Krass finde ich in der Tat, dass es 2 (!) unplugged Parts gab. Ist schon heftig.
"Unplugged" is hier aber irreführend! Wirklich unplugged war glaub ich nur "Draußen vor der Tür". Bei Nur zu Besuch, Willkommen in Deutschland, Mädchen aus Rottweil, Europa und ich meine auch Unsterblich war normale Bandbesetzung mit E-Gitarren PLUS 3 Streicher, Cello und Piano - auch mit eigens dafür eingebauten Parts, z.B. länger gezogenen Streicher-Instrumentals zum Spannungsaufbau bei Willkommen in Deutschland - fand ich sehr fett das ganze

Ansonsten: Ich war ziemlich begeistert, hat mir noch deutlich besser gefallen als am Ring!

"
Zum einen viele mehr oder weniger rare Songs (35 Jahre, Verschwende deine Zeit, Unsterblich, Willkommen in Deutschland, I feel fine), zum anderen sehr viel Auswärtsspiel (5 Songs, vor allem wieder Cocane in my brain!) - ich kam mir bissl vor wie aufner Tour zu Auwärtsspiel, was auch mindestens eines meiner Top3-Alben ist.
Generell sehr spielfreudig die Herren, Campino 2mal im Publikum, hatte schon den Eindruck dass sie noch brennen wenns nach 2 Monaten wieder los geht
Und vor allem: Mit Europa, Madeleine UND Willkommen in Deutschland (war mir schon sicher, dass es nicht mehr kommt hinterher) ganze 3 Anti-Rechts-Songs gerade in der aktuellen Stimmung, auch mit 2 gezielten Ansagen - das fand ich sehr sehr sehr stark
Generell find ich klasse, dass sie da gerade endlich wieder deutlicher werden - ich glaub die hosen sind durchaus ne Band, dien paar Köpfe zum umdenken anregen kann und dass auch tun sollte, aber ich schweife ab
Alles in allem: Es hat sich sehr gelohnt, bin froh dass ich hingefahren bin!