Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 876

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 990 / 879

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. August 2015, 12:12

Holla die Waldfee! Ich war zwar nicht da und vielleicht liegt es daran, dass ich seit 2012 auf keinem Konzert mehr war, aber diese Setlist würde ich sofort so unterschreiben! Unter Umständen mit dem kleinen Zusatzwunsch, dass statt Jägermeister und YNWA einfach Mehr davon gespielt wird, aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau.

Die Perlen wie 35 Jahre und Mädchen aus Rottweil sind die eine Sache, zudem finde ich, dass die Nerv-Songs extrem dünn gesäht sind. Alex, Wünsch dir was und Alles aus Liebe sind das für mich ohnehin nicht und mit Hang on Sloopy, Bayern, Das ist der Moment oder Schrei nach Liebe waren die schlimmsten Nummern gar nicht erst dabei.
Über Bommerlunder, Schönen Gruß und Steh auf kann man da denke ich hinweg sehen. :)

Alles in allem freut es mich für alle die da waren und alle, die sich die Stadionkonzerte geben werden. Ich bin gespannt, wie viel von den geilen Nummern die Setlist überleben werden...

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Campino_Junior_1992

Fortgeschrittener

  • »Campino_Junior_1992« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

Fan seit: 2004

Danksagungen: 43 / 99

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. August 2015, 12:34

Hei ja! Das klingt so unfassbar gut. Mein Herz schmerzt richtig, wenn ich daran denke wie gerne ich dahin gegangen wäre und wie weit es leider weg war...
Und genauso schmerzt es zu ahnen, dass sie in Zürich nur halb so geile Songs spielen werden...

Bin schon am Plakat machen à la: auch die Schweiz will eure alten Lieder hörn! (bisschen von Helden & Diebe abgekupfert)

Gönn es allen die dort waren. Hoffe wir sehen uns am Samstag! =)

ericdraven99

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Fan seit: 1994

Danksagungen: 75 / 142

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. August 2015, 12:54

Originale Setlist...auf Seite 2 stimmt die Reihenfolge allerdings nicht:

http://fs2.directupload.net/images/150812/sa65gguf.jpg

Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ericdraven99« (12. August 2015, 13:01)


Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 279

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. August 2015, 13:28

ES GEHT DOCH!

......
Du leid nur einmal (vorher)
......

"Du leidest nur einmal (vorher)"
Auch ein sehr schöner Song, genauso wie "I feeling Fine" und "I feel finde" sind auch nicht zu verachten. 8o

Wurden die "Rar-Songs" denn wieder verändert oder gekürzt oder Textzeilen durch ohohos ersetzt?
Oder haben sie diesmal die Finger davon gelassen? :)

Ansonsten schaut die Setlist besser als bei Krach der Popelsongs aus. Hat bestimmt Laune gemacht. :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabsi« (12. August 2015, 13:32)


  • »You'll never walk alone« ist weiblich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. August 2015, 13:37

Wurden die "Rar-Songs" denn wieder verändert oder gekürzt oder Textzeilen durch ohohos ersetzt?
Oder haben sie diesmal die Finger davon gelassen? :)

sofern ich mich erinnern kann wurde nur bei "Helden und Diebe" gekürzt, was mich ein ganz klein bisschen geärgert hat weil das mit einer meiner Lieblingssongs ist.

- Es gibt ein Leben vor dem Tod -


~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

BZBE89

Profi

  • »BZBE89« ist männlich

Beiträge: 1 074

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 467 / 864

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. August 2015, 14:11

So habe jetzt auch etwas Zeit, und fasse mal aus meiner Sicht zusammen. Liebeslied wurde auch in der Festivalversion gespielt. Geiles Konzert, 2,5 Stunden, Höhepunkt für mich: "Das Mädchen aus Rottweil" in einer unfassbar geilen Version mit Geige. Natürlich wurde Druck rausgenommen durch die "Unplugged-Sets", waren aber auch tolle Songs und tolle Versionen.
Die Hosen haben aber auch gleich wieder Gas gegeben. Auf einige Stücke kann man immer verzichten( ich z.B. auf: Madeleine, Jägermeister, Bommerlunder .. ) aber es waren glaub ich 35 Songs, da kann man drüber weg sehen oder hören. Wir waren auf einigen verschiedenen Plätzen in der Rockhal und die Stimmung war eigentlich nicht schlecht, ok wenig Pogo, aber auch ganz hinten mitgröhlende Leute. War mein letztes Hosenkonzert dieses Jahr. Euch allen viel Spass in Kempten und den Open Airs und auch zweieinhalb Stden mit geilen Songs. :thumbsup:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein Wir will öffentlichen Raum
Ein Ich will seinen Teil vom Kuchen
Überall besorgte Bürger, die besorgte Bürger suchen

Marcus Wiebusch (Kettcar) - Wagenburg

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2133 / 1021

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. August 2015, 14:42

Der Abend hat mich schon sehr an die "Schrott der Republik - Tour" erinnert - sehr enttäuschend.
Aber ich fang mal am Anfang an.

Der Einlass war ganz entspannt, kam gut durch - obwohl (oder weil) ich erst um 19:30 angekommen bin. In der Halle kam man ganz leicht bis zur 3-4 Reihe.

von "Triggerfinger" hab ich nur den ersten Song mitbekommen, da man immer aus der Halle raus musste, um Getränke zu Holen, blieb ich direkt draußen und schaute ob man ein paar Alte Gesichter trifft.

Kurz nach 21:00 Uhr kamen sie dann. Intro war ganz nett und bei "Liebeslied" war ich schon begeistert, es wieder Original - Live zu hören. Aber die begeisterung hielt nicht lange an, dann wurde wieder mitten im Lied, das Tempo rausgenommen.
"35 Jahre" war schon eine Geile überraschung! aber das unerträgliche "Madelaine" folgte. So war es den ganzen Abend - ein wenig Tempo und im Anschluss ein Gähner oder Stinker! es war wie Achterbahn fahren nur ohne dieses Schöne Lied...

"Alles was war" und "Fliegen" war wieder so vorhersehbar und das Publikum wurde (Mittig) warm, um mich herum klatschten alle mit.

Als dann ein kleiner teil aus dem "Entarteten - Abend" auf die Bühne kam, war ich erstmal skeptisch denn, warum wird jetzt noch mehr das Tempo gedrosselt?
"Nur zu Besuch" find ich Live einfach unbrauchbar. Und die Stimmung, schlägt zur Trauer stimmung über.... Warum auch noch "Draussen vor der Tür" dazu kam, weiß ich auch nicht?!

"Unsterblich" wäre Original, sicher besser bei mir angekommen.

"Cokane in my Brain" hätte Super zu der "Schrott der Republik - Tour" gepasst, wird sich jetzt nachgeholt, absolut nicht mein fall! und kann meinetwegen wieder verschwinden!

Apropo verschwinden es Folgte "Steh auf" und ich war ernsthaft am überlegen, abzuhauen - nachdem sich alle Brav hingesetzt haben.

Aber sie holten mich mit "Sonic Reducer" wieder zurück. Und ich wünsche den Kritikern, die zu den Stadion-Konzerte gehen, dass sie es dort auch Spielen! ihr werdet es Live - Lieben!!

"Dann kam mein Lieblingslied "Alles aus..." :rolleyes:

Der erste Zugabenblock war sehr lahm bis auf "Verschwende deine Zeit" wo aber im Publikum nix abging. Ansonsten keine Highlights. Hätte mir an Stelle von "Should i Stay... " ein anderen Clash - Cover gewünscht aber gut. Der zweite Block war schon besser mit "Willkommen in Deutschland" und "Das Mädchen aus Rottweil" kam Live sehr gut rüber.

"I Feel Fine" wunderbar! ruhig wieder öfter auspacken!
Auch "All die ganzen Jahre" ist eines der Besten Live liedern, die ich gehört habe! muss auch drin bleiben vllt im Hauptset?!

Ich würde sagen; es war kein absoluter reinfall aber auch nicht glanzvoll. Würde den Abend eine 4 geben. Auch wenn die Setliste sich gut liest, am Stück fehlte da einfach das Tempo. In anbetracht dass es ein Warm - Up, für die Stadion Konzerte war, hätte ich es mir auch vorher denken können. Nun ja, viel Spaß denen, die heute nach Kempten fahren :-)!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König aller blinden« (12. August 2015, 15:02)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ericdraven99, vampyrella

aok123

Meister

  • »aok123« ist männlich

Beiträge: 2 404

Registrierungsdatum: 30. Mai 2005

Fan seit: 1998

Danksagungen: 7 / 7

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. August 2015, 14:43

es war richtig geil..glaub 5 songs die ich vorher noch nicht live gesehn habe!

gerade wieder im lande, man bin ich fertig & heut abend noch zu schule^^ aber hat sich gelohnt, für mich mein bestes konzert :)
Smash Fascism

15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.09 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L)

ericdraven99

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Fan seit: 1994

Danksagungen: 75 / 142

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. August 2015, 14:57

König aller Blinden

Danke!

Du sprichst mir aus der Seele!

Es wurde viel zu oft Tempo rausgenommen - Hosenmässig ist sowas ein nogo!

Das einzige was mich wirklich überzeugt hat war der super Sound!

Dafür ist die Rockhal klasse...

Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 876

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 990 / 879

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. August 2015, 16:41

Ich hab gerade mal durchgezählt und wenn man Bommerlunder zur Opel-Gang dazu zählen möchte, haben sie von jedem (Studio-)Album mindestens einen Song gespielt. Wann war das zuletzt der Fall? 8|

*Die Edit sagt: Doch nicht, hab statt "Liebeslied" aus Versehen "Liebesspieler" gelesen. Damit fehlt also ausgerechnet die UFF... Solche Armleuchter :D

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Social Bookmarks