12.08.2015 Kempten, BigBox

  • Selbstredend, dass es sich bei meiner Darstellung um Europa handelt, abgeleitet vom europäischen Punk und deren Hymne "Anarchy in the UK". Hier würde jeder die Macht an sich reissen und der Stärkste oder der am besten Organisierteste würde wiederum Gesetze machen, weil wir hier ohne solche gar nicht klar kommen. Die Schwachen würden unterdrückt - Freiheit sieht anders aus.


    Man müsste die Menschheit hier auf Punkt Zero zurück setzen - unverdorben, natürlich, ursprünglich... DANN könnte eine Anarchie funktionieren. Wie heisst es wahr in "Born to be wild"? - Like a true natures child, we were born to be wild... Was das System aus uns gemacht hat, ist ein menschlicher Zombie, auch wenn wir das Gefühl haben ganz weit gekommen zu sein. Im Endeffekt sind wir weit davon entfernt was der Mensch eigentlich sein sollte. Und so wird Anarchie - und vorallem das was der Mensch HIER als Anarchie ansieht - NIE funktionieren.

  • Hab eben ein Foto auf FB gesehen, auf dem Campino mit ein paar Damen posiert, die optisch dem Twd-Publikum zuzuordnen sein könnten. Hab nicht weiter geguckt/gesehen wie das Foto zustande kam, musste nur angesichts dieser wieder bescheuerten Diskussion, wann was besser war, welches Publikum schon wieder da war etc. pp. allerdings ganz stark grinsen. :D *gefällt mir*
    Kann das Bild aber grad nicht verlinken, sorry.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kempten war ja extrem geil. Meine persönlichen Highlights:

    Intro mit B & C: die Musik sowieso, macht richtig Laune...was ich aber richtig toll fand, waren die Bilder der Band als Cowboys an der Leinwand..
    Halbstark: Da ich gerade B-Movie gesehen habe und gerne in Erinnerungen schwelge, habe ich mich sehr über Halbstark gefreut, lange, lange nicht live gehört.. Klasse!
    Willkommen in Deutschland ist immer gut. Wie Campi schon sagte, ist das Lied zwar ziemlich alt, aber mit der jetzigen Flüchtlingskrise, geht es leider jetzt wieder richtig los...
    Unsterblich hat mich mit den Geigern wirklich umgehauen - sehr starkes Stück, auch lange nicht gehört... (Nebenbei gemerkt, es ist öfters sehr schwierig Campis Ansagen zu verstehen, gerade wenn man grölende Menschen hinter sich hat, ich habe schon Einiges leider durcheinander gebracht, weil ich nicht richtig hörte...).
    BZBE- als mein erstes Hosenlied immer ein Vergnügen.
    "Ruhige Teile 2 x": ich fand sie zu 99% gelungen. Die Studenten der RS-Hochschule waren super!!!!!! Sie haben auch richtig Druck zu "Willkommen in D. " verliehen, wie sonst der Bass und so die Intensität steigern können... Dass es 2x etwas ruhiger zuging, fand ich bei der Hitze sehr angenehm...
    Was mir hier nicht so gefiel war der Übergang vom Mädchen aus R. zu Bommerlunder. Erstens fand ich die ersten 3 Lieder sehr gelungen...alle Lieder, die keine Sauflieder sind, würden hier als Übergang besser passen....ich fahre gerne Achterbahn, aber das ging mir zu schnell.. Zweitens Campis Ansage bei Bommerlunder. (Ich kriege das nicht mehr ganz zusammen.). Sinngemäß hat er die fehlenden Kompetenzen der Band richtige Musiker gegenüber beteuert..ich habe nur den Kopf geschüttelt... Eine Band, die zigmillionen Menschen begeistert und inzwischen auch ihre Instrumente richtig beherrscht (;) kann nicht so schlecht sein.. Sie sind inzwischen richtige Profis, ob sie es glauben wollen oder nicht.....es mag sein, dass es als Gag gemeint war, aber es ist trotzdem nicht nötig...
    Ansonsten war die Band richtig gut darauf, Campi hat witzige Anekdoten erzählt (z.B. wie er den Mauerfall erlebte) und es waren einige "Aktionen" dabei... Es war aber sehr schade, dass Campi sein Dirndl verdaddelt hat ;) .

    3 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Also langsam will ich das auch wissen :daumen:

    Also es soll ja kein Geheimnis bleiben was Campino bei DidM gemacht hat und ich
    weiß auch nicht ob das wirklich "neu" war, für mich aber schon...Er hat
    die Leute vorne mittig aufgefordert eine Gasse zu bilden (ca. 1m breit)
    und ist danach gestreckt in Bauchöhe der Leute auf den Händen bis nach
    hinten getragen worden (1. Welle). Dabei hat er nach wie vor gesungen. Hat alles
    gut geklappt und es gab auch kein Gedränge wie sonst wenn er irgendwo
    nur reinspringt. Danach wurde er von hinten über den Köpfen wieder nach
    vorne befördert.
    Allgemein fand ich es super angenehm, dass
    vorgestern auch kein übermäßiges Crowd Surfing und Handy-gefilme
    veranstaltet wurde.


    So long

  • Er hat
    die Leute vorne mittig aufgefordert eine Gasse zu bilden (ca. 1m breit)
    und ist danach gestreckt in Bauchöhe der Leute auf den Händen bis nach
    hinten getragen worden (1. Welle).


    Die Erklärung verstehe ich nicht. ?(
    Aber sooo wichtig isset jetzt auch nicht. Hättet Ihr lieber ein Geheimnis draus gelassen. :D

    NEIN :!:

  • Ja, bin voll Deiner Meinung, super schlecht erklärt, aber ein Versuch war es wert ;) ... Vielleicht gibt es ja noch weitere Erklärungsversuche...bin gespannt...

  • Von Luxemburg direkt weiter nach Kempten... Tolles Konzert, aber die Organisation war ja echt furchtbar. Bändchenvergabe haben die wohl zum ersten Mal gemacht. Wahllos hier und da in die Menge geworfen, die vorne dran standen bekamen gar keine ab, sie wurden sich gegenseitig aus den Händen gerissen und das Ende vom Lied: der Securitymensch in unserer Ecke spielte beleidigte Leberwurst, plusterte sich auf, beschwerte sich über das Gedränge und stolzierte beleidigt davon. Über so unprofessionelles Verhalten kann man nur den Kopf schütteln. Jeder, der auch nur ein bisschen nachdenken kann, kann sich doch denken, dass sowas riesen Gedränge gibt. Vor allem dieses wahllose Hineinwerfen in die Menge. Alles stürzt sich darauf. Ich ging erst leer aus und war leicht sauer. Eine Freundin hatte genug Bändchen, schlussendlich hatten wir für unsere Gruppe mehr als wir brauchten (daran sieht man, wie unorganisiert das Ganze war - die einen hatten gar keins, andere ein ganzes Bündel) und wollten die restlichen natürlich verschenken. Das gestaltete sich schwierig, da auf einmal keiner mehr welche wollte. 8| Nachdem wir sie sehr vielen Leuten angeboten hatten, bekamen wir sie doch noch los. Was für ein Chaos. :thumbdown: Irgendwann kam uns zu Ohren, die Securitys vorne in der ersten Welle wüssten noch nicht, wie viele sie reinlassen sollen. Aha... 8|?(


    Getränkevergabe dauerte ewig. Die tippten in aller Ruhe die Preise in die Kasse und füllten gemütlich die Becher. Sowas geht nach einem Konzert gar nicht. Als Vergleich Luxemburg: die hatten Leute, die Becher füllten und nach Sorten bereitstellten. Die Leute an der Theke mussten nur nach hinten fassen und den gefüllten Becher nehmen. :thumbup: Dazu ging in Kempten noch das Wasser aus. :thumbdown:


    Fazit: Konzert :thumbup: , Location :thumbdown:

  • Kommt mir das nur so vor, oder lese ich garnix über das Konzert? Lese nur Gemecker, und Gemotze bei Heidi. Und dass zu Unrecht, sie hatte doch genug von diesen tollen und begehrenswerten Bändchen.
    :D

  • Ok dann He-di :P


    Das war kein Gemecker meinerseits sondern eine Feststellung!
    Da frag ich mich warum du jetzt nochmal ein Bericht kund tust, wenn du doch alles auf Seite 4 berichtest hast?
    Die Antwort erklärt sich mir nur, das mal gemotzt werden darf, und das wo nix zu meckern gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuddel83 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...