15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • Jetzt seht ihr was vom Luxemburger Konzert noch übrig geblieben ist. Viele geile Sachen fehlen ganz einfach. Ich wünsche euch allen, die es gleich probieren viel Erfolg beim Kartenkauf und morgen ein richtig geiles Konzert. :thumbup:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich glaube die Herren haben einfach Schiss bei Großkonzerten, weswegen auch immer...
    Zitat eines Interviews mit Campino vom 13.08.2015:
    "Wenn man in einem Klub vor vierhundert hartgesottenen Fans spielt, kann man denen auch eine B-Seite von 1982 vorspielen. Aber ich weiss nicht, ob ich das auch vor 50 000 Zuschauern in Zürich machen möchte. (lacht) Das freut dann vielleicht die ersten zwei Reihen oder so."


    Quelle: "Das ist eine Rockshow, und da soll es knallen"

  • Zürich wurde aufgezeichnet, DVD fürs Weihnachtsgeschäft?

    Kameras = Leinwände


    Es gibt ja, dass Leipzig für eine DVD aufgezeichnet werden soll *gähn*

  • Also an "meinem" Eingang hingen mehrere Plakate mit dem Hinweis "Konzert wird aufgezeichnet, die Toten Hosen behalten sich das Recht vor das aufgenommene Bildmaterial später zu verwenden" oder so ähnlich.
    Hab ich sonst noch nie so gesehen oder ist das "schweizer Recht"?

  • Auf jeden Fall hat sich wie erwartet rausgestellt, dass das mit "Mindestens 2 1/2 Stunden" Bullshit war :)
    Ehrlich gesagt ist das Set ja scheinbar sogar etwas kurz gewesen.


    Als alter Meckerzausel sage ich aber auch: Das Set auf der Krach der Republik Tour Teil 2 und wir hätten uns teilweise nicht so sehr mit der Band überworfen wie das damals geschehen ist.


    Will sagen: Für einen Stadiongig echt in Ordnung, auch wenn da wieder ne Menge Marketingbullshit vorwegging. Schön, dass man am Radio dabei sein konnte, ich hätte echt nochmal Bock gehabt.

  • Auf jeden Fall hat sich wie erwartet rausgestellt, dass das mit "Mindestens 2 1/2 Stunden" Bullshit war :)
    Ehrlich gesagt ist das Set ja scheinbar sogar etwas kurz gewesen.


    Ich wollte ja nichts sagen :) Aber genau so isses. Waren so 2:20....


    Auch unterscheidet sich das Ganze nicht so von den Festival-Setlisten, wie Campino in zig Interviews betonte. Neu war einzig und allein der Streicherparts und damit einhergehend Unsterblich, Mädchen aus Rottweil, Drauen vor der Tür. Und mit Abstrichen Halbstark. Dafür gabs am Ring das Wort zum Sonntag und im Park Verschwende deine Zeit..
    Naja, was solls.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Oh je, wenn ich das hier so lese, dann wird mir Angst und Bange.
    Hatte mich schon auf Leipzig nächste Woche gefreut, aber wenn jetzt quasi die
    "Krach der Republik"-Tour fortgesetzt wird, dann gute Nacht. 8o

  • Oh je, wenn ich das hier so lese, dann wird mir Angst und Bange.
    Hatte mich schon auf Leipzig nächste Woche gefreut, aber wenn jetzt quasi die
    "Krach der Republik"-Tour fortgesetzt wird, dann gute Nacht. 8o


    Jetzt mal ehrich Leute! Verwundert euch das bei diesen Mega-Konzerten?? Als vor rund nem Jahr bekannt wurde, dass die Hosen diese Konzerte spielen, haben wir darüber schon diskutiert und es war fast jedem klar, dass das in dem Stile der KdR-Tour ablaufen wird.
    Ich glaube wir müssen endlich mal realisieren, dass die Hosen bei Konzerten in dieser Größenordnung nichts oder kaum etwas riskieren, wie schon in dem Interview von Campino zu lesen ist. So was kann man nur noch bei kleineren Konzerten erhoffen und erwarten. Ich glaube, am Montag in Zürich knallts richtig....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...