15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • Sehe ich komplett anders.
    Die Hosen können im Endeffekt jederzeit spielen worauf sie Bock haben.
    Sollte das einem Teil des Publikums nicht gefallen, kommt es halt nicht wieder. Dafür kommen dann halt beim nächsten Mal andere. Ist ja nicht so, dass die Angst haben müssten ihre Konzerte nicht mehr auszuverkaufen, nur weil sie mal ihre Setlist mit älteren Perlen bestücken. Ist doch mittlerweile eh immer alles ausverkauft und die Nachfrage ist größer als das Angebot.


    Frag mal bei einer Band aus Berlin nach, die macht das seit Jahren so und spielt auch nicht in irgendwelchen Proberäumen vor ein paar alten Kumpels.

  • Sehe ich komplett anders.
    Die Hosen können im Endeffekt jederzeit spielen worauf sie Bock haben.
    Sollte das einem Teil des Publikums nicht gefallen, kommt es halt nicht wieder. Dafür kommen dann halt beim nächsten Mal andere. Ist ja nicht so, dass die Angst haben müssten ihre Konzerte nicht mehr auszuverkaufen, nur weil sie mal ihre Setlist mit älteren Perlen bestücken. Ist doch mittlerweile eh immer alles ausverkauft und die Nachfrage ist größer als das Angebot.


    Frag mal bei einer Band aus Berlin nach, die macht das seit Jahren so und spielt auch nicht in irgendwelchen Proberäumen vor ein paar alten Kumpels.


    ist ja nicht so, dass die hosen solche sets nicht auch schon rausgehauen hätten auf großen konzerten. leider immer erst zum tourabschluss wenn sie wohl alles nicht mehr so ernst nehmen. siehe konstanz rock am see 2013.


    da gabs:


    alles wird gut
    helden und diebe (zum ersten mal seit 2005)
    call of the wild
    liebesspieler
    achterbahn
    wir sind bereit
    vogelfrei....


    aber sehe es ähnlich, dass die hosen mit solchen durchmischteren setlists auch die stadien ausverkaufen würden und keiner einen viel schlechteren abend hätte.


  • Das stimmt schon. Ausverkauft wärs bestimmt dennoch. Aber irgendetwas hält sie ja davon ab. Zumindestens in 95 % aller Fälle (bei Großkonzerten). Entweder die Angst es könnte floppen oder Schiss sich zu verspielen? Ich weiß es nicht.
    Fakt ist leider auch, dass bei Hang on Sloopy oder Alles aus Liebe die Meute durchreht und bei Alles wird Gut oder Achterbahn die Mehrheit der Zuschauer bei Großkonzerten dumm aus der Wäsche gucken. Und ich nehme an, dass das die Hosen auf der Bühne auch deutlich wahrnehmen und sich daher an vermeintlichen Live-Krachern wie Sloopy o.ä. festhalten...
    Aber will diese Diskussion nicht erneut aufmachen. Sie wurde schon zu oft geführt. Sorry!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Nein, ich will die Diskussion auch nicht erneut beginnen.
    Konnte meine Enttäuschung über die Zürich-Setlist aber einfach nicht für mich behalten, ;)


    Aber eins muss ich doch noch kurz los werden, bevor ich mindestens bis nach dem Leipzig-Konzert schweigen werde:
    Wenn eine Band, die Millionen von Tonträgern verkauft und vor hundertausenden Fans auf einer Tour spielt, sich nur "aus der Deckung traut", wenn sie vor ein paar hundert Fans spielt (nämlich bei Warm up-Shows, Geheimkonzerten, etc.), dann weiß ich nicht, welche der beiden "Konzertbesucher-Parteien" für dumm verkauft wird: Die, die auf den "normalen" Konzerten aufläuft oder die, die das Glück hatte Karten für eine Show in einem sehr kleinen Rahmen zu ergattern. Denn ihnen werden offensichtlich unterschiedliche Sachen dargeboten.


    Nun ist aber auch Schluß. ;)

  • Von meinem Krankenbett aus, fand ich Zürich richtig geil!


    Ja, die Setlist war ähnlich wie Kempten aber in Kempten hab ich igetanzt, gestern Abend könnte ich das richtig genießen ! Über Kempten habe ich über Bommerlunder gemeckert, jetzt find ich es richtig.. Ich liebe das Lied....
    Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, dass mein Urlaub jetztz zu Ende geht, ich morgen nach Hause fahre und somit die ganze nächste Woche verpasse....das wäre wirklich schade, wenn das war's für dieses Jahr... Wie sieht's aus mit Weihnachten? :D

  • Ob sich die Band was traut oder nicht.Fakt ist dass Campino was von mindestens 2:30 geredet hat und davon dass er genau weiß dass dort viele Hardcore Fans sein werden und deswegen auch das ein oder andere Stück kommen wird...gut dann war eben Unsterblich , Mädchen aus Rottweil und??..der Rest war doch absolut vorhersehbar.Sogar die Ansagen konnte ich im voraus sagen .Meine Freundin hat dann auch nur noch gelacht.Und dass dann ausgerechnet *Hang on Snooooopy * ausgekramt wird war ein schlag ins Gesicht finde ich ....oder noch besser gesagt .Das war richtig zum weinen!!


    Was hat Campi eigentlich direkt nach Europa gemeint ( ziemlich leise ) *der musste noch sein*
    Übrigens fehlt in der Setlist der doch extrem rare Song *Alles aus Liebe *...der kam nämlich nach *Wünsch Dir was *


    Ich bin heilfroh nicht Karten für Leipzig gekauft zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha76 ()

  • Och Micha, also wenn man Campino (immer noch) 100% ernst nimmt, ist einem nicht mehr zu helfen! Zu solchen Themen redet er mMn viel wenn der Tag lang ist und hört sich wsl auch gerne selbst reden. Da mag vllt ein Part seiner Aussagen zutreffen, aber niemals alles. Von daher wäre das für mich NIE ein Anlass zu nem Konzert zu gehen oder nicht.


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nein der Anlass dass ich froh bin keine Karte für Leipzig zu haben ist einfach das Konzert gestern welches mir überhaupt nicht gefallen hat.Der Höhepunkt war alleine Mädchen aus Rottweil und Unsterblich , also knapp 8 Minuten.Der rest war einfach nur vorhersehbar und mit Snooooopy hat es das Fass dann zum überlaufen gebracht!

  • Hab ja gezwungenermaßen nur bis Helden und Diebe hören können.. Bis dort hat mir alles, bis auf DidM, sehr gut gefallen.. Ging danach ja anscheinend richtig runter mit der Songauswahl.. Muss ja zugeben, dass ich Hang on Sloppy eigentlich relativ gerne mag.. Vielleicht auch deshalb, weil ich den Song bisher auch nur einmal live erlebt habe :D. Das Schön Sein wieder dabei ist, finde ich eigentlich extrem schade.. Hätte man sich wenigstens Reisefieber oder so spielen können..
    Wenigstens ist ja The Passenger wieder dabei..


    Bleibt zu hoffen, dass die Jungs morgen ordentlich einen raushauen

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • ich war ja nur am radio dabei aber trotzdem muss ich sagen dass ich es klasse fand. mit meinen kids saß ich da im wohnzimmer rum und wir haben einen schönen familienabend gehabt :D


    von der songauswahl kann ich pillermaiks wertung im prinzip unterschreiben. da gab es doch viel midtempo (zb. fliegen) und gassenhauer (jägermeister, sloopy) auf die ich auch gerne verzichtet hätte. aber es gab auch gute kracher
    wie should I stay, halbstark, opelgang, die mir auch zuhause voll in die beine gingen (aber es konnten alle ganz in ruhe ihr konzert genießen :D ) auch passenger is ne geile nummer.


    schön sein, steh auf und walk alone sind songs die mich nerven, walk alone ist halt echt irgendwie ne rausschmeißer nummer. offenbar unvermeidlich, leider.


    geil fand ich rottweil und auch sonst die streicher einsätze. ich fände es wäre eine schöne idee, die balkaneske interpretation mal weiter zu treiben und ein ost-west-polka-punk herauszuarbeiten. das ist was, was echt gut zusammen geht.


    alles in allem ok, mit höhen und tiefen, als radio-abend aber echt ne klasse sache. so radio übertragungen sollten öfter laufen. da vergibt man sich doch nix durch, das wird kaum wen von dem konzertbesuch abhalten, oder?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Das Problem ist doch, dass angekündigt wird: 2,5 Stunden, was besonderes. Klar, Campino übertreibt gern ein wenig ( vorsichtig ausgedrückt ). Was bleibt übrig? Die letzte Festivaltour + ein paar Unplugged-Nummern. In Esch war ich noch richtig begeistert vom Programm. Aber es sind genau die falschen Songs rausgenommen worden und durch die absolut falschesten :kotz: ersetzt worden.
    Auch wenns immer wieder juckt wenn sie 'ne Tour ankündigen, einfach auf die Riesengigs verzichten. Bislang hat's geklappt, und ich bin froh darüber.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Wir sind von Leipzig angereist.


    Das Konzert fanden wir super. Stimmung war auch top!


    Allerdings ging mir ein Typ auf den Keks, der sich ständig zu uns umgedreht hat und meinte: "Ihr könnt ja auch wirklich alles mitsingen" :cursing:

    ... Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück, wenn ein Mensch aus einem anderen Land, ohne Angst hier nicht mehr leben kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...