15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • Zum Konzert:
    Für einen Konzert dieser Größe war das eine echt gute Setlist, aber ich habe auch was zu meckern... Wo zum Henker hat man "Schön sein" und "Hang on Sloopy" wieder ausgegraben und kommt auf die Idee die direkt hintereinander zu spielen und sehr schade, dass für die Stinker "Willkommen in Deutschland" raus musste.
    Man hat der Band die Spielfreude angehört und hatte auch vorm PC Spaß. Der Blog "Helden und Diebe" und "The Passenger" ist richtig geil und auch "Das Mädchen aus Rottweil" war richtig stark. Sehr gefallen hat mir auch die "Opel Gang" Version, erst langsam anfangen und dann Vollgas geben. Dazu haben alle Songs mit Orchester Begleitung gewonnen.


    Und danke für den guten Abend im Chat - war eine klasse Runde, gerne wieder :D

  • Joo. Kuddel hat alles gesagt.



    Rottweil und Unsterblich waren großartig.


    Das die Band live an Sloopy festhält, kann ih ja (leider) nachvollziehen. Großteil der Meute geht dabei einfach mega ab. Aber Schön sein??? Was soll der Mist?! Dann lieber Bayern oder Songs aus diser Ecke...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Hi,


    kurzer Eindruck von mir:


    Es war ein schöner Abend mit einer sehr gut gelaunten Band, wir haben viele nette Schweizer-/innen kennengelernt. Der Sound bei den Hosen war durchwachsen, die Broilers haben klar gezeigt, wie es klingen kann. Frank Turner wurde leider noch bescheidener abgemischt.


    Die Stimmung im wirklich schönen Stadion war sehr gut, eigentlich kann man rund um zufrieden sein......wenn ich nicht schon seit unzähligen Jahren die Hosen kennen würde. Leider kam mir so ein Gefühl, als hätte ich den "Krach der Republik Reloaded" gesehen. Ein kleines bisschen mehr Variation in der Songauswahl, wie bei den Warm ups angedeutet, wäre klasse gewesen. Leider sind die Hosen etwas zu sehr auf Nummer sicher gegangen.


    Trotzdem war es wieder eine geile Party, die wir im hinteren Teil des Stadions mit super gelaunten Leuten ausklingen ließen.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • So gerade ein Rühreiverdrückt und bereit zum schreiben.. verzeiht mir die Tippfehler - Handypost..


    Setlist liest sich schlechter als es war. Man hatte dank den wirklich miesen Songs (guter tag zum fliegen etc..) geile Ruhepausen. Anstatt die schlechte Kombo - Sloopy, schön sein zu sehen sollte man den knaller pushed again, helden und diebe gefolgt von passenger ansehen. Da war Tempo und Spass drinn. (das ist jetzt sehr individuel ich weiss..)
    Halbstark, Unsterich und Mädchen.. waren die Überflieger...


    Das Problem war NICHT die setlist oder die Band. Das Publikum war grottenschlecht! Erster Wellenbrecher Haaagelvoll mit hübshen TWDler girlys die echt nervten. Wenn bei Opelgang kein Pogo herrscht im ersten Sektor und ich mit Krücken gemütlich mitten drinn chillen kann ist was verdammt schief gelaufen. Ebenfalls wenn die Band mit "wohooohooo" rufen zur Zugabe gebeten wird und kein BzbE angestummen werden kann... fand ich sehr bedänklich..


    Danke allen die meine Stöcke und die daran improvisierte BzbE-Fahne tolleriert haben! ;)



    'tschuldigt die Fehler & gute Nacht!!


    drückt mir die Daumen fürs Mascote! :D

  • So, dann kommen wir mal zu einem Bericht von gestern...


    Vorweg: Die Zeichen standen im Vorfeld schlecht bei mir - ich bekam am Mittwoch eine Spritze in den Arschmuskel, die einen höllischen Schmerz in Po und rechtem Bein auslöste, so dass es fraglich war, ob ich überhaupt zum Konzert kann. Ich konnte weder gehen noch sitzen die letzten 72 Stunden.. Also rief ich beim Arzt an und er verschrieb mir Novalgin, ein ziemlich starkes Schmerzmittel, das ich 4x pro Tag einnehmen soll. Alles klar, mach ich. Hat auch geholfen. Die Schmerzen waren weitgehendst unter Kontrolle.


    Wir trafen uns um 17 Uhr vor dem Stadion, tranken dort ein (!!) Bierchen - lecker, gemütlich. Da konnte auch die nervige Radiomoderatorin nichts dran ändern, die auf ihrem albernen Kranpodestchen schlechte Jokes von sich gab. Also gingen wir dann NACH Schmutzki rein, zu denen kann ich demzufolge nichts sagen...


    ...und da merkte ich schon, dass ich irgendwie kurzatmig wurde... Atemnot... Kombiniere: Alkohol, auch wenn es nur 1 Bier war, mit diesem Nerv-Novalgin geht gar nicht. Zumal die Scheisse noch benommen machte... Da stand ich nun, röchelnd... Und traf kurz Breiti92 auf einen Schwatz. War nett - Gruss an dich.
    Dadurch verloren mein Kumpel und ich den Anschluss an unsere Gruppe - war aber nicht schlimm, denn die Broilers konnte ich sowieso am besten mit ihm abfeiern. Gegen Ende der Broilers-Show, fanden wir den Haufen dann wieder (oder der Haufen uns). Nach wie vor: Kurzatmig. Ich musste mich hinsetzen. Also los auf die Sitzplatztribüne. So sah ich dann den guten Frank Turner, dessen Musik im Vorfeld nicht kannte, sitzend. War angenehm. Seine Folkeinflüsse erinnerten mich live etwas an die New Model Army, einfach in nicht annähernd so gut.


    Das Wetter hielt, meine Lunge beruhigte sich langsam - also wieder runter zu den Freunden und auf die Hosen warten. Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk begann die Band um kurz nach 20 Uhr um bis ca. 22:30 ihr Programm zu spielen. Intro war das Ennio Morricone-modifizierte „Bonnie & Clyde“ - live echt eine feine Sache. Erinnerte mich auch anhand der Leinwände stark am Metallicas Intro „The exstasy of gold“, ebenfalls von Morricone – da die Hosen jedoch schon 1984 „Spiel mir das Lied vom Tod“ spielten, sehe ich sie da mal als Vorreiter und nicht als klassische Nachahmer.


    Alles nett, Campino SCHIEN gut gelaunt – ob er es war, kann ich nicht sagen. Der Mann ist natürlich Profi genug um dem Publikum auch an einem Scheisstag einen Staubsauger verkaufen zu können, ohne dass diese merken, dass es Pflicht ist. Auf mich wirkte es zwar locker, aber auch ganz schön routiniert.
    Campino war so freundlich wie der „Wachturm“-Verkäufer am Bahnhof Zürich-Hardbrücke, lächelte viel. Was allerdings nicht kam, und da sieht man mal die Selbsteinschätzung eines Campinos, war eine Show nicht nur für den Gelegenheitsfan. Campi tönte in Interviews mehrmals an, dass die Show etwas Besonderes wird, dass sie back to the roots gehen würden – davon war NICHTS zu spüren und noch weniger zu hören. Für mich war es „Krach der Republik“ Teil 2! Da ich erst ab ca. 21:30 wieder mit einem Bierchen anfing, war ich nüchtern und konnte mir das Ganze gut reinziehen und reflektieren: Es ist einfach irgendwie eine andere Band geworden. Auch wenn es dieselben Lieder sind – irgendwas ist anders. Ich komm selber nicht genau drauf.. Ist es diese Nettigkeit? Ist es diese Pseudonähe zum Publikum, die gleichzeitig enorm distanziert wirkt? Ist es die Grösse des Ladens? Oder alles zusammen? Ich weiss es nicht. Für mich war die Show höchstens (!!) Durchschnitt. Gut war das nicht – da half auch „Das Mädchen aus Rottweil“ wenig! Oder das Konzerthighlight „Europa“: GENIAL!! Immerhin wurde bei „Opel Gang“ nach einer launchigen ersten (Kata-)Strophe Vollgas gegeben. Aber es ist echt so: Die Show beinhaltet zu wenig Tempo, zu viel Midtempo – die Dreifaltigkeit des Bösen („Das ist der Moment“, „Alles was war“ und „Ein guter Tag zum Fliegen“) ist dafür ein gutes Beispiel; schlecht deluxe. Dass dann aber auch noch das noch nie cool gewesene „Schön sein“, das ultra üble „Hang on sloopy“ UND „Jägermeister“ ausgepackt wurden, fand ich dann irgendwie richtig fies. Wer soll da noch ernsthaft Freude haben? Klar haben wir gefeiert – aber eigentlich mehr uns selbst als die teilweise echt schwache Musik. Wie gesagt; es war höchsten Durchschnitt, das Konzert. Wenn überhaupt. Und auf einmal war Schluss, bämm - „You'll never walk alone“. Und mir fiel wieder auf, wie unglaublich lahm diese Nummer ist und ich wünschte mir „Mehr davon“ als Closer zurück, wo Band und Publikum nochmal alles aus sich heraus holten, nochmals alles gaben, sämtliche Reserven mobilisierten.. Bei YNWA war es einfach ein nettes, sich selbst abfeierndes Tralala. Ich beginne dieses Lied echt richtig zu hassen.


    Ich hoffe jetzt auf eine Karte für's Mascotte am Montag, ich denke dort steigt dann das richtige Zürich-Konzert – ich meine mich zu erinnern, dass Campino selber auch so was in der Art gesagt hat.. Ja dann warum, lieber Campino, haut ihr nicht im Letzigrund raus, was ihr als das „wahre Konzert“ seht? Ich bleibe mit Fragen zurück...

  • Dass dann aber auch noch das noch nie cool gewesene „Schön sein“, das ultra üble „Hang on sloopy“ UND „Jägermeister“ ausgepackt wurden, fand ich dann irgendwie richtig fies.


    Genau an der Stelle wurde Deiner gedacht ;)


    der arme pillermaik 8o


    15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund



    Ich fand den Anfang des Konzertes richtig gut. Ordentlich Tempo. Aber wie ich schon schrieb: stark angefangen aber auch stark nachgelassen.

  • Ich fand den Anfang des Konzertes richtig gut. Ordentlich Tempo. Aber wie ich schon schrieb: stark angefangen aber auch stark nachgelassen.

    So sehe ich es auch, bis "Das ist der Moment" war es richtig gut, aber danach flachte es leider ab, was nur vom "Helden und Diebe" und "The Passenger" Block sowie den Streicherliedern gehoben wurde, welche ich alle richtig stark fand. Aber trotzdem hat man ihnen durch das Radio angemerkt, dass sie spielgeil waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...