17.08.2015 Mascotte - Zürich

  • war mega. erstmals war ich auch ab und an mal in 2./3. reihe zu finden, da es vorne keine absperrung gab und man direkt an der bühne stand. achterbahn und reisefieber standen übrigens nicht auf der setlist (stattdessen freunde und alles aus liebe), sondern wurden vom publikum angestimmt. nach ynwa sang der club nochmal warten auf dich, aber da kam dann leider nix mehr.


    aber nun gut, kurz aber heftig. spielfreude war riesig so wie es in den gesichtern der band aussah.


    maiks frisur saß auch nach so nem set noch perfekt, aber er bewegt sich auch link und hat ein lahmes bein. das mal als umstand. die säulen haben ihm echt das konzert versaut.


    aber morgen vielleicht mehr wenn ich zeit finde. gute nacht und dickes danke nochmal an die, die mir dieses konzert ermöglicht haben. :thumbup: auch an grauer panther fürs f5 drücken :)

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Juuten Abend meine Liebsten.


    Als allererstes Mal Danke! an all die netten Menschen aus dem Forum. Neben Mike, fcz hab ich noch 2 weitere getroffen. Einer hat mich auf die Schultern gepackt, einer ein Bier geholt und zich mal wurd ich von netten Damen angesprochen ob ich nicht der ausm Forum mit der Krücke sei - doch. das war ich. Also so rein Forumsleute-technisch wars der oberhammer!


    Ich als 92er, da wurde glaub ich seelentherapie grad ma geschrieben bin nur dankbar für den Abend. Ich konnte abfeiern wie ich wollte mit crowdsurfen, bisschen krückenpogo und allem.
    Es wurden so viele Kracher gespielt dass ich nochma die Setlist nachschauen muss.


    Aber zur Ernüchterung: das kommt aus den Fingern eines naiven 23 jährigen bübchens, der gerade ma im 08 sein erstes Konzert hatte und hald den ganzen frühen Scheiss nicht miterlebt hat.. also nehmt mein Statement und legt das von mike drüber, ich glaub dann habt ihr einen guten Durchschnitt.


    nochmals danke allen die die Krücke ausgehalten haben! :daumen:

  • das publikum war auch etwas zahnlos.
    für mich wars das. goodnight. goodbye.


    Da war so ein Vollhonk im Proasylshirt ohne Kauleiste, auf den traf das exakt zu.


    Ps.: Morgen mehr, viele Grüße von der A81!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • das hört sich alles richtig geil an... ich wäre sooooooo gerne dabei gewesen....


    Just a thought.. Die Band macht up warm-ups und wie beim Sport müsste man eigentlich auch "cool downs" machen ( :D )! Der Süden, Westen, Osten sind alle nun bedient - nur der Norden ist diesmal leer ausgegangen... Die Markthalle hätte bestimmt ein paar Termine frei.. :]

  • Ich bin sprachlos und offen neidisch.für so nen abend mit diesen songs würde ich töten...allein der part zwischen liebeslied und achterbahn:nur knaller! :ein traum so was mal live mitzunehmen.dann noch wsv und mike im publikum....warum macht die band aus ihrer großen stärke und qualität nur so ein exklusives premiumding,dass für die meisten unerreichbar bleibt??ich bleibe dabei,diese kleinen gigs machen die auch für sich,weil denen das familyprogramm auf den riesen konzerten auch zu öde ist,sie so aber crew und jkp zahlen können.verrückte welt...

  • .warum macht die band aus ihrer großen stärke und qualität nur so ein exklusives premiumding,dass für die meisten unerreichbar bleibt?

    Das ist genau der Punkt. Warum kann man nicht mal 7 - 10 solcher Gigs in ganz Deutschland verteilt spielen? In Hallen so um die meinetwegen 2000 Leute, alles personalisiert, damit jeder nur einmal an dieser "Tour" teilnehmen kann. Dann könnten alle mal zum Zug kommen, die Bock darauf haben. Was nutzt mir ein Gig vor 500 Leuten, davon wahrscheinlich nicht mehr als 250 Karten im freien Verkauf...

  • Ich will auch meckern :D


    Wieso wird das jetzt eigentlich so abgefeier ? (Klar für ein Stadion gig wär das wohl ein Traum) aber wie der Sascha in dem anderen thread geschrieben hat das in Clubs ebenfalls nur das gleiche gespielt wird. Wo sind die richtigen raritäten? Seelentherapie? Gute reise? Fünf vor 12 ? Hot Clip Video club? König der Blinden? Froschkönig? Entenhausen bleibt stabil? Man könnte die liste um 400 songs erweitern. Für 500 ultra fans sollte wohl mal so ein kracher möglich sein :s_thanks:


    Du meinst wohl diesen Post hier: 17.08.2015 Mascotte?!


    Ich hab da mit Absicht das Ironie-Schild weggelassen.
    Die Setlist ist für mich eigentlich immer ok. Ob Stadion oder Club. Schliesslich weiss man inzwischen was einen auf dem Konzert jeweils erwartet.

  • @PM ....wenn du dein Post ernst gemmeint hast, dann tust du mir wahrlich leid.
    Für dich könnte Campi alles aus Liebe in deinem Wohnzimmer singen und du würdest dich ärgern weil er nicht geschossen hat....... :?:

  • Da sieht man doch wieder das reine Setlist nicht alles ist. Es gibt so viele Faktoren, die entscheiden ob man mit einem guten Gefühl aus dem Konzert geht oder nicht. Also lieber in Zukunft abwarten, was die Dabeigewesenen zu erzählen haben und nicht gleich losmeckern. Übrigens, liest sich das für mich wie die Standard-warmup- Setlist :D

  • Warten wir doch mal ab was Pillermaik heute sagt. Ich persönlch glaube nach wie vor, dass er sich ein kleines Scherzchen erlaubt hat. Vllt inspiriert von BammBamm bzw. Sylvienchen :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...