17.08.2015 Mascotte - Zürich

  • =)


    Sah ich auch so von draussen. Immerhin, im Gegensatz zur Kaufleuten Clubshow kamen sie aber nicht rein nur weil sie gut aussahen ;) (das war da der Hammer, sie kam rein weil sie sich mit dem Türsteher gut verstand, verliess die Show aber wieder nach 15 Minuten weils wohl doch nicht so das war was sie dachte ;-))
    Lustige Geschichte dazu aber vom Mascotte, eine kam zwar nicht rein, bekam aber eine Membercarte vom Mascotte Chef... Obschon das Mascotte mittlerweile einige Rockshows macht (sah Biffy Clyro und Maximo Park da); in ein Dynamo oder Rote Fabrik hätten sie mit ihrer Vergangenheit besser gepasst. Und bei diesen Club hätte man wohl auch die 20 die bis zum Schluss draussen warteten für die letzten Lieder noch reingelassen.

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion


  • Bei den Bildern von Carla Meurer habe ich immer ein bestimmtes Lied im Kopf "...Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel..."


    Manchmal ist schwarz/weiß ja ganz stimmungsvoll. Aber auf Dauer finde ich es echt öde. Ich bin wohl zu simpel gestrickt, für den hohen künstlerischen Aspekt.... ;)


    Die Fotos von Paul Ripke gefallen mir besser.

  • so, dann will die Frau aus Aachen doch auch mal ihr Wechselbad der Gefühle beschreiben von ;( zu :daumen:


    mein individueller Benutzername hat sich Sonntag und Montag verwirklicht ;)
    Ich hole ein wenig aus…


    Nach Esch, Kempten und Letzigrund hing ich also Sonntag selber vorm Rechner im Hotel und wie das so ist, hat es auch noch jemand anders versucht. Keiner kam durch.


    Nun saß ich traurig da, die Abreise für Montag war von vorneherein klar, da ich mir die Stadt etwas ansehen und mich mit pillermaik treffen wollte.


    Und dann kein Ticket. Eine Hosen-Bekannte, die Sonntag auf der Heimfahrt vom Letzigrund war, schrieb mir, ich solle es doch mit ner Suche Anzeige im Forum probieren. Auf meinen Einwand, dass das eh nix bringt, ließ sie sich nicht ein.
    :s_thanks: fürs überreden. Ok, hab ich gedacht, zu verlieren habe ich ja nix mehr.
    Damit dann nicht alles auf den letzten Drücker geht, hatte ich ne Uhrzeit angegeben. Die war am Montag dann längst verstrichen und ich hatte keine PN. Hatte ich aber auch eigentlich nicht mit gerechnet.


    Der Koffer lag fertig auf dem Boden und ich war ca. 5 Minuten vor dem auschecken.


    Dann bimmelte das Handy und das bekam sofort einen ungläubigen Blick ab. Rief derjenige, den ich schon persönlich kenne, etwa wirklich an und hatte ein Ticket für mich? Ich hielt es für unwahrscheinlich. Doch dem war so. Ich hätte in dem Moment das ganze Hotel zusammenschreien können, vor lauter Glück. Gänsehaut, Tränen, lachen, alles auf einmal. :daumen:


    Runter an die Rezeption gespurtet, Zimmer verlängert, paar Sachen wieder ausgepackt und voller Vorfreude auf den Weg zum Treffen mit maik gemacht. Der an diesemTag auch zu den Glückskindern zählte.


    So richtig glauben konnte ich das noch nicht. Erst, wenn ich in diesem Club war, dann!!!


    Und dann kam mein Ticket an!! Beim Einlass das von pilsator2 geschilderte Prozedere. Da sackte ich wieder ab ;( . „Sie hab ich hier nicht auf der Liste stehen“ ich hätte der „Dame“ das Ding bald aus der Hand gerissen. Drei mal rauf und runter geblättert und kennt das Alphabet nicht X(
    Dann endlich, nach gefühlten 10 Minuten, doch noch gefunden. :thumbup:


    Endlich rein!!! Oben angekommen, standen wir dauergrinsend in diesem Club: keine Absperrung vor der Bühne. Die Mitte war noch frei, wir waren, glaube ich, die 4. und 5. Personen, die rein gingen. Von der Bühne bis zur Bar ca. 5 bis 6 Meter


    Okay, also heute mal erste Reihe mittig. Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich das bei den großen Konzerten schon nicht mache. Fragt mich nicht, warum ich mit 1,68 m und 54 kg dann die Idee hatte, es ausgerechnet da durchzuziehen. Der Adrenalinpegel hatte wohl den Verstand etwas ausgehebelt. :D :D


    Wir haben dann die Leute beobachtet und jeder, der die Treppe hochkam, hatte dieses Grinsen im Gesicht, weil er gesehen hat, dass da keine Absperrung war.


    So stand ich nun mit einer anderen Bekannten dort vorne. Mitten vorm „Prediger“ und was soll ich sagen: ich habe Prellungen an Knie, Oberschenkel, blaue Flecken auf der Hand, aber es war SAUGEIL!!!


    Wir brauchten uns nur über die Box beugen und schon lag man mit Kopf und ausgestreckten Armen auf der Bühne.


    Schon ein merkwürdiges Gefühl, dem Singer und Songwriter quasi die Füsse küssen zu können ;) ;) :rolleyes: :rolleyes:


    Vielleicht kennen einige von Euch diese Szenerie und ich komme jetzt etwas schwulstig daher. Jedoch weiß ich nicht, ob ich nochmal das Glück haben werde, so was zu erleben.


    Zum Konzert selbst: so ganz davorn kann ich nur sagen, dass zieht wie in einem Rausch fast an einem vorbei. Man singt alle Lieder mit, man versucht da vorne, sich irgendwie auf den Beinen zu halten und sich diese nicht brechen zu lassen. Wobei ich dafür nachher eine bessere Technik entwickelt hatte.


    Man darf die ganze Zeit auf die Setlist gucken, man genießt es einfach und wünscht sich in dem Moment wirklich, dass Tage wie diese unendlich sind. Wenn es einen Tag mit einem Hosen Konzert gab, bei dem ich mir das wünschen könnte, dann an diesem Abend.


    Es ist so geil, wenn die Setlist entweder von den Hosen selber (wie bei Nur zu Besuch) umgestellt wird, oder dann endlich der Ruf nach „Achterbahn“ erhört wird. :s_thanks: Jungs


    Irgendwann war ich so voll Adrenalin, dass ich nur noch gelacht habe, weil das alles so genial war. Ich hab gedacht, das geht nur mir so, aber wenn ich dann meine Bekannte rechts neben mir angeschaut habe, die sah genau so aus :D .
    Und die Herren auf der Bühne auch :D


    Ein bißchen im Auge behalten sollte man Campino, sonst hat man ggf. mal ein Schienbein, Knie oder Fuß (wie man auf den Bildern bei dth.de sieht) im Gesicht. Wobei nicht nur bei mir der Eindruck da war, dass er da immer mal wieder geschaut hat, ob er auf die Box gehen kann oder nicht.


    In Deckung gehen sollte man auch hin und wieder, wenn man quasi überrollt wurde (https://www.youtube.com/watch?v=bT-CR0IeCpk)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Trotz all dem Gewusel ist mir dieses kleine Video und ein paar gute Bilder noch gelungen, wer mag: einige sind in meiner Galerie zu finden.


    Es hat einfach alles gestimmt: Location, Leute, Setlist,Stimmung, der Schweiß tropfte an Breitis Gitarre runter, Campino hätte man so auswringen können und von der Decke tropfte es ebenfalls.


    So MÜSSEN Hosen Konzerte sein!!! (ja, ich weiß, dass leider viel zu wenige so sind…)


    Davon werde ich noch jedem erzählen, der es nicht hören will :D


    Der Tag Verlängerung hat zwar Einiges gekostet, aber diese 2 Stunden waren jeden Cent wert.
    Und wie ich das der Person, die mir zu dem Ticket verholfen hat, jemals wieder gutmachen kann, weiß ich bisjetzt immer noch nicht. Tausendfach :s_thanks:


    Und DANKE an die Hosen, ich denke, diesen Abend wird keiner, der dabei war, so schnell vergessen. Da gingen alle mit Dauergrinsen irgendwann nach Hause


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Klasse Bericht! Je näher die Szenerie und Details beschrieben werden, desto trauriger bin ich, dass ich nicht da war, zumal ich mit dem Kreis Heinsberg nicht viel weiter weg als Aachen bin :P.


    Ich glaube, ich habs schon 5756 Mal geschrieben, aaaber, die Jungs können es noch, das Publikum mitziehen, sich komplett auszupowern und diese geilen alten Scheiß spielen - dies merkt man in jedem Bericht . Macht weiter so Jungs , bitte!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • ich habe grad das Ticket bekommen, lustig, was da alles so drauf steht, Zitat:


    Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, spreeigen gegenständen (Picknickkörbe, größere Taschen, etc), Tiere, .....


    spreeigen, hmm, neues Wort
    Und Picknickkörbe :D :D zu geil
    und wer bitte bringt echte Tiere mit zu nem Konzert?? Gut, da hätte man bei der Menschen, Tiere, Sensationen Tour mal drüber nachdenken können :rolleyes: ;)


    weiteres Zitat: Das Betreten des Bühnenbereichs ist untersagt.
    Da fällt mir ein: das hat der örtliche Securiy wohl überhaupt nicht raffen wollen, der da oben auf einmal auftauchte und blieb, obwohl der/die Crowdsurfer/in schon wieder weg war. Weder die Zeichensprache von Toni, noch die von Campino während dem Song, hat er verstanden
    Nachdem das Lied fertig war, brüllte Campi ins Mikro: Ey, spielst Du hier ein Instrument? Also runter von der Bühne
    Campino war verständlicherweise sehr :cursing:


    Und das hier bzgl Betretungsverbot ist auch schön: Zitat:
    Gleiches gilt für das Besteigen von Absperrgittern


    Hat wer welche gesehen :?: :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Bei den Bildern von Carla Meurer habe ich immer ein bestimmtes Lied im Kopf "...Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel..."


    Manchmal ist schwarz/weiß ja ganz stimmungsvoll. Aber auf Dauer finde ich es echt öde. Ich bin wohl zu simpel gestrickt, für den hohen künstlerischen Aspekt.... ;)


    Ich kann mich mit s/w-Fotos (und welchen mit "Instagram"-Filtern) nie anfreunden. Ich mags lieber farbig, so, wie es auch das Auge sieht und die Dinge in "echt" sind. S/W-Fotos sind für mich die Stummfilme und Standbilder der Fotografie. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Man muss es mal so sehen: Wenigstens geht heute auf den S/W Bildern nichts mehr verloren bezüglich der Klamotten der Band... :D Früher wäre uns da manches entgangen.. oder erspart geblieben, je nach Geschmack.

  • Schwarz-weiss ist ja nicht das Problem, aber die Bilder sind teilweise eben falsch belichtet (Lichter ausgefressen) oder einfach von der Komposition nichts. Das Erste Bild von Kuddel find ich aber richtig toll. Man könnte natürlich mit den Bedingungen, die sie ja hat, wohl sehr viel bessere Fotos machen. Weiss aber auch nicht ob sie Fotografin ist oder das auch nur zum Spass macht.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Bei den Bildern von Carla Meurer habe ich immer ein bestimmtes Lied im Kopf "...Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel..."


    Manchmal ist schwarz/weiß ja ganz stimmungsvoll. Aber auf Dauer finde ich es echt öde. Ich bin wohl zu simpel gestrickt, für den hohen künstlerischen Aspekt.... ;)


    Die Fotos von Paul Ripke gefallen mir besser.


    Alter Trick von nicht so begabten Fotografen. Mit s/w Filter holt man aus mittelmäßigen Bildern nochwas raus. Ein teurer Apperat macht halt noch keinen Fotografen.


    Bei Paul Ripke sieht das um längen besser aus.

    Ende.

  • S/W-Fotos sind für mich die Stummfilme und Standbilder der Fotografie.


    :daumen:


    Früher wäre uns da manches entgangen.. oder erspart geblieben, je nach Geschmack.


    Ich will jedes schmutzige Detail sehen ;)


    Schwarz-weiss ist ja nicht das Problem, aber die Bilder sind teilweise eben falsch belichtet (Lichter ausgefressen)


    Vielleicht fällt das unter "Kunst"?? ;);)


    Alter Trick von nicht so begabten Fotografen. M


    :whistling::D

  • die schmutzigen details sind ihre bunten, oft in übelsten kombinationen getragenen kleider. stilsicher scheisse, abteilung kanarienvogel. andi war stets das übelste beispiel - oft jacke und hose in passender farbe und gleichem muster. grenzwertig zum clown. ich habe es geliebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...