Interview mit Campino vorm Leipzig Konzert

  • unfassbar. Was ist bloß los mit ihm??? Ich habe eine Menge Interviews mit ihm gelesen und gesehen über die Jahre hinweg - immer eine Quelle der Inspiration - bis jetzt. Unfassbar, mir ist schlecht.

  • Also die Fragen gefallen mir eigentlich, kaum Fragen die immer gefragt werden.. Gerade seine richtige Meinung zum Thema RB hätte ich sehr interessiert.. Schade, so drumherum zu reden.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • unfassbar. Was ist bloß los mit ihm??? Ich habe eine Menge Interviews mit ihm gelesen und gesehen über die Jahre hinweg - immer eine Quelle der Inspiration - bis jetzt. Unfassbar, mir ist schlecht.


    Mir auch. Das ist mehr als traurig...

    Solange ich noch zwei Freunde find',
    werden wir durch die Straßen zieh'n.
    Solang' die Wellenreiter lästern,
    weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.

  • diese Passage ist einfach nicht zu glauben:


    "Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei 70 000 Menschen größer als im Conne Island, dass manche ein Tote-Hosen-Lied wie "Europa" zwar mitsingen, aber gar nicht finden, dass Flüchtlinge ein Recht auf das Land von Pegida und Legida als Sehnsuchtsort haben ...
    Das ist Spekulation. Außerdem hat jeder Mensch das Recht, seine Meinung zu ändern. Das Thema ist auch nicht auf die Region Leipzig begrenzt. Politiker anderer Länder haben ebenso ihre liebe Not, den Mitbürgern zu erklären, warum man in diesen harten Tagen seine Position zu Zuwanderung und zur Flüchtlingspolitik überdenken sollte. Stichwort Mitgefühl und Solidarität. Abseits der Bühne versuchen wir immer wieder, etwa über die Initiative "Pro Asyl", die Leute anzuregen, sich sachlich zu informieren. Momentan ist die Debatte zu hysterisch und emotional, selbst wenn man die Augen natürlich nicht vor Konflikten verschließen darf, die es zweifellos auch gibt. An so einem Konzertabend soll unsere Gesinnung durchaus klar sein. Aber ich will niemanden mit dem Zeigefinger ermahnen oder verbessern. Die Entscheidungen und Diskussionen über das Thema gehören an einen anderen Ort."



    Haben die sich mit dem echten Campino unterhalten???

  • Hat der echt einen an der Waffel?Wie kann man so einen Käse von sich geben.Gerade vor so einer masse muss doch eine Band wie die Hosen zu dem stehen was sie politisch denken .Alter freund also langsam reichts!!

  • Ob das Interview so geführt wurde wie geschrieben ist doch fraglich oder ?
    Viel interessanter finde ich die Fragen mit dem Conne Island. Wenn ich da an Zürich und den 17.08 denke, klingt das nach einem kleinen wink....
    Am 24.08 ist dort jedenfalls noch keine VA im Terminkalender....

  • Oh man .. wo sind denn die Ecken und Kanten hin?? Hat er einen Medienberater bekommen oder was?
    Traurig :(


    Warum sagt er nich dass RB scheisse is, das hätten wohl viele Leipziger beim Konzert dann abgefeiert!


    Bis gerade hatte ich noch voll Bock auf das Konzert, aber nach diesem Interview :( !


    Auch die Frage nach Helene Fischer und dem Brandenburger Tor, warum sagt er nich dass er da nich hingehört und dass so ein Fahnenmeer einen sehr faden Beigeschmack hat :( !


    pff :thumbdown:

  • darf auch solche Weichspüler-Antworten geben.


    Die Fragen sind ja auch, wann wurde das Interview geführt, wie war Campino drauf? Hat er sonst noch was gesagt? Wir lesen nur was wirklich von der Zeitung veröffentlicht wurde. Hört sich zwar wirklich desillusioniert an, aber wie wir auch schon festgestellt haben (in teilweise langen, ermüdenden Diskussionen) sind die Hosen nicht mehr die Hosen von früher. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Es ist wohl so.
    Selbst wenn das seine wirkliche und endgültige Meinung ist, ist es sein gutes Recht. Und wir müssen eben für uns unsere Konsequenzen ziehen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Bestimmt hat er nicht die Antworten umgeschrieben oder weichgespült. Möglicherweise wurde aber nicht alles veröffentlicht. Das was veröffentlicht wurde wollen wir natürlich so nicht hören. Ich wollte eigentlich nur sagen: Was wir nicht selbst live mitkriegen wird immer Spekulation bleiben. Möglicherweise wollte er Campino so darstellen, ist ja auch für uns krass wie die Antworten ausfallen. Und wir sind am Zweifeln, ob das noch "unsere" Hosen oder "unser" Campino ist.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Bestimmt hat er nicht die Antworten umgeschrieben oder weichgespült. Möglicherweise wurde aber nicht alles veröffentlicht

    Für gewöhnlich werden Interviews vor Veröffentlichung vom Interviewpartner freigegeben. Wenn hier also irgendwas weichgespült oder nicht veröffentlicht wurde, dann von der Seite Hosen/JKP. Aber das ist Spekulation.

  • Tja,nix neues an der kuschelfront.er fühlt sich eben wohl im mainstream zwischenvolksfest, red bull,cdu und schlager.zumindest ist er inzwischen so auf diplomatisch und völkerverbindend gepolt,dass er selbst die steilvorlagen des autors nicht nutzt,um profil zu zeigen.würde gerne mal wissen,wie ein breiti auf dieselben fragen antworten würde.langsam kann ich bammbamm verstehen,der anscheinend mit der band fertig ist.das ist alles so brav,bieder und langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...