22.08.2015 Leipzig Festwiese

  • Für ein Konzert dieser Größe (allgemein herrscht ja hier die Stimmung: je kleiner das Konzert, desto besser) war das wirklich schon ganz große Klasse in Leipzig. Sowohl die Location (Bühne etc.) als auch die Band waren wirklich beeindruckend.
    Es war ein geiles Wochenende 8) !

  • Ich will auch mal kurz ne Rückmeldung zum Konzert geben. Wirklich sehr kurz, da vieles schon gesagt wurde (Edit: Habs nicht ganz geschaffft, mit dem kurz halten). Mein Fazit des Konzert ist sehr gemischt und das liegt fast gar nicht am eigentlichen Konzert.
    Ich verfolgte sehr genau die Setlisten der vergangenen Konzerte und hab mir nen Ast abgefreut für diejenigen, die in Zürich zum Zusatzkonzert konnten. Es ist klar, dass die großen Konzerte anders sind als die Kleinen und so waren die Erwartungen an Leipzig auch eher gemischt, die Euphorie kam dann aber so richtig auf, dass nach zwei Wochen Kopfschmerzen (ohne wirkliche Linderung durch Tabletten) das Konzert für mich persönlich auf der Kippe stand, ich hingefahren bin und so ungefähr ab Bad Religion die Kopfschmerzen verschwanden, hinzu kam die Freude, dass das Konzert überhaupt statt fand nach Gampel.
    Da wir insgesamt sehr spät zum Gelände kamen, waren wir nur in der Mitte des Geländes. Also hinterm letzten Wellenbrecher, aber mit ner feinen kleinen Truppe, die sichtlich Spaß hatte am Pogen und an den auch etwas unbekannteren Liedern. In diesem Sinne Gruß an die beiden Schwaben vom Ostfriesen. Vielleicht lest ihr ja hier mit.
    Dennoch war es schon etwas traurig wie wenige z.B. Willkommen in Deutschland kannten. Und wie krass viele (also bis auf ein zwei) alle Tage wie diese sangen. Ich mochte das Lied mal (ein paar Wochen und erstrecht als sie es 2012 im Schlachthof gespielt haben), aber jetzt ist mir einfach zu viel.
    Die Musiker von der Robert Schuhmann Hochschule und Esther haben das Konzert gut ergänzt. Hab hier gelesen, dass jemandem (weiß grad nicht wer es war) die Kraft fehlte bei Willkommen in Deutschland. Ich fand grade die Streicher haben da eine ganz andere Power reingebracht, die gut tat.
    Campinos Ansprache vor Europa top.
    Insgesamt hat ich den Eindruck, dass es ein recht ruhiges Set war, vielleicht lag es aber auch an den gefühlt sehr langen Pausen oder der fast beängstigen Stille in den Pausen (wobei die Stille auch irgendwie was hatte, wenn man bedenkt, dass fast 70 000 um einen herum grade nichts sagen).
    Leicht schlechte Laune bekam ich, als Campino sagte, dass man sich vielleicht am Montag sehen wird. Es ist halt wieder dies Ding, dass auf lange Sicht viel und großes angekündigt wird. Nur wenige (oder einziges Konzert in diesem Jahr in Deutschland) und dann gibt es auf einem Konzert wo man einfach mal die ganz geringe Hoffnung auf ein ganz paar mehr Raritäten hat, der Schlag in die Fresse mit der Ankündigung, dass sie die Raritäten am Montag spielen würden.
    Naja, nun bleibt zu Hoffen auf ne Clubtour....das hätte mal was.


    Als ich Sonntagabend wieder zurück war, kam erstmal die DVD vom SO36 Konzert von 2009 in den Player. Das tat gut. Jetzt seh ichs ein bisschen entspannter. Es war einfach ein großes KOnzert. Da wollen die Hosen (leider) keine Risiken mehr eingehen.


    So denn. Fazit irgendwie geil, aber mit Nachgeschmack.


    P.S.: ;) Hang on Sloopy hasse ich, aber ich kann irgendwie nachvollziehen, wieso die Hosen es so oft spielen. In meinem Bereich sind alle da mal so extremst abgegangen, wenn das überall so war und sich so ein Eindruck auf die Bühne verirrt...warum sollten sie es nicht spielen...

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • sie wissen aber, dass der song im club ein schocker für das publikum sind. ich erinnere mich an den wiesbaden mitschnitt :)
    das sie das im stadion gespielt haben, war abzusehen.

  • Das werden die Hosen aber wohl irgendwie nie begreifen, dass er scheiße ist. Sie feiern den ab, und wenn andere abfeiern, werden sie leider nur bestärkt.


    Oder anders rum: Solange die Hosen sagen, dass der Song geil ist, werden sich viele Lemminge finden, die ihn eben auch geil finden. Grad beim Hosen-Publikum die eigentlichere Variante.

  • Hallo zusammen


    Ich such Video oder Bildmaterial von dem Typen der auf der Bühne war.Er grüsste Wölli und hat einen Fahne dabei gehabt.


    Bis Samstag bei Wölli und vielen Dank im voraus. :s_thanks:

  • an die drohne und an Herrn Ripke für die Super Fotos! :daumen:


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Erst schicken die uns beim Eingang zur Welle weg, weil sie keine Bändchen mehr haben, dann holen sie plötzlich eine Gruppe von Leuten rein, die Bändchen IN der Welle bekommen. Dabei blieben wohl Bändchen übrig, das hab ich gesehen. Von Verkaufen habe ich nichts mitbekommen - aber einige Ordner haben sich die übrigen Bändchen eingesteckt und dann "heimlich" an Fans verteilt, die am Absperrgitter hinter der ersten Welle standen. Wir waren latent genervt :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...