Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tessa-jay

Anfänger

  • »tessa-jay« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 1. September 2013

Fan seit: 1999

Danksagungen: 8 / 15

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. August 2015, 12:51

das so bitter für alle die in Gampel auf die Jungs gewartet haben :S


20.08.10 Open Air Gampel | 5.12.12 Hallenstadion Zürich | 7.7.13 Hoyerswerda |
15.08.15 Letzigrund Zürich | 20.08.15 Open Air Gampel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik



Tickets - Laune der Natour

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 303

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5457 / 2988

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2015, 12:58

schon ein bisschen... gampel musste zugunsten von zürich/mascotte und leipzig hinten anstehen... so ganz fair ist das nicht. aber es war nunmal so.

Only death is real...

valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 340 / 221

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. August 2015, 13:00

Schade.
Dienstag früh um 6 gehts Richtung Italien. Mal wieder kann ich die Gelegenheit für ein Clubkonzert nicht wahrnehmen. Schade.



04.06.04 Rock im Park // 11.12.04 Frankfurt // 27.05.05 Würzburg // 13.08.05 Open Flair // 10.09.05 Düsseldorf // 06.06.08 Rock im Park // 26.12.08 Frankfurt // 12.05.09 Bamberg // 09.08.09 Taubertal // 23.08.09 Highfield // 19.12.09 Düsseldorf // 02.06.12 Rock im Park // 18.11.12 Frankfurt // 20.07.13 Schweinfurt // 12.10.13 Düsseldorf // 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park // 09.07.17 Ludwigsburg

tessa-jay

Anfänger

  • »tessa-jay« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 1. September 2013

Fan seit: 1999

Danksagungen: 8 / 15

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2015, 13:13

schon ein bisschen... gampel musste zugunsten von zürich/mascotte und leipzig hinten anstehen... so ganz fair ist das nicht. aber es war nunmal so.
du ich hatte in zürich ne menge spass und mit Kraftklub am Do auch.... habe auch verständniss gehabt für die show in Leipzig aber für die zusatzshow...hmm.... aber bin froh das seine stimme wieder da ist :D wünsche allen die dabei sind viel spass :thumbsup:

20.08.10 Open Air Gampel | 5.12.12 Hallenstadion Zürich | 7.7.13 Hoyerswerda |
15.08.15 Letzigrund Zürich | 20.08.15 Open Air Gampel

Pilsator2

People have the power

  • »Pilsator2« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Danksagungen: 834 / 595

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 23. August 2015, 13:26

Auf Facebook schreibt einer zu dem Laden:

Zitat

Wegen einem Schwarz-Weiß-kartiertes Halstuches wurde ich mit Begleitung regelrecht aus dieser Absteige geworfen.Vor-Bands werden wegen Ideologien der Lokalität einfach gestrichen. Nie wieder. Ich hoffe man erkennt irgendwann die Festgefahrenheit dieses Etablissements.


Also lieber nicht mit nem Pali-Tuch da morgen auflaufen ;) Sonst bringt jedes Glück beim VVK heute Abend gar nichts xD (Vielleicht kommt man ja ohne Ticket rein, wenn man ne Israel-Flagge hissen will.)

Auf jeden Fall cool, dass die Hosen in so einem politischen Laden spielen, aber so eine ideologische Verbohrtheit finde ich dann auch sehr befremdlich.

Lustig auch, dass das Konzert laut HP des Conne Islands schon ausverkauft ist:

Zitat

24.08.2015 Die Toten Hosen - AUSVERKAUFT!
Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilsator2« (23. August 2015, 13:32)


Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 371

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 23. August 2015, 14:19

Danke

an alle, die in der Schweiz auf die Hosen verzichten mussten (Gampel). Ihr habt mir gestern einen emotionalen und tollen Abend ermöglicht. :rolleyes:
:daumen:

Merci!

Köln

Hello darkness - say goodbye!

Glueckspiratin

Rock'n'Roll hey! Rock'n'Roll...

  • »Glueckspiratin« ist weiblich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 6. Juli 2013

Fan seit: ca. 1993

Danksagungen: 90 / 113

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. August 2015, 15:12

Bin zwar von gestern noch etwas mitgenommen aber ich versuch nachher auch mein Glueck. Man ich hab Urlaub und die zwei Stnden Fahrt sind ein Klacks. Ich werd mal Fortuna ein Stossgebet schicken. Huebsches Wortspiel.

...du bist nur ein Tagedieb, ein Glueckspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 256

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 23. August 2015, 16:36

Also diese Clubshows sind ja schön und gut und es sei jedem vergönnt, der bei sowas dabei sein kann. Aber diese extrem kurzfristigen Ankündigungen finde ich einfach blöd. Für jemanden, der nicht zufällig in der näheren Umgebung des Spielorts wohnt oder - wie jetzt in Leipzig - wegen des ersten Konzerts noch in der Stadt ist, ist es dadurch fast unmöglich, bei so einem Konzert dabei zu sein. Dabei wäre es sicher möglich, diese Shows auch früher anzukündigen, zumal mir niemand erzählen kann, dass sich die Band wirklich so spontan zu solchen Gigs entschließt, wie es nach außen hin dargestellt wird.

Wenn es den Hosen so viel Spaß macht, in so kleinen Clubs zu spielen (was ja ganz offensichtlich der Fall ist, sonst würden sie es nicht immer wieder tun), dann sollen sie doch eine kleine Clubtour mit Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen und das ganze ein paar Wochen vorher ankündigen. Dann hätte jeder, der will, zumindest theoretisch die Chance dabei zu sein, so aber kommen halt leider nur ein paar hundert Leute in den Genuss.


valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 340 / 221

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 23. August 2015, 16:55

Dabei wäre es sicher möglich, diese Shows auch früher anzukündigen, zumal mir niemand erzählen kann, dass sich die Band wirklich so spontan zu solchen Gigs entschließt, wie es nach außen hin dargestellt wird.

Sowas ist 100 Pro schon viel früher geplant. Das beweist alleine die Tatsache, dass es für die Mascotte-Show Shirts zu kaufen gab. Und die werden sicherlich nicht über Nacht gedruckt.
Ich verstehe den Unmut, den die kurzfristigen Ankündigungen hervorrufen, finde aber auch, dass diese Spontanität (auch wenn teils vorgegaukelt) auch einen gewissen Charme hat.


04.06.04 Rock im Park // 11.12.04 Frankfurt // 27.05.05 Würzburg // 13.08.05 Open Flair // 10.09.05 Düsseldorf // 06.06.08 Rock im Park // 26.12.08 Frankfurt // 12.05.09 Bamberg // 09.08.09 Taubertal // 23.08.09 Highfield // 19.12.09 Düsseldorf // 02.06.12 Rock im Park // 18.11.12 Frankfurt // 20.07.13 Schweinfurt // 12.10.13 Düsseldorf // 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park // 09.07.17 Ludwigsburg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johno

Pilsator2

People have the power

  • »Pilsator2« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Danksagungen: 834 / 595

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 23. August 2015, 17:06

Wenn ich Kathy im Mascotte beiläufig richtig verstanden habe, will die Band auch mal den Nicht-Hardcore-Fans die Chance auf so einen Gig geben, indem die Leute mit den kürzesten Anfahrtswegen durch kurze Ankündigungszeiten die theoretisch höchste Präsenz ausmachen sollen. Ob das so funktioniert, weiß ich nicht, jedenfalls waren im Mascotte wie gesagt spürbar weniger Vielfahrer dabei, die bei länger angekündigten Clubkonzerten häufiger vertreten sind. Davon ausgenommen sind dann aber Ultras oder sonstige Leute, die wahrscheinlich immer auf der Gästeliste stehen.

Allerdings habe ich ja durch die Distanz zum Konzertort keine höhere Chance, beim VVK durchzukommen (dann bräuchte man schon so eine Regelung wie bei der Laternen-Joe-Tour 2011, wo der Konzertort nach PLZ festgelegt wurde, was auch blöd war, weil die Distanz zwischen Wohnort und PLZ-Konzertort teils sehr unterschiedlich ausfiel), nur sinkt dann vielleicht die Zahl der Interessenten, weil eine Teilnahme aufgrund hoher Distanz eher auszuschließen ist.

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pilsator2« (23. August 2015, 17:15)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks