24.08.2015 Leipzig Conne Island

  • an alle, die in der Schweiz auf die Hosen verzichten mussten (Gampel). Ihr habt mir gestern einen emotionalen und tollen Abend ermöglicht. :rolleyes:
    :daumen:


    Merci!


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Bin zwar von gestern noch etwas mitgenommen aber ich versuch nachher auch mein Glueck. Man ich hab Urlaub und die zwei Stnden Fahrt sind ein Klacks. Ich werd mal Fortuna ein Stossgebet schicken. Huebsches Wortspiel.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Also diese Clubshows sind ja schön und gut und es sei jedem vergönnt, der bei sowas dabei sein kann. Aber diese extrem kurzfristigen Ankündigungen finde ich einfach blöd. Für jemanden, der nicht zufällig in der näheren Umgebung des Spielorts wohnt oder - wie jetzt in Leipzig - wegen des ersten Konzerts noch in der Stadt ist, ist es dadurch fast unmöglich, bei so einem Konzert dabei zu sein. Dabei wäre es sicher möglich, diese Shows auch früher anzukündigen, zumal mir niemand erzählen kann, dass sich die Band wirklich so spontan zu solchen Gigs entschließt, wie es nach außen hin dargestellt wird.


    Wenn es den Hosen so viel Spaß macht, in so kleinen Clubs zu spielen (was ja ganz offensichtlich der Fall ist, sonst würden sie es nicht immer wieder tun), dann sollen sie doch eine kleine Clubtour mit Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen und das ganze ein paar Wochen vorher ankündigen. Dann hätte jeder, der will, zumindest theoretisch die Chance dabei zu sein, so aber kommen halt leider nur ein paar hundert Leute in den Genuss.

  • Dabei wäre es sicher möglich, diese Shows auch früher anzukündigen, zumal mir niemand erzählen kann, dass sich die Band wirklich so spontan zu solchen Gigs entschließt, wie es nach außen hin dargestellt wird.


    Sowas ist 100 Pro schon viel früher geplant. Das beweist alleine die Tatsache, dass es für die Mascotte-Show Shirts zu kaufen gab. Und die werden sicherlich nicht über Nacht gedruckt.
    Ich verstehe den Unmut, den die kurzfristigen Ankündigungen hervorrufen, finde aber auch, dass diese Spontanität (auch wenn teils vorgegaukelt) auch einen gewissen Charme hat.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Wenn ich Kathy im Mascotte beiläufig richtig verstanden habe, will die Band auch mal den Nicht-Hardcore-Fans die Chance auf so einen Gig geben, indem die Leute mit den kürzesten Anfahrtswegen durch kurze Ankündigungszeiten die theoretisch höchste Präsenz ausmachen sollen. Ob das so funktioniert, weiß ich nicht, jedenfalls waren im Mascotte wie gesagt spürbar weniger Vielfahrer dabei, die bei länger angekündigten Clubkonzerten häufiger vertreten sind. Davon ausgenommen sind dann aber Ultras oder sonstige Leute, die wahrscheinlich immer auf der Gästeliste stehen.


    Allerdings habe ich ja durch die Distanz zum Konzertort keine höhere Chance, beim VVK durchzukommen (dann bräuchte man schon so eine Regelung wie bei der Laternen-Joe-Tour 2011, wo der Konzertort nach PLZ festgelegt wurde, was auch blöd war, weil die Distanz zwischen Wohnort und PLZ-Konzertort teils sehr unterschiedlich ausfiel), nur sinkt dann vielleicht die Zahl der Interessenten, weil eine Teilnahme aufgrund hoher Distanz eher auszuschließen ist.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Wow!


    Der vvk war krasser als Mascotte.


    Nach ner halben Minute schon keine Chance mehr...


    Hat hier wer Glück gehabt?

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...