Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andy

Admin

  • »andy« ist männlich
  • »andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 256

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Fan seit: 1990

Danksagungen: 738 / 424

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2015, 19:42

FAQ - Konzerte DTH Live

Idee hier geklaut:
24.08.2015 Leipzig Conne Island

Lasst uns mal etwas zusammenstellen, damit "Neulinge" alle wichtigen Infos auf einen Blick haben. Bitte mindestens eine ernste Version :D

Wird dann zur nächsten Tour / Live Events entsprechend angepinnt.


Hier kommt der Diktator!
wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
Er verlangt absoluten Gehorsam
von seiner kranken Anhängerschaft.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GrauerPanther, Kuddel83, Johno, Hoernchen, Neele, Katastrophenkommando, Svetislav, ewingoil72, vampyrella



Tickets - Laune der Natour

Kuddel83

Voll Profi

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Danksagungen: 234 / 715

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2015, 19:56

Zitat

Die 5 nervigsten Fragen vor Konzerten:

- sind eure Karten schon da? (diese Frage unbedingt 2 Tage nach der Bestellung äußern, spätestens)
- gibt es Wellenbrecher?
- wann sollte man denn da sein, um in den 1. WB zu kommen?
- wann/wo wirds Bändchen geben?
- wird es einen frei zugänglichen Mitschnitt geben?
wie wäre der: hat jemand schon eine Bestätigunsmail bekommen?
wer hat Mitgeschnitten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuddel83« (27. August 2015, 22:11)


GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 23. August 2006

Danksagungen: 523 / 197

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2015, 19:56

Frage: Darf man kleine Digitalkameras zum Konzert mitnehmen?
Antwort: In der Regel weist am Eingang ein Schild darauf hin, dass das nicht gestattet ist. Es ist aber noch kein Fall bekannt, bei dem jemandem die Kamera abgenommen wurde. Smartphones sind ja auch nicht verboten und die machen ebenso gute Aufnahmen.
Kameras mit abnehmbarem Objektiv bekommt man nicht mit rein

Und eine ähnliche Frage kommt ja auch immer wieder zum Thema "Getränke" oder "Lebensmittel" mit rein nehmen

Evtl. wäre es auch hilfreich, zu bekannten Hallen die Wellenbrecher-Situation in der Vergangenheit zu erläutern Evtl. auch wo wie die Bändchenvergabe gehandhabt wurde, wobei das ja immer wieder unterschiedlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrauerPanther« (24. August 2015, 20:25)


DTH_Mavis

Anfänger

Beiträge: 25

Danksagungen: 4 / 21

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2015, 20:10

Den Füßen zu liebe festes Schuhwerk ! FlipFlops , Stöckelschuhe oder gar Barfuß ist nicht für die vorderen Wellen geeignet.
Kaufe nur so viele Getränkebecher die du selber sicher tragen und halten kannst
Pogo in erste Welle mit vollen Getränkebecher funktioniert nur selten.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vampyrella

andy

Admin

  • »andy« ist männlich
  • »andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 256

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Fan seit: 1990

Danksagungen: 738 / 424

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2015, 20:12

Ja, so wird das was ... immer weiter.

Bis zur nächsten echten Tour haben wir ja noch Zeit. 8)


Hier kommt der Diktator!
wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
Er verlangt absoluten Gehorsam
von seiner kranken Anhängerschaft.

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

  • »Hoernchen« ist weiblich

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 548 / 480

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2015, 20:47


Evtl. wäre es auch hilfreich, zu bekannten Hallen die Wellenbrecher-Situation in der Vergangenheit zu erläutern Evtl. auch wo wie die Bändchenvergabe gehandhabt wurde, wobei das ja immer wieder unterschiedlich ist.

Dazu hatten wir schon zwei Threads, kann man ja vielleicht verlinken oder sonst wie nutzen
Wellenbrecher KdR '12 + '13
Wellenbrecher Hallen und Open Air 2013

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GrauerPanther

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. August 2015, 08:57

Wie lange wird das Konzert (in der Regel) gehen?
Mal mehr, mal weniger lang... kommt auf die Situation an: Festivalauftritte dauern meist zw. 90 und 120min, "eigene" Konzerte haben meist ne Länge von 120-130min (in Ausnahmen auch mal ~ 150min)

Weiß man schon wer Vorgruppe sein wird?
Sollte noch nix im entspr. Konzertthread stehen - ggfs SuFu benutzten! - dann nein. Ansonsten wird das meist rechtzeitig (2-3Wochen? vorher) bekanntgegeben und auf dth.de veröffentlicht. Und dann zeitgleich, machmal auch früher, hier.

Muss man sich die Vorband antun?
Nein. Aber bitte dann auch nicht 5min vor Hosenbeginn in den vorderen Bereich wollen.

Wer wird denn nun alles vor Ort sein?
Das kann man z.B. im Kalender nachgucken, wo man beim entsprechenden Konzert die Möglichkeit hat, sich einzutragen.

Scheinbar bin ich zu blöd, was im Martplatz zu posten?
Nein, bist du nicht. Aber man braucht - leider - eine gewisse Anzahl an aktiven Beiträgen hier, um die Zugangsberechtigung zum Marktplatz zu erhalten.

tbc.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vampyrella, GrauerPanther

vampyrella

EinBierHase

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 374

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 303 / 748

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. August 2015, 09:25

Frage: -Wann/wo wirds Bändchen geben?

Antwort:In der Regel gibt es die Bändchen 1-4 Stunden vor dem Konzert am Einlass, es lohnt sich also etwas früher zu kommen. Danach kann man entspannt noch was essen gehen, denn mit dem Erste-Welle-Bändchen kannst du problemlos vorne rein.
Ende.

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 23. August 2006

Danksagungen: 523 / 197

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. August 2015, 12:39

Scheinbar bin ich zu blöd, was im Martplatz zu posten?
Nein, bist du nicht. Aber man braucht - leider - eine gewisse Anzahl an aktiven Beiträgen hier, um die Zugangsberechtigung zum Marktplatz zu erhalten.


Diesen Punkt bitte ganz an den Anfang der FAQ ;)

  • »ewingoil72« ist männlich

Beiträge: 1 007

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

Danksagungen: 680 / 1008

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. August 2015, 12:58

"Was sind das eigentlich für Bändchen von denen ihr hier die ganze Zeit redet?"


Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks