Ausländer- und Flüchtlingsthematik

  • Wahlrecht für Eu-Ausländer gibt es in Deutschland halt maximal nur für Kommunalwahlen, für einer Erweiterung des Ausländerwahlrechtes hat sich bis jetzt noch keine Mehrheit gefunden.
    Ich sehe keine Offensive für ein erweitertes Stimmrecht für Ausländer, dazu ist die Stimmungsmache gegen alles Fremde momentan auch nicht zuträglich.

    Ja, das ist richtig. Hamburg hat aber ein "Sonderstatus" als Stadtstaat....
    Da ich am Hafen wohne, bin ich auch direkt betroffen. Von daher hätte es auch einen Sinn gegeben, unseren Bezirk einzubeziehen...


    Ich glaube auch, dass jetzt nicht der richtige zeitpunkt ist, um für eine Erweiterung des Ausländerwahlrechrs zu werben.....schade ...

  • In meinem Freundes- und Arbeitskreis genauso.
    Als ich zuerst davon gehört habe, war ich total begeistert... Die Londoner Spiele waren auch SUUPERB! Sie haben zudem einen Gewinn von ca. GBP 30 Millionen erwirtschaftet! Es muss nicht immer alles in die Hose gehen...Nur: im wahrsten Sinne des Wortes gibt es einfach zu viele Baustellen in Hamburg,....

    Wohl wahr, an einer davon hat mich letzte Woche ein Auto erwischt, weil natürlich wieder mal niemand drüber nachgedacht hat wo die Radfahrer hin sollen... Aber das meintest du wahrscheinlich nicht; )
    Ich find es echt schwierig, muss ich zugeben. Ich denke dass damit auch viel positives für Hamburg passieren kann. Aber die Kosten sind halt echt riesig, Hamburg bräuchte unbedingt mehr bezahlbare Wohnungen etc etc. Also, ich weiß noch nicht wie ich abstimmen soll.

    Solange ich noch zwei Freunde find',
    werden wir durch die Straßen zieh'n.
    Solang' die Wellenreiter lästern,
    weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.

  • Die Spiele in London haben keinen Gewinn gemacht, höchstens in die Kassen des IOCs, die extremen Ausgaben durfte auch da der Steuerzahler tragen. Ich will gar nicht wissen was diese WM in Deutschland gekostet hat die man nur durch Bestechung bekam

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ebenso schwer dürfte es aber auch sein zu beziffern, was die WM Deutschland inzwischen finanziell eingebracht hat.
    Alleine der resultierende Imagewandel im Ausland dürfte schon die eine oder andere Münze eingebracht haben. Nur nachrechnen lässt sich das schlecht...


    Ansonsten wüsste ich für mich persönlich momentan nichts, was all zu sehr gegen eine Olympiade in Deutschland sprechen sollte.
    Mal abgesehen davon, dass ich als Standort eher Berlin als Hamburg gewählt hätte...

  • Berlin hat die Kohle doch gar nicht, um Olympia auszurichten und es muss auch nicht immer Berlin sein.


    Ruhrpott fände ich auch schön, aber als Region kann man sich nicht bewerben und Essen für's Ruhrgebiet ist auch schon gescheitert. Zu viel Geld gibt es in NRW höchstens in Düsseldorf, aber zum Glück gibt es da keinen Größenwahnsinnigen OB Erwin oder OB Elbers mehr.


    So eine Veranstaltung muss schon von der Bevölkerung mitgetragen werden.
    Wenn die Hamburger sich dafür entscheiden und HH zatsächlich den Zuschlag bekommt, würde ich auch mal gucken, ob ich nicht auch mal zu dem einen oder anderen Wettbewerb fahre, aber die Kommerzialisierung betrachte auch ich sehr kritisch.

  • hatte mir die folgende Sendung aufgenommen und sie mir gestern angeschaut


    Da kann man gut sehen, was Europa nicht leistet, hier setzen sich private Leute ein, Hut ab


    http://www1.wdr.de/mediathek/v…erdergestrandeten102.html


    Zitat: Es sind Momente, die sich einbrennen: Frauen, Männer und Kinder torkeln auf den Strand, sinken völlig erschöpft zu Boden. Ein Junge, der eigentlich zu "groß" zum Weinen ist, heult hemmungslos. Wir sind am Strand von Lesbos, mitten in der Nacht. Ein Schlauchboot rutscht auf den Strand, ausgelegt für 30 Menschen, mit 60 Flüchtlingen völlig überladen.



    und auch das gab es vergangene Tage im TV


    http://www1.wdr.de/fernsehen/d…mpf-gegen-rechts-100.html


    Zitat: Ein Hakenkreuz, über Nacht an seine Hauswand gesprüht. Drohungen in den sozialen Netzwerken mit der Botschaft "Wir kriegen Dich". Robert R. steht im Visier der Neonazis. Seitdem er über Twitter und seinen Blog offen gegen die Rechtsradikalen schreibt, "beschatten" sie ihn regelmäßig. Trotzdem gibt der 52-Jährige nicht auf. Die Aktionen, so sagt der Dortmunder, seien für ihn erst recht ein Grund weiterzumachen. Mit Mut gegen einen unheimlichen Gegner.


    Ist vllt. nicht ganz so passend, dass in einen Beitrag zu packen, aber zwei nacheinander erstellen wollte ich nun auch nicht.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • ein interessanter und sehr bewegender Bericht, ich musste mehrmals schlucken und das Tempo parat halten


    http://www1.wdr.de/mediathek/v…f-der-todesroute-104.html


    Zitat:


    Ich bin Nadia, Reporterin. Für drei Wochen gehe ich an Bord der Aquarius. Ein Schiff, das Flüchtlinge in Seenot rettet. Die Flüchtlingskrise beschäftigt mich schon lange: mehr beruflich als privat. Ich habe Klamotten gespendet, das war's. Aber die Menschen bei SOS MEDITERRANEE zeigen vollen Einsatz mit einem Ziel: Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Unterwegs auf der gefährlichsten Route im Mittelmeer zwischen Italien und Libyen.Ich will wissen, was das für Menschen sind, die sich so sehr humanitär engagieren. Und ich will selbst erfahren, was es mit mir macht, wenn man dem Schicksal, Menschenleben zu retten, näher kommt als über Nachrichten. Ich möchte die Geschichten der Flüchtlinge erfahren, die ihr Leben riskieren, um die Chance auf ein neues besseres Leben zu bekommen. Menschen, die sich in Plastikboote zwängen und sich auf eine lebensgefährliche Überfahrt auf eine ungewisse Reise begeben - dort, wo schon Tausende von ihnen gestorben sind.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich mag den Mann. Zwar klingt Akzentbedingt alles was er sagt immer etwas dämlich, aber was er sagt hat Hand und Fuß. Und das nicht nur in dem Beispiel hier, sondern auch wenn er über den Sport im Allgemeinen und auch über andere Teams spricht. Überhaupt ist Freiburg ein echt sympathischer Club.

  • Ich mag den Mann. Zwar klingt Akzentbedingt alles was er sagt immer etwas dämlich, aber was er sagt hat Hand und Fuß. Und das nicht nur in dem Beispiel hier, sondern auch wenn er über den Sport im Allgemeinen und auch über andere Teams spricht. Überhaupt ist Freiburg ein echt sympathischer Club.

    Conse - Aber sowas von d'accord. :daumen:
    Allerdings sehe ich seine Auslassungen zum Thema - Verteidigung Roger Schmidt und der Trainergilde - sowas von 180° anders.
    Sein Statement zum Flüchtling/Kriminalität/Deutschland/AfD finde ich aber stark und sollte als Beispiel/Mutmacher die Runde machen. :thumbup:

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...