Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BZBE89

Profi

  • »BZBE89« ist männlich

Beiträge: 1 074

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 467 / 864

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. August 2015, 08:40

hier ein Bericht vom Konzert.( magischer Abend; Zitat Ende )
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein Wir will öffentlichen Raum
Ein Ich will seinen Teil vom Kuchen
Überall besorgte Bürger, die besorgte Bürger suchen

Marcus Wiebusch (Kettcar) - Wagenburg



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 597

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 573

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. August 2015, 08:54

Daran kann man eigentlich wenig missverstehen...

Hugh, der Meister hat gesprochen...
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 263

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5426 / 2969

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2015, 08:56

Du hast mich erkannt!

Only death is real...

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 315

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2796 / 1046

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. August 2015, 09:01

So schlecht finde ich das Set nicht. Wäre die setlist bei rar dieses jahr so gewesen, hätte ich mich wirklich gefreut.
ich hoffe nur dass die Hosen nicht so lahmarschig gespielt haben wie es bei rar der Fall war

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 263

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5426 / 2969

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. August 2015, 09:09

Sagen wir's mal so: Das mittlerweile Standartset (2015) ist wesentlich besser als das 2013-Standartset! Sind ein paar gute Nummern fest drin.

Für einen 150-Mann-Gig ist die Setlist natürlich zu normal (aus Sicht der Besserfans). Aber eben; war halt kein Fanauftritt.

Only death is real...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ericdraven99

Campino_Junior_1992

Fortgeschrittener

  • »Campino_Junior_1992« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

Fan seit: 2004

Danksagungen: 43 / 99

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. August 2015, 09:10

Höre ich in dem Satz "Ihr merkt - Thekenset - und das war in Herbern auch gut so. Die Leute die nach Konzert Ende da raus sind sahen nicht
wirklich nach eingefleischten Hosen Fans aus" unterschwellig so was raus, wie dass man denen ruhig ein 08/15-Set servieren kann und die echten Kracher nur den echten Fans gegönnt sein sollen?


mir geht dieses angezicke von wegen "wem gönnt man was und wem nicht" bisschen aufn Senkel. Man darf darüber doch bisschen sein Unmut haben.
Wieso sollen Lieder gespielt werden wie "Shake hands", "Wehenden Fahnen", "Armee der Verlierer" bei Leuten die keines der Lieder je gehört haben und Leute wie hier 8 Stunden an nen Gig fahren für solche Leckerleien stehen dann vor verschlossner Tür? Bei Hosen Fans macht das für mich auch kein unterschied.Aber bei jenen die mal eben "Oh, ist an Tagen wie diesen nicht ein Cover von Fettes Brot?" von sich geben, wurmt es mich dann schon wenn solche an nen Gig wie die letzten drei reinkommen.

Weil "gönnen" (im Sinne von Gutes machen) tut man den 0815 Fans so nicht viel mit den alten Songs..Die nerven sich dann eher und sind traurig weil vielleicht "10 kleine Jägermeister" gefehlt hat.

sorry wenns falsche topic ist, hab aber zuviele Seitenhiebe & Rechtfertigungen gelesen in den letzten zwei Wochen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein

vampyrella

EinBierHase

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 303 / 744

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. August 2015, 09:35

Da hat aber jetzt jemand das verschwitzte Fäustchen geballt.

Ende.

Micha76

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 28. April 2015

Danksagungen: 60 / 81

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. August 2015, 09:41

Wenn man mal ein bißchen denkt , wird man merken dass ein Set mit den bekannten Liedern für Leute die die Hosen nicht so gut kennen besser ist , als ein Set mit weniger bekannten Liedern.Aber denken ist ja auch Glücksache!


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, Breiti92, Campino_Junior_1992, Zumschwein

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 563

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2029 / 2628

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. August 2015, 09:59

Setlist ist definitiv den Rahmenbedingungen angemessen.Viele werden wahrscheinlich privat nie die Hosen hören und sind per Zufall zu diesem unglaublichen Privileg gekommen, da darf man dann bei 25 Songs auch schon mal 16 Singles und drei Covers raushauen. Hört sich aber schlimmer an als es sich dann liest: Finde diese Setlist als Standard auch um einiges besser als bei der letzten Tour.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein, Micha76, Kuddel Fan 97

ericdraven99

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Fan seit: 1994

Danksagungen: 75 / 142

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. August 2015, 10:52

Campi - tu Deiner Stimme mal 2/3 Wochen Pause - das klingt furchtbar...

Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: das klingt furchtbar... ;)

Höre ich in dem Satz "Ihr merkt - Thekenset - und das war in Herbern auch gut so. Die Leute die nach Konzert Ende da raus sind sahen nicht
wirklich nach eingefleischten Hosen Fans aus"
unterschwellig so was raus, wie dass man denen ruhig ein 08/15-Set servieren kann und die echten Kracher nur den echten Fans gegönnt sein sollen?

Es war spät und da tutet es schon mal ;)

Ich meine die Äußerung definitiv nicht im Sinn von "nur echten Fans gönnen".

Die Menschen dort hätten schlicht mit älteren Sachen nichts anfangen können, weil sie sie nicht kennen - und das kann den Spass verderben!

Die Setliste passte weil die Hosen bei einem Fußballverein gespielt haben - da darf es doch schon mal Thekenmässig zugehen - oder?
Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

camdiefrebo

Social Bookmarks