26.08.15 - Herbern (1Live Vereinsmeisterschaft)

  • Höre ich in dem Satz "Ihr merkt - Thekenset - und das war in Herbern auch gut so. Die Leute die nach Konzert Ende da raus sind sahen nicht
    wirklich nach eingefleischten Hosen Fans aus" unterschwellig so was raus, wie dass man denen ruhig ein 08/15-Set servieren kann und die echten Kracher nur den echten Fans gegönnt sein sollen?


    mir geht dieses angezicke von wegen "wem gönnt man was und wem nicht" bisschen aufn Senkel. Man darf darüber doch bisschen sein Unmut haben.
    Wieso sollen Lieder gespielt werden wie "Shake hands", "Wehenden Fahnen", "Armee der Verlierer" bei Leuten die keines der Lieder je gehört haben und Leute wie hier 8 Stunden an nen Gig fahren für solche Leckerleien stehen dann vor verschlossner Tür? Bei Hosen Fans macht das für mich auch kein unterschied.Aber bei jenen die mal eben "Oh, ist an Tagen wie diesen nicht ein Cover von Fettes Brot?" von sich geben, wurmt es mich dann schon wenn solche an nen Gig wie die letzten drei reinkommen.


    Weil "gönnen" (im Sinne von Gutes machen) tut man den 0815 Fans so nicht viel mit den alten Songs..Die nerven sich dann eher und sind traurig weil vielleicht "10 kleine Jägermeister" gefehlt hat.


    sorry wenns falsche topic ist, hab aber zuviele Seitenhiebe & Rechtfertigungen gelesen in den letzten zwei Wochen.

  • Wenn man mal ein bißchen denkt , wird man merken dass ein Set mit den bekannten Liedern für Leute die die Hosen nicht so gut kennen besser ist , als ein Set mit weniger bekannten Liedern.Aber denken ist ja auch Glücksache!

  • Setlist ist definitiv den Rahmenbedingungen angemessen.Viele werden wahrscheinlich privat nie die Hosen hören und sind per Zufall zu diesem unglaublichen Privileg gekommen, da darf man dann bei 25 Songs auch schon mal 16 Singles und drei Covers raushauen. Hört sich aber schlimmer an als es sich dann liest: Finde diese Setlist als Standard auch um einiges besser als bei der letzten Tour.


  • Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: das klingt furchtbar... ;)


    Höre ich in dem Satz "Ihr merkt - Thekenset - und das war in Herbern auch gut so. Die Leute die nach Konzert Ende da raus sind sahen nicht
    wirklich nach eingefleischten Hosen Fans aus"
    unterschwellig so was raus, wie dass man denen ruhig ein 08/15-Set servieren kann und die echten Kracher nur den echten Fans gegönnt sein sollen?


    Es war spät und da tutet es schon mal ;)


    Ich meine die Äußerung definitiv nicht im Sinn von "nur echten Fans gönnen".


    Die Menschen dort hätten schlicht mit älteren Sachen nichts anfangen können, weil sie sie nicht kennen - und das kann den Spass verderben!


    Die Setliste passte weil die Hosen bei einem Fußballverein gespielt haben - da darf es doch schon mal Thekenmässig zugehen - oder?

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • mir geht dieses angezicke von wegen "wem gönnt man was und wem nicht" bisschen aufn Senkel. Man darf darüber doch bisschen sein Unmut haben.
    Wieso sollen Lieder gespielt werden wie "Shake hands", "Wehenden Fahnen", "Armee der Verlierer" bei Leuten die keines der Lieder je gehört haben und Leute wie hier 8 Stunden an nen Gig fahren für solche Leckerleien stehen dann vor verschlossner Tür? Bei Hosen Fans macht das für mich auch kein unterschied.Aber bei jenen die mal eben "Oh, ist an Tagen wie diesen nicht ein Cover von Fettes Brot?" von sich geben, wurmt es mich dann schon wenn solche an nen Gig wie die letzten drei reinkommen.


    Weil "gönnen" (im Sinne von Gutes machen) tut man den 0815 Fans so nicht viel mit den alten Songs..Die nerven sich dann eher und sind traurig weil vielleicht "10 kleine Jägermeister" gefehlt hat.


    sorry wenns falsche topic ist, hab aber zuviele Seitenhiebe & Rechtfertigungen gelesen in den letzten zwei Wochen.


    Hm, "mir geht dieses angezicke von wegen "wem gönnt man was und wem nicht" bisschen aufn Senkel. Man darf darüber doch bisschen sein Unmut haben."
    Eben, aber umgekehrt wird ein Schuh draus: was macht Zuschauer, die 8h fahren zu den besseren Fans? Erwirbt man durch die Länge der Anfahrt die Berechtigung, Raritäten hören zu dürfen? Nein, wer eine solche oder ähnliche Fahrt auf sich nimmt, unterwirft sich mit dem Kauf seiner Eintrittskarte den gleichen Rechten und Pflichten wie jemand, der um die Ecke wohnt oder die Hosen erst in der Neuzeit entdeckt hat oder vllt gar kein Hosenfan ist, sondern das ganze als just-for-fun-Konzert sieht, weil er halt mal die Hosen sehen will.
    Diejenigen, die von weit her anreisen oder der Band hinter her fahren, sind - so grob das klingt - selbst schuld, dass sie das machen. Es fordert sie keiner auf, das zu tun, sie tun das zu ihrem eigenen Pläsier. Das sie dann ständig das gleiche hören (müssen), ist persönliches Pech. Mal abgesehen davon, dass ich Alles(oder Viel-)fahrer sowohl beim Fußball, als auch bei Bands, eher lächerlich, denn bestaunenswert halte.
    Beim Fußball gibts ja ähnliche Diskussionen: "Da fährt man bei Wind und Wetter montags abends nach xxx und muss sich so ein Scheißspiel ansehen". Jaha, auch Allesfahrer kaufen mit der Eintrittskarte nur das Recht, dem Spiel beizuwohnen, es wird ihnen nicht automatisch ein Sieg oder ein schönes Spiel garantiert, nur weil sie immer und weit mitfahren.


    Vor dem Hintergrund, dass Hosenfans ja immer einen auf Familie und gute Freunde und Zusammenhalt machen, finde ich die Unterteilung, bzw. das ständige herab sehen auf Twd-Fans o.ä. einfach nur bescheuert. Es will doch im Prinzip jeder das gleiche: die Band sehen, für die er Eintritt bezahlt hat.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Guter Videoeindruck:


    http://www.einslive.de/einsliv…terschaftskonzert100.html


    Ging ja wie vermutet insgesamt ruhiger zu als viele es hier vielleicht kennen.


    Katastrophenkommando


    Diese Diskussion wollte ich gar nicht los treten 8o


    Aber ich kann Deinen Unmut verstehen - es mag den ein oder anderen geben, der sich für nen besseren Fan hält, nur weil er achso weit irgendwohin fährt.


    Gestern z.B. habe ich darauf spekuliert, dass man die Hosen zumindest kurz mal sieht und es hat geklappt - fein.


    Deswegen gönne ich denen die drinnen gewesen sind, den Gig aber nicht weniger.


    Ich hab mir z.B. angewöhnt, die Band wo es möglich ist, im kleinen Rahmen zu sehen - die Erfahrung zeigt - Wahrscheinlichkeit für alte
    Sachen ist höher. . Und da rege ich mich schonmal auf, wenn es tlw. Standardblöcke im Set gibt, die vor wenigen Leuten einfach nicht sein müssten.


    Ich finde, die Hosen schaffen den Spagat zwischen großem Publikum und kleinem Schukarton insgesamt aber ganz gut - und sie schaffen es sogar für beide Geschmäcker unterschiedliche Setlisten abzuliefern - geht doch absolut in Ordnung.


    Ich glaube ja, dass bei dieser Diskussion der Kern irgendwo darin zu finden ist, dass wir alle vor 20 Jahren nicht gedacht hätten, dass die Hosen auch
    Eventfans bedienen wollen und versuchen ihren "Alten" Hasen nicht zu vergraulen.


    Es ist aber so - und wir werden nichts anderes kriegen.


    Ich freue mich eher, dass sie in ihrem Alter noch auftreten :)

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

    Einmal editiert, zuletzt von ericdraven99 ()

  • Welche Band die so groß ist wie die Hosen trtt denn überhaupt noch in solche Schuhkartons auf?
    Mir ist grad ne tasse Milchkaffe über den PC gekippt...geil!


    Die Stimmung ist doch super!Und der Opa welcher das Bier zugeworfen bekommt..wie geil ist das denn bitte.
    Da sollte man mal nachdenken dass allein für den ein extrem geiler Abend vorbei ist!!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha76 ()

  • Au weia, wenn man im Video Campis Stimme hört, die ist ja wirklich mehr als im Eimer. Die hätten die Vereinsmeisterschaft besser verlegen sollen und ihn auskurieren lassen. Da kann man nur hoffen, dass der Singmarathon mit angekratzter Stimme keine bleibenden Schäden hinterlassen hat.

  • Hier noch ein Zeitungsbericht aus den Ruhrnachrichten, auch mit Bildern


    hatte ich auch schon gefunden, bekomme das aber nicht auf, ohne, dass ich mich da registrieren müsste
    gibts vllt noch nen Link?
    hab auch schon mehrfach über google versucht zu suchen, immer mit dem Ergebnis der Registrierung


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • @ Micha76: danke, Ergebnis bleibt das Gleiche, müsste mich registrieren, na ja, später mal von zu Hause versuchen


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Hab noch erfahren, dass die Selfie-Fans draussen gegen 0:30h von der Band "bedient wurden"...


    Und hier noch ein Video mit Stimmen von Campino - Am Anfang sind ein paar ausm Forum zu sehen:


    http://www.einslive.de/av/vide…einsmeisterschaft100.html


    Gefällt mir vor allem weil schwarz weiss und dem Zitat von Campi "Wir fahren heut Go Cart" 8)


    Weil Du nur einmal lebst:


    http://www.einslive.de/einsliv…terschaftskonzert102.html

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

    2 Mal editiert, zuletzt von ericdraven99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...