Benefiz Konzert bzgl. Flüchtlinge am 04.10. in Berlin

  • Es sollte eben keine image-kampagne für deutschland dabei herauskommen,denn darum gehts nicht.
    Ein letztes wort zu udo:der war mir irgendwie immer zu substanzlos und parolenhaft,so nach dem motto:kriege sind grausam,die mauer muss weg.klar steht der auf der richtigen seite,aber kluge politische analysen oder das erklären von ebensolchen zusammenhängen hab ich von ihm nicht gehört.da ist ein grönemeyer auf der ebene schon fitter in der rhetorik und auch ernstzunehmender.

  • der war mir irgendwie immer zu substanzlos und parolenhaft,so nach dem motto:kriege sind grausam,die mauer muss weg.klar steht der auf der richtigen seite,aber kluge politische analysen oder das erklären von ebensolchen zusammenhängen hab ich von ihm nicht gehört.


    Das ist deine persönliche Meinung, die ich akzeptiere und auch in gewisserweise teile ;)
    Beim 2.Satz muss ich daran erinnern: er ist Musiker, kein politiker. Wer von Musikern erwartet, dass sie die Welt politisch verbessern soll U2 hören (und ganz ehrlich, wer möchte das schon?).

    Ende.

  • Hast recht,das erwarte ich auch gar nicht.aber wenn ich müsste,würde ich mich eher für U2 als für udo entscheiden.bis einschließlich der POP mitte der 90er mag ich ihre sachen eigentlich.

  • Mir kommen grad 2 Dinge in den Sinn:


    1. Diese Talkshow von 1990, in der sich Campino gnadenlos volllaufen liess, so dass er dann mit Tisch umgekippt ist - da ging es um die Glaubwürdigkeit von Künstlern bei Benefiz-Konzerten. Wurde also schon vor 25 Jahren diskutiert und schon damals ist das meiner Meinung nach unnötig gewesen.
    Beim "Heute die, morgen du!"-Festival 1992 traten auch die Fantastischen 4 auf, von denen man nur den Gutelaunesong "Die da" kannte. Machten da auf der Bühne den Kasperl - aber ehrlich: Sie haben Stellung bezogen.


    ...was mich zu Punkt zwei bringt:


    2. Fällt mir die Zusage der Onkelz beim "Heute die, morgen du!"-Festival ein. Sie wollten sich anschliessen und ihre Stimme erheben gegen rechtes Pack, gegen Ausländerfeindlichkeit und gegen Fremdenhass - pro Mensch. Sie hatten die Zusagen, worauf Maffay und Lindenberg ihre Zusage zurück zogen, sollten die Onkelz auftreten. Wen hat man wohl geneommen? Schon damals war man arrogant, überheblich, wenig Weitsichtig und im Endeffekt extrem egoistisch; ging doch bei der allfälligen Absage nur darum, das eigene Image zu schützen. Fand ich damals lächerlich und finde es heute noch. Maffay hat seine Meinung über die Onkelz geändert - wie Udo das sieht, ist mir nicht bekannt. Finde den Typen auch ekelhaft - ABER auch er bezieht sein JAHREN/JAHRZEHNTEN Stellung.

  • Es sollte eben keine image-kampagne für deutschland dabei herauskommen...


    Die Befürchtung habe ich aber.


    Also Udo muss sich in dem Alter nichts mehr beweisen, von daher nehme ich ihm redliche Motive ab, aber ich halte ihn für ein wenig Naiv.
    Trittbrettfahrer ik hör dir trabbsen


    Wer sich Xavier Naidoo einlädt, macht sich angreifbar -oder ist das ein Resozialisierungsprogramm und XN gelobt nicht mehr bei den "Reichsbürgern" als Redner aufzutreten, wie am 3. Oktober 2014, weil er meint als Christ wie Jesus auch auf Nazis zugehen zu müssen?

  • lt. dem Artikel werden die Hosen wohl wahrscheinlich nicht mit dabei sein


    http://www.wz-newsline.de/home…n-rechte-gewalt-1.2010615


    Zitat:


    Ob einige dieser 24 Bands auch auf dem Solidaritätskonzert am 4. Oktober in Berlin auftreten, ist noch nicht bekannt. Unter dem Motto «Refugees Welcome» sollen vor dem Reichstag deutsche Künstler spielen - im Gespräch sind unter anderem Herbert Grönemeyer, die Fantastischen Vier und Udo Lindenberg. Konkrete Zusagen gibt es aber noch nicht. Die Toten Hosen seien eher nicht dabei, sagte Breiti.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Oh, schade. Da wäre ich hingegangen. Ist ja schon seltsam - das ersatzlos abzusagen, frag mich, ob mehr dahintersteckt und wenn ja was...

  • komische Sache. erst groß angekündigt und dann so einfach fallen gelassen???


    kein ausweichtermin, nix??


    womit ich mich mit meinen Äußerungen also der sofakartoffel über mir anschließe... (thumbsup)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Angeblich (Facebook) sollen am 04.10. und 05.10.15 in Düsseldorf Benefiz Konzerte stattfinden. Hat von euch jemand was darüber gehört?

    "Wir sind immer da, auch ohne Grund, weil wir noch Freunde sind." :thumbup:  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...