29.08.2015 - Jamel, Forst Rock Festival

  • wohl ein kleiner Zusammenschnitt von gestern :) zwar die Lieder etwas arg zerstückelt, aber egal


    Text bei "Steh auf" versemmelt :rolleyes:
    Ansage ca. ab 09:00 von Campino vor Europa und bei ca. 16:00
    sowie ab ca. 19:30 mit den Lohmeyers zusammen YNWA


    https://www.youtube.com/watch?v=C4x_SlHIaHw


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    2 Mal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Richtig, das Lied wurde vor 3 Jahren geschrieben - und da war es schon zu spät.. Späte Einsicht, Campi!!


    Genau darum haben ein paar Andere und ich seit Jahren gepredigt, wie wichtig "Europa" als Single gewesen wäre - dass über die Problematik gesprochen wird, dass es in den Fokus gerät, dass wachgerüttelt wird - Campino kann klasse sein.. Er verschwendete seine Energie jedoch lieber in "Das ist der Moment".


    Klar, Campino und die Hosen tragen keine Schuld und "Europa" als Single hätte an den Fluchtgedanken der Fliehenden natürlich nichts geändert - aber es hätte vor 3 Jahren schon mehr zum Gespräch werden können, durch eben solche Singles, durch Stellungnahmen diverser Künstler...


    Ich werde wieder wütend, wenn ich dann an "Wetten dass" und das Oktoberfeest denke, das man lieber mitnahm als sich seiner Verantwortung bewusst zu werden - wenn man denn schon einen solchen Song schreibt.


    Gut allerdings, dass sie den Song jetzt wieder häufiger spielen und Campino passende Worte findet.

  • geht mir genau so, maik
    ich hoffe, dass es auf der Entarteten CD drauf ist und davon irgendwas in Richtung Flüchtlinge gespendet wird, abwarten


    binda und luckas, wo bleiben eure Berichte??


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Was für eine CD?


    Und sind die Hsoen da ganz spontan hin und wie wurde das bekannt gegeben ...Komme gerade von einem Kurzurlaub und habe nichts mitbekommen.


    für die CD hier:


    Entartete Musik erscheint im Herbst als CD


    für Jamel: das wurde gestern ziemlich kurzfristig bekannt gegeben


    29.08.15 - Geheimgig an Ostsee


    kaum ein paar Tage weg, schon alles :s_iro: verpasst ;) ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ganz so "allein" wollten sie dann doch nicht spielen, aber um es früher bekannt zu geben ist die Veranstaltung halt zu klein.


    Vielleicht waren sie beim posten ja auch schon vor Ort und dachten ein paar mehr könnte es schon noch vertragen?

  • Ich finde dieses Fest in Jamel an sich schon genial und ich ziehe meinen Hut vor den Lohmeyers, das ganze jedes Jahr auf die Beine zu stellen. Das verdient Respekt! Ebenso finde ich es genial von den Hosen.


    Nur eine Frage, weil jemand hier meinte, jetzt wüssten die rechten Hohlbirnen Bescheid: Es war doch von den sonstigen Anwohnern wohl keiner auf dem Konzert oder? Ich hatte das immer so verstanden, dass die ganzen Leute dort von auswärts kommen und eine eindeutig linke Gesinnung haben? ?(

    Wir sind übrig.

  • Ich frage mich bis heute warum dieses Madelaine einen 5 vor 12 oder gar Ülülü vorgezogen wird


    Madelaine ist einfach nur ein scheiss song der wirkt als hätte man vergessen eine Zeitung mit aufs Klo zu nehmen und nur Zettel und Stift lagen da rum...


    Und bitte nicht "Ein Guter Tag zum Fliegen" mit "Fliegen" abkürzen, ich dachte gerade die hätten Fliegen gespiel ..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jamel, ein Nest, man glaubt, man reist in der Zeit zurück. Unglaublich beschämend für den Normaldenkenden. Ich ziehe meinen Hut vor der Familie Lohmeyer (phon.)
    Die Hosen haben ein kraftvolles und hammergeilse Set hingelegt.
    Und wieder konnte ich feststellen - sie haben nie die Nähe zu ihren Fans verloren!

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!


  • Dann waren auch schon die Hosen dran. Ziemlich zügiger Aufbau/Umbau, kurzer Soundcheck und dann begann auch schon das Auswärtsspiel Intro. Hatte ich zuvor auch noch nicht live gehört, gefiehl mir aber gut, da ich es nicht erwartet habe. Setliste, wie schon erwähnt ziemlich gut dem Hintergrund des Auftritts angepasst. Das Publikum war unterschiedlich. Sind sicher ein großer Teil wegen der Hosen gekommen und es waren auch viele bekannte Gesichter (auch aus dem Forum) da. Allerdings auch Besucher die besser zu Hause geblieben wären, weil sie mir den Abend ein bißchen versaut haben. Auch war ich in der ersten Euphorie davon ausgegangen, dass die Setlist ein bißchen mehr wie die der Clubgigs sein würde. Von daher ein bißchen enttäuscht so viele moderne Klassiker zu hören. Naja und dann ja leider noch die Sache mit meinem Fuß. Es war also alles in allem eine familiäre Angelegenheit mit einigen persönlichen Enttäuschungen.


    Das Breiti und Andi sich im öffentlichen Bereich bewegten, wurde schon erwähnt. So hatte ich noch mal kurz Zeit für ein bißchen Smalltalk mit Breiti. Er wirkte sehr zugänglich und hat mit einigen wohl auch Fotos gemacht. Vor den Hosen wurde das Gelände laut Aussagen wohl dicht gemacht und einige wurden nicht mehr raufgelassen.


    Nach den Hosen spielte noch eine Ska Band. Allerdings war der Großteil des Hosenpublikums da schon nach Hause. Man konnte also wieder ganz entspannt den Abend am Feuer und mit Skamusik ausklingen lassen.

    Nun die Frage warum die Dir was versaut haben?Dir ist aber schon klar dass das kein Hosen Festival oder Clubkonzert war sondern eine Friedenskonzert was gegen den rechten Mob geht!!!!
    Ich finde es zum heulen wenn da jetzt wieder Leute angefeindet werden die nicht in den Hosen Megafankreis gehören.Am Ende meinst Du vieleicht die Familien die dort waren??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...