29.08.2015 - Jamel, Forst Rock Festival

  • ich hab überlegt, ob ich angesichts der guten aktion an sich über campinos wirre ansage vor twd hinwegsehen kann (auf dem video zu hören). seltsames plädoyer für die polizei und unseren super tollen rechtsstaat.

  • [...] seltsames plädoyer für die polizei und unseren super tollen rechtsstaat.

    Ich muss sagen, die Cops (und die Security) vor Ort waren sehr nett und hilfsbereit.


    Die Polizisten haben die ganze Nacht den Parkplatz bewacht, da letztes Jahr die
    ortsansässigen Amöben munter Reifen zerstochen haben.


    Ohne diese generelle Präsenz hätte es bestimmt irgendwelche Aktionen gegeben.

  • ich hatte ja die Befürchtung, dass es Randale gibt. Aber das war ja wohl glücklicherweise nicht der fall.


    die fahnenschwenker fand ich diesmal (habs nur auf youtube gesehen) mehr als deplatziert. no go bei diesem Anlass! :think:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"


  • wobei pushed again meiner meinung nach nur durch das video eine politische dimension hat. vom text her geht's da eher um persönliches.


    Schließe mich WSV an und Liebeslied zähle ich für mich nun auch nicht (direkt) dazu. Für mich sind das - wie Alex udn Wünsch Dir Was - eher die üblichen Live-Hits und keine politischen LIeder. Man muss daraus aber auch keine Wissenschaft machen. ;)

    NEIN :!:

  • Mich würde mal interessieren wie generell die "einheimischen " bzw. die die vorher schon auf dem Festival waren, nicht mit dem Wissen daß da noch ein Überraschungsact kommt bzw wer da kommt, auf die Hosen also die Nachricht an sich daß sie kommen und den Auftritt reagiert haben? Bzw. ab wann wurde es da bekannt gegeben?

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..


  • Schließe mich WSV an und Liebeslied zähle ich für mich nun auch nicht (direkt) dazu. Für mich sind das - wie Alex udn Wünsch Dir Was - eher die üblichen Live-Hits und keine politischen LIeder. Man muss daraus aber auch keine Wissenschaft machen. ;)


    Für mich auch eine Megaaktion der Hosen. Allein Sascha, Willkommen in Deutschland und Madelaine gehen eindeutig in Richtung der Hohlbirnen. Daher für mich auch "Politisches Set". Unglaublich für mich, das nach so einer Aktion, wieder negative Sachen gefunden werden und vor allem tatsächlich manche die Setlist kritisieren.

  • kann man mal die eigentliche Aktion der Hosen sehen und das dies eine tolle Sache war
    da finde ich persönlich die "Diskussion" bzgl. der Setlist nicht so dolle
    Die Jungs haben alle Lieder gegen rechts gespielt, die sie aktuell "drauf" haben, was will man da noch mehr


    Und YNWA in Richtung der Lohmeyers hat wohl noch nie so gepasst, wie an diesem Abend


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich finde die Aktion super und das sind die Veranstaltungen wo die Hosen in meinen Augen hinpassen. So "Events" wie in Berlin mit Naidoo, Grönemeyer und Co....da will ich die Hosen irgendwie nicht sehen. Das hier passt genau! Ich nehme denen auch die Sorge ab das aufgrund des Andrangs ein Hosenkonzert daraus wird und die eigentliche Sache um die es geht in den Hintergrund tritt. Von daher verstehe ich die kurzfristige Bekanntgabe die es den meisten unmöglich macht dabei zu sein. Und sind wir mal ehrlich: Ohne die Hosen wäre von uns da auch kaum einer hin und dann ist es doch toll wenn Leute die auch ohne die Hosen da sind eine solche Überraschung kriegen.


    Setlist ist mir in diesem Fall sowas von schnuppe und werde ich nicht kommentieren. Meinetwegen können die zehnmal Tage wie diese spielen und das war´s. Die Aktion würde ich immer noch super finden


  • Schließe mich WSV an und Liebeslied zähle ich für mich nun auch nicht (direkt) dazu. Für mich sind das - wie Alex udn Wünsch Dir Was - eher die üblichen Live-Hits und keine politischen LIeder. Man muss daraus aber auch keine Wissenschaft machen. ;)


    Es hängt doch nicht vom Hitstatus eines Songs ab, ob er politisch ist. ?( Wünsch dir was und Hier kommt Alex haben nun mal politische bzw. gesellschaftskritische Bezüge, vielleicht hab ich beide Songs auf Konzerten deshalb noch immer nicht über...
    Pushed again hab ich auch schon immer als politisch interpretierbar empfunden, ohne das Video direkt gekannt zu haben. In dem Text geht es um Unterdrückung und ob dieser von einer gemobbten Person ausgeht und sich gegen ihren Peiniger richtet oder von einem unterdrückten Volk/einer ethnischen Minderheit ist da in meinen Augen nur Auslegungssache. Eine Wissenschaft muss man nicht daraus machen, aber über Songinhalte darf man in nem Fanforum schon mal schwadronieren ;)



    Edit: Wer von euch was auch immer von mir will soll sich doch bitte per PN melden. Dieses "Beiträge: 1000" sieht verdammt gut aus und das will ich nur ungern durch ein Posting zerstören. :D So denn, war schön mit euch, von mir lest ihr nix mehr :baeee:

  • @ binda: mein Posting war auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern ganz allgemein


    ich finde, bei dieser Aktion sollte die Sache als Solches an erster Stelle stehen und nicht unbedingt die Songauswahl


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...