29.08.2015 - Jamel, Forst Rock Festival

  • Ich verstehe nicht wie man da mit einer *Erwartung * an eine bestimmte Setlist mit Raritäten hingehen kann. Das war ne geile Aktion der Hosen oder nicht?


    Die ganze Zeit wird gelabert dass Sie mehr politische Sachen machen sollen , dass die Stadionkonzerte scheiße sind und nun spielen die in kleine Clubs spontan , gehen auf ein Festival gegen den braunen Mob , Campi macht gute Ansagen und trotzdem wird gemeckert was das Zeug hält.ich finde das zum ;(  :down:  :kotz:

  • Was für ein Kracher am Samstagabend!


    Das Netz steht am Wochenende nicht unbedingt auf der Liste meiner bevorzugten Beschäftigungen, deswegen habe ich auch gar nichts mitbekommen. Mein Mann hatte im Radio gegen 19:00 h eine Info zum geplanten Auftritt gehört. Ich habe ihm kein Wort geglaubt. Die Hosen? In unserer verlassenen Gegend? NIE! Sicherheitshalber Gartenhandschuhe in die Ecke geschmissen, Forum gecheckt (Auf Euch ist doch immer Verlass! :daumen: ), Hosenshirt von der Leine, 5 Minuten später mit diversen Gleichgesinnten im Auto Richtung Jamel. 10 Fahrminuten und wir waren vor Ort. (JA, ich lebe irgendwo im Nirgendwo... Und zwar gerne! ;) )


    Super Organisation rund um das Festival! Großes Lob!


    Es war noch sehr übersichtlich als wir ankamen. Zwei Bands haben wir vor den Hosen noch gesehen - einmal großartig (Tequila... . wurde hier schonmal geschrieben - wirklich empfehlenswert!), einmal so gar nicht meins (Lake). Das Publikum war herrlich gemischt, vom Punk über Althippie bis hin zu Familien mit kleinen Kindern. Ich war skeptisch, ob die Hosen wirklich kommen würden, bis ich Schande vor der Bühne sah.


    Die Leute wurden später am Abend nur in kleinen Gruppen eingelassen. Laut Presse waren 1.000 auf dem Gelände, weitere 200 bis 400 konnten dann nicht mehr eingelassen werden. (deswegen wohl auch das Geheimhalten - dieses Dorf fasst einfach nur eine begrenzte Menge an Menschen)


    Als das Intro der Hosen ertönte, wurde es extrem schnell extrem eng auf dem Platz. Zum Set sage ich mal nichts, ich denke, es ging um die Sache an sich und nicht darum, eine Fangemeinschaft zufrieden zu stellen. Es hat auf jeden Fall gekracht, die Leute waren super drauf und egal ob Hosen-Fan oder nicht, haben alle zusammen gefeiert und lautstark ein Zeichen gesetzt. Und genau darum ging es.


    Der Abschluss zusammen mit den Lohmeyers auf der Bühne und dem Chor der Zuschauer davor - klasse! Ich hoffe, dass wir jedes braune Ohr im Umkreis von 100 km und noch viel weiter erreicht haben! Die ganze Aktion der Hosen verdient höchste Anerkennung. :s_thanks:



    [align=center]10.05.13**Bremen // 17.05.13**Kiel // 09.08.13**Berlin // 28.08.13**Rostock // 29.08.13**Hamburg // 11. + 12.10.13**Düsseldorf // 02.06.15**Frankfurt // 22.08.15**Leipzig // 29.08.15**Jamel

  • Für mich auch eine Megaaktion der Hosen. Allein Sascha, Willkommen in Deutschland und Madelaine gehen eindeutig in Richtung der Hohlbirnen. Daher für mich auch "Politisches Set". Unglaublich für mich, das nach so einer Aktion, wieder negative Sachen gefunden werden und vor allem tatsächlich manche die Setlist kritisieren.

    uiuiui... mich wundert hier langsam gar nichts mehr. ich habe null kritik am set im ganzen thread gelesen. ich habe lediglich geschrieben, dass pushed again kein politischer song ist. hat das irgedneine wertung für dich???? kann man irgendwie leseverständnis aufgaben aus den lernstandserhebungen der 9. klasse hier reinsetzen, die jeder vor der registrierung abschließen muss? (andy?)


    @ binda: hättest doch mal nach bamm bamms kick boxer freund als persönlichen geleitschutz fragen können.

  • Langsam geht einem dieses Gemeckere hier nur noch auf den Keks.. Die Hosen spielen vor einem Publikum, was hauptsächlich die Hits kennt, daher auch keine Raritäten.


    Und dann auch noch ernsthaft hoffen, dass es ein Clubähnliches Konzert wird.. Hier geht es um die rechte Scheiße gegen die die Hosen spielen und nicht darum, bei Glückspiraten sich die Kehle ausm Leib zu schreien.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • @ rackerJ: es sind alle noch so traumatisiert von der gemeinen schelte der hosen auf der krach der republik tour. da kommt automatisch der beißreflex wenn nur das wort setlist fällt.

  • Wieso soll man keine Erwartungen an ein Konzert haben? Wenn man überlegt irgendwo hinzufahren dann denkt man auch darüber nach was einen erwartet. Das empfindest Du als Meckern was das Zeug hält? Sorry. Und an welcher Stelle habe ich den Hintergrund des Auftritts kritisiert? Bei sowas habe ich bald keine Lust mehr hier was zu schreiben.


    Bitte binda, lass dich davon nicht entmutigen, deine Berichte sind nämlich sehr ausführlich und angenehm zu lesen, sowie an der richtigen Stelle kritisch hinterfragend. Da würde ich ungern drauf verzichten. Bei manch anderen dagegen... Naja, lassen wir das.


    Wo ist denn hier irgendwo gemeckert worden? Ich denke JEDER einzelne hier angemeldete (und regelmäßig reinschauende) User feiert die Hosen für diese Aktion! Gegenstimmen? BammBamm? Gabumon? ;)
    Es ist doch aber wohl nicht verboten, über die Setlist ZU REDEN Herr Gott?! Solange es noch keine Geruchskommunikation übers Internet gibt, so dass wir uns nicht gegenseitig anfurzen können, ist reden bzw. schreiben die einzig mögliche Kommunikationsform in einem Internetforum...
    Und worum geht es hier? Um die Toten Hosen. Was machen die Toten Hosen? Sie spielen Konzerte. Woraus bestehen diese? Aus dem Darbieten von Songs. Darüber will ich mich austauschen. Und so weit ich das verstanden habe, ging es zu Anfang darum, dass Maik sich über einen verhältnismäßig HOHEN Anteil politischer Songs GEFREUT (jaja, Sachen gibt's...) hat und anschließend einfach nur darüber gesprochen wurde, welcher Song denn politisch ist und welcher nicht.
    Dass binda mit etwas anderen Erwartungen nach Jamel fuhr, euphorisiert von den Clubkonzerten, wer wills ihm verdenken? Das hat er doch nur beiläufig erwähnt und keinen Mordstobak darum gemacht, wie beschissen es doch gewesen sei. In meinen Augen sind die wahren Meckerer hier diejenigen, die sich dauernd über bestimmte Leute und deren Umgang/Verarbeitung/Beschreibung mit/von Konzerten beschweren!


    Beim besten Willen, wenn ich mich hier einlogge und diesen Thread öffne und dann jedes Posting bloß aus "GEILE AKTION!" besteht, dann kann ich es auch bleiben lassen, dann könnte man jeden Thread auch nach dem ersten Beitrag dicht machen, weil alles dazu gesagt wurde.


    Neue Single, geiler Song! Ab dafür, nächstes Thema!
    Neues Album, geile Platte! Ab dafür, nächstes Thema!
    Neue Tour, geil usw. ...


    Wenn ich Bock auf so einen Input hab, geh ich auf die Facebook-Seite der Hosen...


    Achja, was ich zu erwähnen vergaß: Geile Aktion der Auftritt! :s_thanks:

  • Die letzten 3 seiten könnte man beispielhaft an mikes thread "leidenschaft vs fankult"anheften.bestätigt vieles,was da erwähnt wurde."beissreflex" von wsv bringts auf den punkt.und ich setz noch einen drauf:gerade bei so nem konzert,was ein politisches statement ist,sollten die songs sehr genau ausgewählt werden,weils mehr um inhalte als ums feiern geht.also wäre jägermeister fehl am platz.was die hosen wohl auch so gesehen haben.

  • Warum 5 vor 12 nicht gespielt wurde wird liegt schlichtweg dran das Vom den song nicht kennt und die den auch seit Anno 1997 nie mehr geprobt haben. Warum auch immer. Ülüsü ist der Band selbst zu plump, den wollen die mit voller absicht nicht Spielen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum 5 vor 12 nicht gespielt wurde wird liegt schlichtweg dran das Vom den song nicht kennt und die den auch seit Anno 1997 nie mehr geprobt haben. Warum auch immer. Ülüsü ist der Band selbst zu plump, den wollen die mit voller absicht nicht Spielen.


    "5 vor 12" bedient halt irgendwo auch das Gemüse-Händler-Türken-Klischee, ich denke, dass das ein Grund ist, weshalb man den Song inzwischen leider links liegen lässt. Die Stelle stößt ja deutlich weniger auf, als die Anhäufung von Klischees in diesem grauenvollen Purple Schulz-Lied von '92, insofern würde ich das Lied auch in einem heutigen Set noch begrüßen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...