29.08.2015 - Jamel, Forst Rock Festival

  • Ich war vor dem Gig der Hosen 2x im Bereich der "Gegenveranstaltung". Sie deklarierten es als Einschulungsfeier. Tatsächlich, es waren auch Kinder zu sehen, na und die lustige Hüpfburg.
    Von dort aus konnte man allerdings akustisch nichts von der Rock-den-Förster-Veranstaltung mitbekommen. Es ist daher zweifelhaft, dass die Einzeller die Musik und die Ansagen gehört haben.
    Dennoch war es für das Herrenvolk eine Provokation genug, dass immer wieder Leute in deren Richtung gelaufen und sich ihre "geistigen Dünnschisswerke" angesehen haben. Selbst Breiti hat es sich unter die Lupe genommen.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Hat jemand eigentlich gestern den bericht von den ( ich finde keinen Ausdruck ) gesehen der die Kinder angepinkelt hat.Ich wäre am liebsten durchen den Fernseher!!War bei Spiegel TV .

  • Diese Konzert scheint ja mal wieder die Gemüter zu spalten - und das meine ich in positiver Hinsicht.


    Es braucht ganz viel Diskussion und Öffentlichkeit zum braunen Rand der Gesellschaft - damit nicht weiter weggesehen wird!


    Ich hoffe für die Einheimischen, dass sie auch auf das Gelände gekommen sind, wenn sie reinwollten und nicht zu den angeblich 100 Menschen vor der Tür
    gehörten...und im schlechtesten Fall einige weitangereiste Fans denen die Plätze "geklaut" haben.


    Insofern hätte ich mir in der Tat ein absolutes Geheimkonzert gewünscht - ich als Kölner hätte da sicherlich nix verloren gehabt - ich hoffe, Ihr versteht wie
    ich das meine!


    Die Nachberichterstattung ist ebenfalls gelungen - heute Abend Plan B in Einslive + Tagesschau....man kann gar nicht genug drüber reden!

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Weil es hier auch einige Kritik zu dem nicht geheimhalten gibt:
    Meiner Meinung nach war das so perfekt gelöst, alle die in der Nähe wohnten hatten mehr als genug Zeit sich Tickets zu sichern und dann wurde einfach solange mit Hosen-Fans "aufgefüllt" bis nichts mehr ging...und durch den größeren Zuschaueransturm gab es mehr Umsatz, mehr Aufmerksamkeit, usw usf.


    Sehe da eigentlich keine Verlierer, dass es so kurzfristig bekannt gegeben wurde! Klasse Aktion!

  • Stefan28:
    Sehe das ähnlich, würde aber noch etwas ergänzen: Wenn man so eine Veranstaltung vor der Nase hat und angeblich dieselbe Meinung vertritt wie der Veranstalter, dann sollte die Teilnahme auch nicht vom Auftritt der Hosen abhängen. Entweder man setzt ein Zeichen, bekennt Flagge, geht auf die Veranstaltung oder man lässt es. Sicher kommen einige Neugierige, die halt einfach mal die Hosen sehen wollten, was auch legitim ist. Aber ich denke, wer aus der Gegend ernsthaft wegen der politischen Inhalte die Veranstaltung besucht hat, der wäre auch ohne Hosengig gekommen.


    Ich glaube wirklich nicht, dass da jemandem Karten "weggenommen" wurden.

    Wir sind übrig.

  • so wie ich das gehört habe sind alle reingekommen die da warn. es wurde mal kurzzeitig das Gelände geschlossen und keine Bändchen mehr verkauft da aber der Ansturm dann auch nicht mehr so groß war haben sie die Kasse wieder aufgemacht und und alle reingelassen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • so wie ich das gehört habe sind alle reingekommen die da warn. es wurde mal kurzzeitig das Gelände geschlossen und keine Bändchen mehr verkauft da aber der Ansturm dann auch nicht mehr so groß war haben sie die Kasse wieder aufgemacht und und alle reingelassen.


    Dann passts doch für alle-gut so!

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • "5 vor 12" bedient halt irgendwo auch das Gemüse-Händler-Türken-Klischee, ich denke, dass das ein Grund ist, weshalb man den Song inzwischen leider links liegen lässt. Die Stelle stößt ja deutlich weniger auf, als die Anhäufung von Klischees in diesem grauenvollen Purple Schulz-Lied von '92, insofern würde ich das Lied auch in einem heutigen Set noch begrüßen.


    Ironie an der Sache, ich komme gerade vom türkischen Gemüsehändler. Der Bezieht seine Ware regional und hat super Preise, und hat auch mal spezialitäten aus dem Heimatland. Dabei enthält das Lied so quasi die beste Ansage gegen Nazis überhaupt. Das sind nur feige Drecksäcke die sich nur in der Gruppe stark vorkommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Als ich am Samstag den FB-Post vom Aufbruch an die Ostsee sah, fragte ich mich, was für einen Geheimgig die denn diesmal spielen.
    Da es eh' zu weit weg war, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.


    Vom Försterfestival hatte ich noch nie was gehört, von Jamal, den Lohmeyers und den Nazis aber schon.
    Das die Hosen da gespielt haben, finde ich einfach nur geil.


    Antifaschisten in solchen Gegenden haben es wirklich nicht leicht und sie verdienen unseren uneingeschränkten Respekt.
    Solidarität von den Hosen kann einem da viel Kraft geben. Gelungene Aktion!


    Solche Aktionen finde ich tatsächlich auch viel sinnvoller, als irgendwelche XXL-Konzerte, wo von einigen Zuschauern politische Reden in den Umbaupausen eher als störend empfunden werden. Die Hosen werden vor dem Reichstag nicht gebraucht, aber so Dörfer wie Jamal sind nicht einzigartig und so Leute wie die Lohmeyers auch nicht. Ich finde es super, wenn sich noch mehr (namhafte) Künstler in diese Richtung engagieren würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...