29.08.2015 - Jamel, Forst Rock Festival

  • Da freue ich mich doch so für Frau Schweswig. Ein echter Hardcore-Fan, reist sogar zu Auswärtsspielen den Hosen hinterher. Selfies hat sie garantiert auch gemacht und Autogramme gefordert. Womöglich auch eine Fahne geschwungen??? Man weiß es nicht. Eins steht fest, KEINER, absolut KEINER hier aus dem Forum ist auch nur annähernd so ein Fan wie Schweswi


    Und mit Campino garantiert schon ausgelotet, wie die toten Hosen mit ihre neuen Parteilinie "Verbinden" die Parteilinien der SPD (sofern es die denn gibt) zu Glückseligkeit verhelfen kann. Einen Wahlwerbespot mit Siggi Gabriel vielleicht? Oder ein öffentlichkeitswirksamer Tanzkurs mit Hannelörchen Kraft? Vielleicht auch eine Liasion von Campi mit Schweswi, da bekommt doch "verbinden" eine ganz konkrete praktische Komponente. Und mit den Kumpels Udo Mützeberg und dem Düsseldorfer Urgestein Marius wären auch gleich zwei aufrechte Sozialdemokraten mit Sicherheit mit an Bord. Mal gucken, was der 4.10. da so bringt.
    Man darf gespannt sein!

  • Die SPD ist den Hosen heute doch viel zu links (nicht, dass die SPD eine linke Partei wäre...).
    Aber nichts für ungut: geile Aktion der Band, auf dem Festival aufzutreten;

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • @ Mr BammBamm
    Du scheinst sehr verbitert zu sein, da kann die SPD bestimmt auch was für, aber dass du die Hosen dafür instrumenmtalisiertst, finde ich ungerecht.
    Die Grundannahme, das Schwesig nur wegen der Hosen da war, möchte ich stark bezweifeln.
    Ich gehe davon aus, dass ihre Teilnahme länger fest stand, als der Auftritt der Hosen.
    Von daher verstehe ich dein Gezeter nicht so richtig.
    Ich finde, der Thread mit der Festivalteilnahme der Hosen in Jamal eignet sich wenig für Politikerschelte und geht - wie einige andere Posts auch - am Thema vorbei.


    Es gibt genug Gründe, die SPD und andere Parteien zu kritisieren, aber m.E. ist es hier off topic

  • ich bin in keinster Weise verbittert, warum auch (Wie kommt nur darauf?)? Die SPD ist mir so etwas von schiddendiddy, das glaubst Du gar nicht, zumal ich nie Wähler dieser Partei war. Aber um zu zeigen, dass ich nnicht verbittert bin, eine Aussage zu Siggi: Seine Reise und Ansprache nach und in Heidenau, fand ich gut. Mein letzter Post arbeitet sich eher an dieser einen Frau ab, mit deren Politik ich wenig anfangen kann, und ihrem Bekenntnis, Hosenfan zu sein.
    Mit dem Hinterherreisen (Grundannahme , dass sie nur wegen der Hosen da war) war Spott. Eigentlich alles, was ich schrieb, ist spöttisch gemeint. Ich dachte eigentlich, dass das offensichtlich ist (insbesondere mit dem Satz, der sich auf das Forum bezieht)
    Gut, der Thread eignet sich nicht für Politikerschelte. Da haste recht.


    Und zu den Hosen: in pop/rock-kreisen (BAP, Lindenberg, etc.) und literatenkreisen (s. Grass, Lenz, Frank, etc.) gehört es gewissermaßen zum guten Ton, sozialdeomokratisch eingestellt zu sein. Und Campino tritt ja mit ernstgenannten auf, außerdem hat er ja SPD gewählt (s.Playboyinterview). Und ich finde, so weit hergeholt ist das nicht mit der Instrumentalisierung. Wer offen bekannt gibt, er habe die SPD gewählt, ist es nicht so weit hergeholt, zu behaupten, dass ein weiterführender Engagement dieser Partei gänzlich aushzuschließen sei. Und ob die Hosen wirklich noch so integer sind, sich nicht vor dem Karren sperren zu lassen, das wag ich beweifeln.



    Und da wir nunmal für ein Verbinden stehen sollten, komm ich auf das Konzert zu sprechen:
    Gelungene Sache. Setlist dem Anlass entsprechend. Ich vermisse aber 1000 gute Gründe.....passt doch immer noch

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Ich finde,gegen sarkasmus ist nichts einzuwenden,zumal er hier ja schon von der realität umgarnt wird.er hat wirklich gesagt,dass er die spd gewählt hat?wtf?? Ich fand sein treuebekenntnis zu den grünen ja schon immer je nach tagesform rührend oder einfach nur resigniert...aber wenn er inzwischen immer schon so dipomatisch,verbindend und großväterlich auftritt,wundert mich auch nicht mehr,wenn er demnächst den wahlhelfer gibt....wobei:er hat ja kürzlich sogar gesagt,dass es momentan keine bessere als merkel für den posten gäbe...mir wird schwindelig...wie das alles mit fundierter wut und kritik am deutschen sowie europäischen asylrecht bzw als pro-asyl-unterstützer zusammenpasst,muss jetzt jemand anders erklären.
    Und da soll sarkasmus fehl am platze sein? (zugegeben schmälert das alles nicht den gelungenen und wichtigen auftritt.nur find ich campinos position recht wackelig.)

  • Kurzer Übersicht...
    Jamel Festival, u.a. mit Die Toten Hosen gegen Rechtsextremismus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein paar Videos von den Hosen und den anderen Bands mit Interviews:


    Jamel rockt den Förster 2015 Part 1 (Lake und Tequila & the Sunrise Gang)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jamel rockt den Förster 2015 Part 2 (Die Toten Hosen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jamel rockt den Förster 2015 Part 3 (Das Skartell)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Sorry aber Ich dachte, man fährt hin, um die Lohmeyers zu unterstützen und Flagge zu zeigen....
    Das Line-Up soll ja verhältnismäßig egal sein, oder?

  • Erinnert mich an die ersten Kommentare heute morgen auf FB zu der Refugee-Veranstaltung in Wien: das ging auch in Richtung "die meisten fahren doch nur hin, um die Hosen zu sehen, zumals auch kostenlos ist".


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wenn nicht so viele wegen den Hosen hingefahren wären, wären aber auch ein paar hundert Zuschauer weniger da gewesen. Und dann hätten Lohmeyers ein paar hundert mal € 12,00 an Eintritt weniger "verdient".


    Deshalb sehe ich nicht verwerfliches daran wegen den Hosen hingefahren zu sein. Im Gegenteil.

  • Das stimmt wiederum auch. Durch dieses Konzert und die Reportagem im Fernsehen haben auch viel mehr Leute von Jamel jetzt gehört... Ich hoffe nur, dass genauso viele Leute auch nächstes Jahr wieder hingehen und, dass die Lohmeyers nun angemessene staatliche Unterstützung erhalten.. Und, dass andere 'Big Name" Bands auch dort nächstes Jahr spielen, weil sie jetzt von Jamel gehört haben....
    Mein Kommentar zielte eher darauf hin, dass es kein Grund ist, NICHT hinzugehen, wenn man die Bands nicht so gerne hat...der Hauptgrund sollte sein, die Lohmeyers zu unterstützen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...