Campino als Erzähler bei "Peter und der Wolf in Hollywood"


  • Quelle ist der Newsletter vom 14.09.2015

  • SUPER!!!!! :daumen:


    Ich habe die Geschichte auch als Kind geliebt!


    Ich freue mich riesig nicht nur über die Erzählung, die ist ohnehin eine richtige Perle, sondern auch über die App! Die werde ich sofort im Unterricht einsetzen.....mir fliegen schon jetzt tausende Ideen im Kopf rum, was man alles mit der Geschichte anfangen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • ist das jetzt mäjestätsbeleidigung wenn ich die stimme von Alice Cooper geiler finde??? :D


    JETZT kann ich mir auch die Stimmbandentzündung erklären. zu viel gequatscht, nicht gesungen... ;)


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Also - ich find's grandios! Dann kann ich meinen Kindern endlich mal wieder ein wenig Klassik unter die Nase halten, ohne das gemeckert wird. Weihnachten ist gerettet :D


    Was der Unterschied zwischen deluxe und ottonormal ist, wüsste ich allerdings auch gern 8)

  • Peter und der Wolf


    "1966 arrangierte und dirigierte Oliver Nelson eine Jazzversion für Big Band und Hammond-Orgel. Die Orgel wurde von Jimmy Smith gespielt. Die von Creed Taylor produzierte und bei Verve erschienene Platte gilt bei Kritikern und Jazzfans als eine der besten Aufnahmen von Jimmy Smith. Hervorzuheben sind die präzisen Bläsersätze, die Rhythmusgruppe mit dem Bassisten Richard Davis und dem Schlagzeuger Grady Tate und fantasievollen und leidenschaftlichen Soli von Jimmy Smith.":D


    Quelle:wikipedia

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • da ich schon vor jaaaahren aus der kirche ausgetreten bin, ist mir das Wohl und Wehe des Predigers herzlich schnuppe :D


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Also, da werde ich definitiv doppelt zuschlagen! Sowohl die Alice-Cooper-Version (als Englischlehrerin vielseitig verwendbar ;) ) als auch die Campino-Version werden gekauft.

  • Sie sind beide auf einer CD oder?


    Aber sag mal - es sind mehrere Lehrer hier im Forum. Wollen wir uns zusammenschließen und ein paar Unterrichtseinheiten basteln..(ein- oder zweisprachig...)? Oder zumindest Ideen austauschen.... Wer Lust hat, kann sich gerne bei mir melden...ich würd' das sozusagen koordinieren...die App sieht man noch nicht bei itunes... ;)..

    2 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...