Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BZBE89

Profi

  • »BZBE89« ist männlich
  • »BZBE89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 074

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 467 / 864

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. September 2015, 15:08

wie heißt eigentlich das Gegenteil von Opener? Finisher? Ender? - Schlusssong

....Rausschmeisser, deshalb auch in der Überschrift. :D:D:baeee:
Nee, keine Ahnung, is auch total egal.
Als ich in meinem früheren Leben mal in ner Kneipe Platten aufgelegt habe, lief immer Hans Albers mit "Goodbye Johnny", danach dann Stühle hoch, und tschüss!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein Wir will öffentlichen Raum
Ein Ich will seinen Teil vom Kuchen
Überall besorgte Bürger, die besorgte Bürger suchen

Marcus Wiebusch (Kettcar) - Wagenburg



Tickets - Laune der Natour

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 573

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2015, 15:34

Genau, Goodbye Johnny! Sehr gute Idee, das nehmen wir. :daumen: (also nicht wg. Goodbye, sondern ich kenne das Lied und kenns auch, wenns dann anschl. hell im Saal oder in ner Kneipe wird)

Rausschmeisser ist, so, so ... so deutsch, das geht ja gar nicht. :D

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

oaausb

Fortgeschrittener

  • »oaausb« ist männlich

Beiträge: 346

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Fan seit: 1984

Danksagungen: 130 / 131

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. September 2015, 15:51

Rausschmeisser bei den Konzerten - ich dachte erst es geht hier um ein Stellenangebot... :D
Für mich unübertroffen bleibt MEHR DAVON. Ohne Alternative.

14

Donnerstag, 17. September 2015, 16:17

wie heißt eigentlich das Gegenteil von Opener? Finisher? Ender? - Schlusssong

....Rausschmeisser, deshalb auch in der Überschrift. :D:D:baeee:
Nee, keine Ahnung, is auch total egal.
Als ich in meinem früheren Leben mal in ner Kneipe Platten aufgelegt habe, lief immer Hans Albers mit "Goodbye Johnny", danach dann Stühle hoch, und tschüss!!!
Im Englischen spricht man von "Intros" und "outros"....

  • »ewingoil72« ist männlich

Beiträge: 1 005

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

Danksagungen: 680 / 1007

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. September 2015, 16:27

Ich glaube, wer die Hosen zwischen 1988 und etwa 1996 live erlebt hat, kann sich doch keinen besseren Rausschmeißer als "Mehr davon" vorstellen, oder? ;)


Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, kateissa, BZBE89, Ewiggestriger, Der König aller blinden, Fat_Mike, Kuddel83, bzbe-hosen, Mr. BammBamm

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 264

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5426 / 2970

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. September 2015, 16:29

What about opener and closer?

Ich mag eine kraftvolle Nummer zum Schluss, kein lahmes Geplänkel - hab das ja schon im Onkelz-Thread ausgeführt... "Mehr davon" hat da Jahre lang super funktioniert.

Mein Problem mit YNWA ist, dass es es künstlich durch und durch ist:
1. Fremdkomposition.
2. Englisch, also nicht ihre Landessprache.
3. Steht für den FC Liverpool und dessen Stadion seit Jahrzehnten (haben selbst Pink Floyd auf dem 1972er "Meddle" Album verwendet, den Chorgesang).

Die Hosen übernehmen da was, das nicht ihres ist, das wonders eine grosse Bedeutung und funktioniert hat. Das darf man auch mal kritisieren.
"Mehr davon" ist IHR Song, ihr Gefühl, ihre Leistung. Ob man nun gerne abschaukelt oder gerne nochmal Gas gibt ist Geschmacksache - ich mag es am Ende immer mit Orgasmus, hat was menschliches. Und das ist "Mehr davon" - eine Eruption, fängt langsam und leise an, steigert und steigert sich - man hebt zusammen vom ausgepowerten, in den Seilen hängenen dadadadadam-Bass in den "..mehr Hass, mehr Ruhm, mehr Macht.."-Teil ab, mobilisiert die letzten Kräfte - Campino ging klettern, dazu das Stroboskop. Gigantisch, bis zur letzten Erschöpfung. Wenn die Welt unter geht, dann bitte auch mit Getöse, einem letzten Knall und danach soll Ende sein - nicht versöhnlich und kuschlig... Und bei "You'll never walk alone"? Och wie schön, schunkeln, brav, harmlos... Das ist für mich kein Abschluss. Aber eben; Geschmacksache. Ich mag es explosiv!

Was den Orgasmus angeht - der ist nunmal der Höhepunkt... Danach nimmt man noch gemütlich ein Bierchen - oder eine Zigarette - lauscht dem Band und geht langsam und zufrieden zum Ausgang.. "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben" war es früher immer, das fand ich immer friendlich und versöhnlich, als das Saalllicht wieder an war. Davor aber die volle Packung, ein must!!

"Schönen Gruss" wäre auch ok... Sogar "Wort zum Sonntag" würde gehen, wenn auch der Song nicht schnell ist. Aber er vermittelt auch was wichtiges für den Moment.

Only death is real...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, bzbe-hosen

Klargion

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Danksagungen: 22 / 19

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. September 2015, 17:31


Bei den Ärzten weiss man nie ob's nach dem dem "letzten" Lied nicht doch noch eins kommt, z.B. Dauerwelle vs. Minipli :daumen:

Jo, wobei aber meistens doch immer die gleichen Lieder den Abschluss machen durften:
Zu Spät, Westerland oder Dauerwelle vs. Minipli, wobei dann meistens Zu Spät oder Westerland vorletztes Lied war.
2008 kam am Ende auch mal "Vorbei ist vorbei" aber im Vollplayback. Das war dann ein echter Rausschmeisser. :D

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. September 2015, 18:52

Zu Spät / Westerland /Dauerwelle war ne Zeit lang nicht das letzte Lied in kombination, extrem wars in den 90ern. Wurd denen wohl zu öde.

Ein guter letzter Song bei den Hosen, hm ich würd ja sagen Auflösen, da rennen alle weg :D Ich finde ja ein "Rauswerfer" muss ja kein Song sein der auf die Fresse geht. Könnte auch ein Akustischer song wie Am Ende sein.

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 939

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. September 2015, 19:01

in meiner traumsetlist, die ich mir irgendwann mal als playlist gebastelt habe, sind die letzten drei songs:

wort zum sonntag
all die ganzen jahre
mehr davon


die ersten drei songs wären übrigens, mal am rande:

alles wird gut (mit entsprechendem kreuzzug intro vorher)
geh aus dem weg
disco in moskau


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, Fat_Mike

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. September 2015, 19:02

als 2. Möglichkeit als rauskegler nehme ich "die 7 ist alles"…

nicht so rauschhaft wie mancher es gerne haben würde, aber trotzdem ordentlich tempo. und wer das fehlerfrei und genauso schnell mitsingen kann, ist definitiv noch nüchtern :D


ein neuer Rausschmeißer, der natürlich erst noch geschrieben werden müsste. Titel habe ich schon:

"Ich kann nicht mehr!"

:D:P
Hello darkness - say goodbye!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Köln« (17. September 2015, 19:11)


Social Bookmarks