Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. September 2015, 19:23

Zitat

wie heißt eigentlich das Gegenteil von Opener? Finisher? Ender? - Schlusssong

....Rausschmeisser, deshalb auch in der Überschrift. :D:D:baeee:
Nee, keine Ahnung, is auch total egal.
Als ich in meinem früheren Leben mal in ner Kneipe Platten aufgelegt habe, lief immer Hans Albers mit "Goodbye Johnny", danach dann Stühle hoch, und tschüss!!!
Im Englischen spricht man von "Intros" und "outros"....

Aber ist ein Intro nicht eher die Melodie, die vorm ersten live gespielten Lied vom Band kommt, bis dann der Vorhang fällt? Bzw. der instrumentale Part am Anfang eines Liedes, bis der Gesang kommt? Und ein Outro das Pendant am Schluss, wenn ne Band sich mit Hintergrundmusik vom Publikum verabschiedet? Bzw. ein Lied noch mit mehreren instrumentalen Schlusstönen beendet wird?
Kann natürlich sein, dass die Begriffe in ihrer Ursprungsform bzw. in der englischen Verwendung anders sind.

Gesendet via Tapatalk
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...



Tickets - Laune der Natour

Collosseum85

Fortgeschrittener

  • »Collosseum85« ist weiblich

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 28. Februar 2014

Danksagungen: 31 / 2

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. September 2015, 19:54

@köln...Das "Ich kann nicht mehr" gab es vor ein paar Wochen im Mascott :):P


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Köln

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 887

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 994 / 883

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. September 2015, 19:55



ein neuer Rausschmeißer, der natürlich erst noch geschrieben werden müsste. Titel habe ich schon:

"Ich kann nicht mehr!"

:D:P


Am besten noch in Kombination:
Zuerst "Mehr davon" und anschließend "Ich kann nicht mehr!" :D
Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Köln

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 645 / 183

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. September 2015, 20:26

Es gibt für mich so einiges was als letztes Lied des Abends funktionieren würde, ich finde da darf man ruhig mal ein bisschen "Out of the Box" denken. YNWA langweilt mich zumindest auch ein wenig.

Ich finde tatsächlich dass beides gut funktionieren kann: Ein echter Rausschmeißer oder was ruhiges zum Abschluss. Beides hat was für sich.
Ich hätte nix gegen "Schönen Gruß...." als letztes Lied, für mich würde das gut funktionieren. "Mehr davon" von mir aus auch, wobei ich den eigentlich lieber eher mittig im Set oder in den "Zugaben" hätte. "Alex" oder "Wünsch dir was" wären auch Songs die das ganze beenden könnten (und dann wäre damit endlich mal das Ende vom Hauptblock ein anderes). Und dann wäre da ja auch noch das Wort zum Sonntag... Auch ein geeigneter Kandidat....

Ruhig geht aber auch. "Am Ende" wäre eine geeignete Nummer. Um ehrlich zu sein, ein schönes ruhiges Ding zum Abschluss (inklusive irgendwie passendem Text) wäre für mich "Wir bleiben Stumm". Den kriegen wir aber wohl nie wieder....

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 371

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. September 2015, 21:13

de facto ist mir (außer "auflösen", da muss ich brechen :kotz: ) alles recht. YNWA ist zwar ausgeleiert und hört sich beim singen oder zuhören auch leierig an, aber wenigstens weiß man dann, so, es ist nun ende. diese klarheit hat auch was für sich. und es ist wie ein irischer segenswunsch, das beste für den nachhauseweg durch leipzig mit zigtausend anderen :daumen::]

Hello darkness - say goodbye!

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 181

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2135 / 1025

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. September 2015, 21:15

Beides kann durchaus funktionieren; Hauptsache der Stinker "Walk on" fliegt!
"Mehr davon" ist auch für mich - nicht zu toppen! es sollte sowieso, FEST auf jeder Hosen - Show gespielt werden. Ob nun am Ende oder mittig - Scheißegal!

Geil, finde ich noch diese idee; das Stück "Der letzte Tag" es baut sich nicht so Steil auf wie "Mehr davon", verlangt aber auch einiges ab. Es hat Tempo und man kann nochmal alles rausholen. Es darf aber nicht, dass Geschrei am Ende fehlen. Und wer im Publikum nochmal alles raushauen will, der Brüllt seinen Nachbarn an.

"Vogelfrei" kann ich mir auch noch vorstellen (würde sogar gut nach "Der letzte Tag" passen). Noch ein wunsch wäre "Gute Reise", "Warum werde ich nicht satt?, "Kein Gnadenbrot" (um mal was langsames zu nennen).....

Ich merk schon; alles zu viel verlangt! es bleibt YNWA - ENDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König aller blinden« (17. September 2015, 21:19)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, Kuddel83, die fliege

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 371

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. September 2015, 21:19

@könig

ja, vogelfrei. super lied. 8o

YNWA hat in leipzig festwiese super gepasst. ABER zum mitsingen hatte ich definitiv zu wenig Alk intus :D

Hello darkness - say goodbye!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Köln« (17. September 2015, 21:29)


chamäleon16

Achterbahnfahrerin

  • »chamäleon16« ist weiblich

Beiträge: 2 357

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

Danksagungen: 911 / 738

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. September 2015, 21:34


Am besten noch in Kombination:
Zuerst "Mehr davon" und anschließend "Ich kann nicht mehr!" :D
im Mascotte war es (meine ich) die Kombination von "Schönen Gruß" und dann "ich kann nicht mehr", das war jedenfalls auch sehr geil :D
wobei das da am Ende vom Hauptset war


Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Beiträge: 1 267

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 661 / 569

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. September 2015, 21:50

vogelfrei find ich auch echt geil :thumbsup:


Collosseum85

Fortgeschrittener

  • »Collosseum85« ist weiblich

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 28. Februar 2014

Danksagungen: 31 / 2

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. September 2015, 21:58

Das "Ich kann nicht mehr" im mascott bezieht dich wirklich darauf dass Campi irgendwann auf der Bühne liegt und laut ins mikro schreit..."ich kann nicht mehr "...Gibt dazu hier, glaube ich , auch in dem mascott Thread ein video...m


Social Bookmarks