Rausschmeisser bei den Konzerten

  • "vogelfrei" könnte ich mir auch gut vorstellen.


    meiner persönlichen meinung nach kommen nicht viele songs als closer in frage. die müssen was ganz spezielles haben - das hat allen voran "mehr davon". aber eben auch "wort zum sonntag", "schönen gruss", "vogelfrei" und mit dem outro von 1987 "bis zum bitteren ende".


    "you'll never walk alone" hat keine qualität. das ist wohlfühltralala, danach noch bäume umarmen und brav mit tempo 35 nach hause schleichen. was wildes ist da nicht dabei. brav, angepasst, ordinär... aber so wollen sie das halt. ein letztes mal zusammen schunkeln ohne mut zum risiko, ohne sich zu verausgaben, schön gemütlich. wenn ich darüber nachdenke finde ich es richtig ekelhaft..

  • paah.... Begründung? :(


    Um dich zu ärgern! :baeee:


    Nein, ähnliches Problem wie bei YNWA:
    - Cover
    - Englisch
    - zu lahm


    Nach diesem Song wäre ich nicht bereit zu gehen.


    Wenn das Konzert mal gekonnt depressiv enden sollte, könnte man für so richtig traurige Kackstimmung "Sein oder Nichtsein" zum Abschluss spielen... :D

  • Das kam in der Tat schon häufiger vor... Wenn die Putzkolonne mit dem Absperrband kommt in Reih und Glied wie schlechte Soldaten und einem wirklich rauswirft.. Dabei wollte man doch noch ein Bier nehmen und dadurch den Laden unterstützen.


  • meiner persönlichen meinung nach kommen nicht viele songs als closer in frage. die müssen was ganz spezielles haben - das hat allen voran "mehr davon". aber eben auch "wort zum sonntag", "schönen gruss", "vogelfrei" und mit dem outro von 1987 "bis zum bitteren ende".

    ooooch, da fallen mir schon noch paar ein:


    Bye Bye Alex - das wäre als Rausschmeißer Selbstironie auf dem Gipfel
    Wir - denn es gibt dann auch noch anderes als feiern - und so den moralapostel können die hosen ja heute schön geben :D
    Die Behauptung - (wie kriegen wir sie wieder raus - na wenn alle gehen)
    Hofgarten - als Handlungsimpuls (nicht geeignet für open airs, dann würden ja die motivierten da bleiben 8o )





    oder wenns doch coverversionen sein sollen:
    Gute Nacht Freunde (Renhard May) - lass mal stecken, wir trollen uns schon
    Für immer Punk (Goldene Zitronen) - falls da doch noch was klar gestellt werden müsste

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • twd!


    begründung: die, die mit den Hosen nix am Hut haben, müssen dann wirklich bis zum ende bleiben und kriegen so auch die anderen songs mal mit :D


    für den rest: der ist vorher so ausgepowert von den schnellen alten Sachen, dass es dann auch schon egal ist, was am Schluss kommt. :daumen:


    und der konfettikrams ist halt was für Mädels :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"


  • Das könnte ich mir sogar - ganz ohne Ironie - richtig gut vorstellen! Ich fänd es auch im Allgemeinen nicht verkehrt, bei jeder Tour mal 'nen anderen Song als Rausschmeißer zu nehmen... "Vogelfrei" könnte ich mir auch vorstellen. "Mehr davon" passt meiner Meinung nach besser mittendrin.

  • Da lese ich gerade den ganzen Thread und erst im Beitrag 41 kommt "Tage wie diese" als Vorschlag? Dabei hatte ich den schon nach dem lesen drüben im OnkelzThread im Hinterkopf. Wollte da aber nicht noch das vom-Thema-abweichen anheizen^^
    Aber mal im Ernst. Ich fände den Song recht passend. Spielen "müssen" sie ihn die nächsten Jahre vermutlich eh. Da kann man den auch als Höhepunkt (ja ja, ich weiss, Ansichtssache) zum Schluss bringen. Da passen dann auch die Konfettikanonen etwas besser, wenn es denn schon sein muss ;)


    Aber auch "Mehr davon" gefiel mir damals in Berlin riesig, als sie nach YNWA noch mal herauskamen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • In meiner Stammkneipe läuft immer Paulchen Panther - Wer hat an der Uhr gedreht , zum Schluss :D


    Dieses YNWA ruft mir irgendwie keine wirklichen Emotionen hervor, hab zu diesem Lied keine wirkliche Bindung. Gut, Mehr davon hab ich bis jetzt nie als "closer" erlebt, von daher kann ich da nicht viel zu sagen, wie geil das ist. Aber man könnte zum Ende hin wirklich es schwungvolleres bringen. Mir schwebt da sowas wie "Bis zum bitteren Ende" ( Originalfassung ) oder "All die ganzen Jahre" vor.. Natürlich wäre ich bei "mehr davon" auch nicht abgeneigt :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Was mich etwas wundert ist, dass sich hier alle einig sind (ok, bis auf Katastrophenkomando^^) das YNWA eine echte Schwäche im Set ist. Aber wo kommen diese ganzen Fahnenschwenker her? Sind die alle von JKP bezahlt? :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...