Rausschmeisser bei den Konzerten

  • "freunde" fände ich auch einen guten letzten song - schließlich gehen doch viele von uns nicht alleine aufs konzert


    ich finde aber auch den vorschlag twd ganz gut, das kann dann für die einen der letzte höhepunkt sein und für die anderen der ausklang. wenn die hosen tatsächlich umstellen und eine entscheidung treffen mit der sie niemandem zu sehr ans bein pissen, wäre das wohl der beste ausweg

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Um hier noch was Öl ins Feuer zu gießen:wem außer mir sind schon mal die deutlichen parallelen zwischen Herz brennt und irgend nem roxettesong in bezug auf die melodieführung aufgefallen?weiß nicht ob ich es mir einbilde,aber mir fällts beim hören jedesmal auf...wobei ich mit Roxette relativ wenig Probleme habe.
    Sorry,Mike...

    Hallo,


    eine gewisse Parallele von "Herz brennt" zu Roxette's "it must habe been love" im Chorus ist offensichtlich vorhanden. Ich bezweifle allerdings, dass dies absichtlich so ist.


    Zum Thema Finale: Ich würde hier wirklich mal auf "Bye Bye Alex" setzen. Der Gedanke, das Konzert mit einem Intro aus Beethovens 9. und danach "Hier kommt Alex" zu beginnen, fände ich klasse. Eigentlich komisch, dass dies in all den Jahren noch nie gemacht wurde.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Ich bin mit dem Song"Freunde" nie warm geworden.Musikalisch zu lahm und öde,textlich zu selbstbezogen und pathetisch. Als perfekten Abschlussblock inklusive totaler stimmlicher wie körperlicher Verausgabung wünschte ich mir in einer perfekten Welt:
    -Was zählt
    -Seelentherapie
    - Armee der Verlierer
    -Mehr davon


    Wer danach noch Kräfte übrig hat, hat was falsch gemacht.


    jmrsmr: Naja, ich kann mich dunkel an ein altes Campi-interview erinnern, wo er Roxette als guilty pleasure bezeichnet hatte und "sleeping in my car", welches laut roxette an 999 angelehnt war, gelobt hat.Könnte also schon ein heimlicher einfluss gewesen sein. auch egal, finde Herz brennt nen tollen song!

  • Wurde auf der Ein kleines bisschen Horrorschau ... Tour 1988/1989 so gehandhabt ;)

    Meine auch das damals bei meinem ersten hosen konzert 1988 neumarkt so gehört zu haben - aber könnte man so wie die neue maiden england tour als neue hosen horrorshow tour doch mal so revival mäßig mal durchziehen, klar, was für nostalgiker...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • hier wird ja immer noch diskutiert :huh: wir müssen eh nehmen wies kommt.


    so, und jetzt bitte ne intro Diskussion, weil Bonnie und clyde hat sooooon bart…. :D


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • na dann leg doch mal los, kölle, ich hab schon ne meinung ;) .


    klar, wir ändern nix dran was die hosen nun als intro oder outro nehmen, aber geht doch nix drüber gepflegt seine zeit zu verschwenden.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Iwie habe ich zum intro keine Meinung. Mir fällt beim besten willen nix ein. Liegt bestimmt an meiner Wetterfühligkeit ;(


    nicht zu langatmig, überraschend und laut. :daumen:


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • warum nicht gleich in medias res, ohne ellenlanges intro und filmgedöns...


    das lange Vorgeplänkel von Bonnie und clyde hat mich wahnsinnig gemacht :whistling:


    und da gibt's nur ein lied, was als einstieg für mich sinn macht: "lasset uns singen" :daumen::D


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • also fürn intro finde ich spiel mir das lied vom tod immer noch am geilsten, das hatten die glaub ich im mascotte so, oder? hat das wer mitgeschnitten?
    und am zweitbesten finde ich die drei kreuze. den track hatte ich mir ne zeitlang als wecker eingestellt. trotzdem mag ich den noch.
    und danach als ersten song? eigentlich egal, hauptsache was voll auf die 12!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wurde auf der Ein kleines bisschen Horrorschau ... Tour 1988/1989 so gehandhabt ;)

    Hi,


    daran kann ich mich wohl nicht mehr erinnern. Ich hatte bei dieser Tournee mein 1. Hosen-Konzert erlebt, aber dass "Bye Bye Alex" überhaupt gespielt wurde, muss mir total entfallen sein. Ich habe gerade im Tourarchiv geschaut, da ist von der Horrorschau-Tour eine Setlist von 89 in Unna enthalten - ohne "Bye Bye Alex". Ich meine, so in der Art könnte es gewesen sein.


    Solltest Du allerdings von den Auftritten im Schauspielhaus Bonn bei den Theateraufführungen 1988 sprechen, wird es wohl so gewesen sein, dass "Alex" den Anfang und das Ende markierte. Aber diese Auftritte sind ja keine Tour-Konzerte im eigentlichen Sinn. Daher müsste es vermutlich so sein, dass die Kombination aus "Hier kommt Alex" als Opener und "Bye Bye Alex" zum Finale bei einer Tournee noch nicht zu hören war - ich fände es klasse :thumbup:


    Edit:
    Ich habe gerade gemerkt, dass Du Dich "nur" auf den Beginn mit Beethovens Neunter und Alex beziehst ;)
    Das ist mir klar, dass das so war (wie auch beim 1000. Konzert). Ich sprach aus der Kombination von Intro (Beethovens Neunte / Hier kommt Alex) und Ende (Bye Bye Alex). Das wurde leider in all den Jahren so noch nie gemacht.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    2 Mal editiert, zuletzt von jmrsmr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...