Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BZBE89

Alter Sack

  • »BZBE89« ist männlich
  • »BZBE89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 289

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 575 / 1136

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2015, 13:20

Rausschmeisser bei den Konzerten

Nachdem ewingoil72 + Katastrophenkommando den Onkelz-Thread wieder für sich wollen :s_iro: , können wir ja hier weiter diskutieren ob YNWA, Mehr davon oder irgendein anderer Song die Konzerte beenden soll. Mich persönlich, würde ein Knaller zum Schluss auf jeden Fall begeistern. Ob es immer der selbe Song sein müsste? Keine Ahnung. Eher nicht, da schleicht sich dann irgendwann auch wieder Routine ein.
Ob man die Beiträge hier rüber schaufeln kann weiss ich nicht. Ob ich Andy vorgreife weiss ich auch nicht. Wenn ja, schei... mich zusammen. Aber solange können wir ja mal loslegen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute,

welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ewingoil72



Tickets - Laune der Natour

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 734

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 419 / 1021

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2015, 13:24

Oh, das ist einfach. Für mich ist der Rausschmiss schlechthin "Kölner" X(:P

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

  • »chamäleon16« ist weiblich

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

Danksagungen: 947 / 797

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2015, 13:29

habe erst gedacht, es ging darum, Personen bei den Konzerten rauszuschmeißen :D war etwas irritiert

die Tage habe ich mal wieder den Mitschnitt von Zürich vom Volkshaus gehört und über dieses Thema, welches der Schlusssong sein soll, nachgedacht

ich fände eine Rotation zwischen "Mehr davon", "Schönen Gruß" und "YNWA" ganz gut. Mit Rotation meine ich, dass die Lieder abwechselnd ganz zum Schluss bzw. am Ende der Zugabenblöcke gespielt werden können. Das tut doch dann keinem weh.



Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Suu, dth-heidi

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Beiträge: 3 222

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1480 / 1207

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2015, 13:32

Wenn es nicht der selbe Song ist, bestünde die große Gefahr, dass nicht jeder sofort checkt, dass das Konzert danach vorbei ist.
Furchtbar, diese Unberechenbarkeit!


Worüber man sich alles Gedanken machen kann....



Aber: Für mich ist YNWA kein wahnsinniges Highlight, ist mir bei einem ansonsten guten Konzert aber auch vollkommen (!) scheißegal und das einzige wirkliche Abschlusslied für mich ist SCHÖNEN GRUSS. Da verstehe ich nicht, warum das immer IM Set gespielt wird. Aber wie gesagt: Wayne...?!

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VerschwendeDeineZeit, Johno

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 11 014

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1105 / 667

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. September 2015, 14:46

und das einzige wirkliche Abschlusslied für mich ist SCHÖNEN GRUSS. Da verstehe ich nicht, warum das immer IM Set gespielt wird

:daumen:
Wobei... das hat ja auch Wumms, hm... also stünde man anschließend auch abrupt nackt da, aber vom Inhalt her gibts wirklich kaum was passenderes.

BAP beendete die "... zieht den Stecker-Tour"-Konzerte ziemlich oft/meistens mit "Sendeschluss". Das ist wörtlich gesehen, zwar auch ein guter - wie heißt eigentlich das Gegenteil von Opener? Finisher? Ender? - Schlusssong, allerdings arrangementmäßig fürn Schluss schon harte Kost, finde ich. Da ist dann aber wirklich die Luft raus, aber so was von, eigentlich müsste man anschl. wieder geweckt werden.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 309

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6486 / 3652

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. September 2015, 14:52

Superschöner Schluss - aber wirklich etwas trist für ein Konzertende.. Ich mochte "Et letzte Leed" sehr, war passend.

Aber während man bei den Onkelz zu den Hosen abdriftete, driften wir nun bei den Hosen zu BAP ab.

F!CKEN

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Beiträge: 3 222

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1480 / 1207

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. September 2015, 14:57

Dann nehmen wir DIE ÄRZTE auch noch dazu. :)

Die haben oft GUTE NACHT gespielt. Zumindest früher, als ich die noch häufiger gesehen habe. Das ist meines Wissens auch noch nicht auf Studio-Platte veröffentlicht worden, sondern nur live.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Beiträge: 1 642

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 853 / 744

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. September 2015, 14:58

Schönen Gruß fände ich auch super passend.
Und die Zigarette danach kann auch bei nettem gedudel vom Band genossen werden :whistling:

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 13 069

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 2214 / 1420

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. September 2015, 15:04

You'll never walk alone fand/find ich in der Version wie es 1996 auf der EWIG währt am längste Tour zwischen Bis zum bitteren Ende und Schönen Gruss, auf Wiederseh'n eingebaut am besten!

Bei den Ärzten weiss man nie ob's nach dem dem "letzten" Lied nicht doch noch eins kommt, z.B. Dauerwelle vs. Minipli :daumen:
BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JoeydeMaio

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Beiträge: 3 222

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1480 / 1207

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. September 2015, 15:06

Nach dem Opener sind bei DÄ ja fast nur noch letzte Lieder zu hören. Mir fällt gerade auf, dass es bei den Hosen sowas hartes wie Dauerwelle vs. Minipli gar nicht gibt. :D

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks