Rausschmeisser bei den Konzerten

  • Nachdem ewingoil72 + Katastrophenkommando den Onkelz-Thread wieder für sich wollen :s_iro: , können wir ja hier weiter diskutieren ob YNWA, Mehr davon oder irgendein anderer Song die Konzerte beenden soll. Mich persönlich, würde ein Knaller zum Schluss auf jeden Fall begeistern. Ob es immer der selbe Song sein müsste? Keine Ahnung. Eher nicht, da schleicht sich dann irgendwann auch wieder Routine ein.
    Ob man die Beiträge hier rüber schaufeln kann weiss ich nicht. Ob ich Andy vorgreife weiss ich auch nicht. Wenn ja, schei... mich zusammen. Aber solange können wir ja mal loslegen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Oh, das ist einfach. Für mich ist der Rausschmiss schlechthin "Kölner" X(:P

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • habe erst gedacht, es ging darum, Personen bei den Konzerten rauszuschmeißen :D war etwas irritiert


    die Tage habe ich mal wieder den Mitschnitt von Zürich vom Volkshaus gehört und über dieses Thema, welches der Schlusssong sein soll, nachgedacht


    ich fände eine Rotation zwischen "Mehr davon", "Schönen Gruß" und "YNWA" ganz gut. Mit Rotation meine ich, dass die Lieder abwechselnd ganz zum Schluss bzw. am Ende der Zugabenblöcke gespielt werden können. Das tut doch dann keinem weh.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Wenn es nicht der selbe Song ist, bestünde die große Gefahr, dass nicht jeder sofort checkt, dass das Konzert danach vorbei ist.
    Furchtbar, diese Unberechenbarkeit!



    Worüber man sich alles Gedanken machen kann....




    Aber: Für mich ist YNWA kein wahnsinniges Highlight, ist mir bei einem ansonsten guten Konzert aber auch vollkommen (!) scheißegal und das einzige wirkliche Abschlusslied für mich ist SCHÖNEN GRUSS. Da verstehe ich nicht, warum das immer IM Set gespielt wird. Aber wie gesagt: Wayne...?!

    NEIN :!:

  • und das einzige wirkliche Abschlusslied für mich ist SCHÖNEN GRUSS. Da verstehe ich nicht, warum das immer IM Set gespielt wird


    :daumen:
    Wobei... das hat ja auch Wumms, hm... also stünde man anschließend auch abrupt nackt da, aber vom Inhalt her gibts wirklich kaum was passenderes.


    BAP beendete die "... zieht den Stecker-Tour"-Konzerte ziemlich oft/meistens mit "Sendeschluss". Das ist wörtlich gesehen, zwar auch ein guter - wie heißt eigentlich das Gegenteil von Opener? Finisher? Ender? - Schlusssong, allerdings arrangementmäßig fürn Schluss schon harte Kost, finde ich. Da ist dann aber wirklich die Luft raus, aber so was von, eigentlich müsste man anschl. wieder geweckt werden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Superschöner Schluss - aber wirklich etwas trist für ein Konzertende.. Ich mochte "Et letzte Leed" sehr, war passend.


    Aber während man bei den Onkelz zu den Hosen abdriftete, driften wir nun bei den Hosen zu BAP ab.

  • You'll never walk alone fand/find ich in der Version wie es 1996 auf der EWIG währt am längste Tour zwischen Bis zum bitteren Ende und Schönen Gruss, auf Wiederseh'n eingebaut am besten!


    Bei den Ärzten weiss man nie ob's nach dem dem "letzten" Lied nicht doch noch eins kommt, z.B. Dauerwelle vs. Minipli :daumen:

  • wie heißt eigentlich das Gegenteil von Opener? Finisher? Ender? - Schlusssong


    ....Rausschmeisser, deshalb auch in der Überschrift. :D:D:baeee:
    Nee, keine Ahnung, is auch total egal.
    Als ich in meinem früheren Leben mal in ner Kneipe Platten aufgelegt habe, lief immer Hans Albers mit "Goodbye Johnny", danach dann Stühle hoch, und tschüss!!!


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Genau, Goodbye Johnny! Sehr gute Idee, das nehmen wir. :daumen: (also nicht wg. Goodbye, sondern ich kenne das Lied und kenns auch, wenns dann anschl. hell im Saal oder in ner Kneipe wird)


    Rausschmeisser ist, so, so ... so deutsch, das geht ja gar nicht. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • ....Rausschmeisser, deshalb auch in der Überschrift. :D :D :baeee:
    Nee, keine Ahnung, is auch total egal.
    Als ich in meinem früheren Leben mal in ner Kneipe Platten aufgelegt habe, lief immer Hans Albers mit "Goodbye Johnny", danach dann Stühle hoch, und tschüss!!!

    Im Englischen spricht man von "Intros" und "outros"....

  • Ich glaube, wer die Hosen zwischen 1988 und etwa 1996 live erlebt hat, kann sich doch keinen besseren Rausschmeißer als "Mehr davon" vorstellen, oder? ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...