03.10. WIEN (Heldenplatz)

  • facebook unter der ankündigung: "Rolli Karli : Sorry,
    aber das war es Campino. Ich kann den Scheiss wegen den Flüchtlingen
    von Euch nicht mehr lesen. Haben wir bei uns in Düsseldorf und gerade in
    Oberbilk und Flingern nicht genug Menschen die auch Hilfe nötig haben
    weil se kaum über die Runden kommen"


    und tschüss abschaum. das geile ist ja, dass die hosen sich bspw für obdachlose in ddorf schon mehrmals eingesetzt haben. müsste man den idioten vielleicht mal verraten, damit sie sich neue stammtischparolen ausdenken können.

  • Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, für jeden…


    vllt sitzt der poster ja im Rollstuhl und ihm geht's dreckig, wer weiß. vllt. lebt er von der stütze und sucht einfach nur einen Sündenbock.
    oder vllt. ist er Großverdiener und ihm ist nur langweilig. keine Ahnung.


    manchmal habe ich ja die Vermutung, die angestellten der Hosen posten selbst negative Sachen um die Publicity-stange hoch zu halten :daumen:



    köln


    ach so, leichte :s_iro: für den 3. Absatz meines Auswurfes

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, für jeden…

    Stimmt, ihm verbietet ja auch keiner den Mund. Dass andere aber die eigene Meinung doof finden, muss man bei freier Meinungsäußerung eben auch in Kauf nehmen. Wer dumme Dinge sagt, muss eben damit rechnen, für dumm gehalten zu werden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • klar, dumme leute gibt es genug. aber gegen das wort "Abschaum" reagiere ich allergisch. nichts gegen wsv und seine Meinung. ich wollte nur die andere seite der Medaille beleuchten.


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • klar, dumme leute gibt es genug. aber gegen das wort "Abschaum" reagiere ich allergisch. nichts gegen wsv und seine Meinung. ich wollte nur die andere seite der Medaille beleuchten.


    köln

    abschaum ist schon nicht politisch korrekt, hast recht. tausch es halt gegen vollidiot aus, oder sonst was. sorry, man kann politisch ja durchaus anderer meinung sein, aber wer sich so äußert, bei dem freue ich mich, wenn er sich von den hosen abwendet.

  • Liebe Leute, für die "Voices for Refugees"-Kundgebung am kommenden Samstag in Wien steht nun der Zeitplan fest. "Voices for Refugees" wird am Samstag auch als Stream auf http://voicesforrefugees.com/ und im Österreichischen TV Puls4 http://www.puls4.com/ übertragen.


    16:30 UHR - MASCHEK
    16:50 UHR - THOMAS DAVID
    17:00 UHR - THOMAS STIPSITS
    17:15 UHR - SALAH AMMO & PETER GABIS
    17:35 UHR - CHRISTOPH & LOLLO
    17:55 UHR - TAGTRAEUMER
    18:15 UHR - KREISKY
    18:35 UHR - SEILER & SPEER
    18:50 UHR - ERICH FENNINGER (Volkshilfe)
    19:15 UHR - KONSTANTIN WECKER & Band
    19:45 UHR - SOAP & SKIN
    20:10 UHR - RAOUL HASPEL
    20:25 UHR - CONCHITA
    20:55 UHR - ZUCCHERO
    21:35 UHR - BILDERBUCH
    22:20 UHR - DIE TOTEN HOSEN


    Ende der Kundgebung 22:45 Uhr!


    Alle Infos findet ihr unter http://www.dietotenhosen.de/…/voices-refugees-solidaritaets…

  • Ende der Kundgebung 22:45 Uhr!

    Ich hoffe doch, dass die Hosen zumindest bis 23 Uhr spielen werden/dürfen. Wenn Bilderbuch 45 Minuten Spielzeit bekommen (21:35 bis 22:20), wäre es schon sehr enttäuschend, wenn die Hosen nur 25 Minuten spielen würden. Aber Bilderbuch haben da wohl den Bonus, dass sie eine österreichische Band sind, die noch dazu im Moment sehr angesagt ist.


    Insgeheim hoffe ich ja, dass die Hosen, wenn sie schon in Wien sind, gleich noch eine Clubshow anhängen. Nach Zürich und Leipzig wären sie den österreichischen Fans ohnehin noch eine schuldig und die Einnahmen davon (oder zumindest einen Teil) könnten sie ja auch noch den Flüchtlingen spenden. Außerdem würde sich die Reise nach Wien für sie doppelt lohnen, wenn sie noch ein richtiges Konzert spielen würden. Es wäre also für alle Beteiligten eine klare Win-Win-Situation :D.

  • Und was ist mit der Umbaupause? ;)

    Na ja, ich weiß nicht, ob in die Spielzeit von Bilderbuch eine Umbaupause eingerechnet ist. Wenn dem so wäre, hätten sie das Ende von Bilderbuch auch gleich mit 22:00 Uhr angeben können, sodass dann 20 Minuten Pause bis zu den Hosen wären. Aber das ist ja nicht der Fall, es geht laut Plan nach Bilderbuch gleich nahtlos weiter mit den Hosen.


    Abgesehen davon: Wenn du dir den Rest des Spielplans ansiehst, wirst du feststellen, dass auch bei den anderen Künstlern der Übergang fließend ist, da gibt es anscheinend gar keine Pausen zwischen den Auftritten. Wie die das mit dem Umbau machen, weiß ich allerdings auch nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht zwei Bühnen gibt, die abwechselnd bespielt werden, sodass auf einer Bühne immer umgebaut werden kann, während auf der anderen ein Auftritt stattfindet. So wurde es auch beim "Rock In Vienna" gehandhabt und das hat dort gut geklappt. Und vom Platz her wäre der Heldenplatz auf jeden Fall auch groß genug für zweit Bühnen. Lassen wir uns halt überraschen, in ein paar Tagen sind wir schlauer :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...