3.10. Wien - Heldenplatz

  • Zunindest hat andi noch mal zu nem neuen erscheinungsbild beigetragen,hat ja anscheinend nen neuen typberater,was frisur und farbe angeht.ansonsten:okayer auftritt mit wichtiger message,aber ansonsten entlockt mir das in seiner berechenbarkeit nur ein müdes gähnen.warun nicht mal mit friss oder stirb beginnen?

  • Ich fand den Aufftritt der Hosen sowie Campis Ansagen super. Was ich allerdings sehr vermisst habe, war irgendwelche Ansage von den Moderatoren oder Veranstaltern, dass so und so viel Geld zusammengekommen sei! Bei solchen Veranstaltungen, wird das Publikum normalerweise für seine Spendebereitschaft bedankt! Bei 150,000 Besuchern (plus alle Online-Zuschauer) müsste mindestens 150,000€ zusammengekommen sein... Ich hoffe sehr, dass die Veranstaltung nicht im wahrsten Sinne des Wortes diesbezüglich in die Hose gegangen ist....

  • Fahnenschwenker und Bengalos sind jetzt wohl überall Pflicht???

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich war gestern am Heldenplatz und muss zugeben, dass die Kulisse schon sehr beeindruckend war. So viele Menschen auf einem Fleck habe ich überhaupt noch nie erlebt und dann auch noch mit der Hofburg und der Nationalbibliothek als Bühnenhintergrund - das erlebt man wirklich nicht alle Tage :daumen:. Trotzdem habe ich wieder festgestellt, dass mir ein kleineres Ambiente mit weniger Menschen deutlich lieber ist, vor allem, weil ich vom Land komme und da ist man solche Menschenmassen ja sowieso nicht gewöhnt :).


    Die Veranstaltung war, soweit ich es mitbekommen habe, sehr gut organisiert, beim Einlass und nach dem Konzert war es natürlich ein ziemliches Gedränge, was schon ein etwas mulmiges Gefühl verursacht, wenn daran denkt, wie es enden könnte, wenn hier eine Massenpanik ausbricht. Aber auf dem Platz selbst hat sich die Menge eigentlich sehr gut verteilt und man konnte praktisch unbedrängt stehen. Es waren erstaunlicherweise überhaupt keine oder nur sehr kurze Wartezeiten bei den Toiletten, aber gut, es waren auch entsprechend viele Dixi-Klos aufgestellt. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals so viele bei einer derartigen Veranstaltung gesehen zu haben :D.
    Mich würde auch mal interessieren, wie viel Geld gestern Abend gespendet wurde, ich kann nur so viel sagen, dass die Spendenbox, in die ich mein Geld gesteckt habe, erfreulicherweise schon sehr voll war :daumen:. Aber ich nehme mal an, dass in den nächsten Tagen der Betrag bekannt gegeben wird.


    Außer den Hosen habe ich noch Bilderbuch vor Ort gesehen, aber ich weiß nicht, mit denen kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Das Lied "Maschin" finde ich noch ganz okay, aber sonst ist das einfach nicht meine Musik, weshalb mich der Auftritt auch nicht sonderlich beeindruckt hat.


    Dafür haben mir die Hosen echt gut gefallen, hat wirklich Spaß gemacht, sie wieder mal live zu sehen, auch wenn es natürlich sehr kurz und die Setlist nicht wirklich herausragend war. Aber ich bin auch der Meinung, dass sie dem Anlass entsprechend gut zusammengestellt war. Was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, war "Madeleine", da hätte man stattdessen tatsächlich mal wieder "Friss oder Stirb" auspacken können. Außerdem war mit "Schrei nach Liebe" ohnehin noch ein Anti-Nazi-Song dabei. Na ja, dafür habe ich mich sehr über "Willkommen in Deutschland" gefreut.
    Der Texthänger bei "Madeleine" war aber schon ganz witzig, vor allem war ich erstaunt, dass Campino gleich einen Ersatztext parat hatte, der dann auch noch perfekt zum Anlass gepasst hat. Man könnte fast meinen, dass das beabsichtigt war...
    Campinos Ansage gegen die FPÖ war natürlich spitze, man kann wirklich nur an die Wienerinnen und Wiener appellieren, nächste Woche bei der Wien-Wahl nicht die FPÖ zu wählen, dieser Strache darf einfach nicht Bürgermeister von Wien werden. Ich bin zwar auch kein großer Fan des derzeitigen Bürgermeisters Häupl, aber der ist noch das kleinere Übel als der Strache.


    Schade ist natürlich, dass sich die Hoffnungen auf eine Hosen-Clubshow in Wien nicht erfüllt haben, aber um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet. Trotzdem habe ich nach dem Auftritt gestern wieder Lust auf die Hosen live bekommen (wenngleich man zugeben muss, dass die Kritiken hier im Forum bzgl der Eintönigkeit und fehlenden Überraschungsmomente der Konzerte in letzter Zeit nicht unberechtigt sind). Und weil das Jahr noch nicht zu Ende ist, hoffe ich jetzt einfach auf WEIHNACHTSKONZERTE :D.

  • also ihr traut dem campino ja echt keine spontanität mehr zu... als ob das jetzt so ein gotteswerk wäre, für einen musiker und texter da mal ne strophe passend zu improvisieren.

  • vor allem weil er ja nicht einfach eine strophe ersetzt hat, sondern die richtige strophe zu früh gesungen hat, die dann eigentlich im impro-part dran gewesen wäre. das hat er wirklich gut gemacht um alle zu täuschen. und bei alex lassen sie immer leute von den secs umschmeißen, damit er das lied an der immer selben stelle anhalten kann. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...