NDR Talkshow mit Campino am 13.11.15

  • Ich poste es nochmals ...


    NDR Talkshow, Freitag November 13 (!!!!) 2014, 22.45 - 00.45 (nicht das ich abergläubig bin... ;) )


    Das kann schon lustig werden :daumen: : ""Godfather of Punk" Campino trifft "Godmother of Punk""


    Gäste: Campino, Nina Hagen, Anne Gesthuysen, Joachim Meyerhoff & Margarita Broich


    Quelle: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nd…dung442840.html


    Wiederholungen:
    Montag, 16. November 2015, 02:40 bis 04:40 Uhr
    Mittwoch, 18. November 2015, 00:45 bis 02:45 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Nina Hagen "eine der besten Sängerinnen der Musikgeschichte"? Ok, das ist jetzt leicht übertrieben, meiner Meinung nach... aber ich mag sie schon ganz gerne. Die Beschreibung von Campino ist in Vergleich etwas nüchterner - mal sehen, wahrscheinlich muss ich dann arbeiten, aber wenn ich´s einrichte kann, guck ich mir das an.

  • Also was das stimmvolumen und die bandbreite angeht,hat frau hagen definitiv eine herausragende stimme im rocknroll und überhaupt.leider konnten ihre musikalischen veröffentlichungen in den letztn 30 jahren nicht mit der qualität ihrer stimme mithalten.trotzdem ne interessante(sorry,mike!) begegnung.

  • bei diesen besch… Sendezeiten muss ich passen. vllt. kann ja einer ne Zusammenfassung geben, das wäre toll. weil 2 std gesabbel mitten in der nacht ist dann doch zu viel für mich ?(:P brauche meinen schönheitsschlaf. :D


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich muss sagen, dass ich Nina Hagen ganz furchtbar finde. Mit ihrer Musik und ihrer ganzen Art kann ich einfach überhaupt nichts anfangen. Sie wirkt meistens vollkommen "durchgeknallt" - und das nicht auf positive Art...

  • Die Beschreibung von Campino ist in Vergleich etwas nüchterner - mal sehen, wahrscheinlich muss ich dann arbeiten, aber wenn ich´s einrichte kann, guck ich mir das an.

    Ja, ich fand auch, dass die Beschreibung von Campi im Vegleich zu den anderen sehr bescheiden ausfiel und nicht besonders gut recherchiert war.

    • Wenn man schon bei Nina Hagen Brasilien erwähnt, müsste auch bei Campi unbedingt Argentinien erwähnt werden..die Hosen sind da unheimlich geschätzt und Superstars.
    • Campi hat wirklich soooo viel im Leben erreicht und ausprobiert, nicht nur im künstlerischen Bereich sondern auch im sozial-politischen. Man hätte echt mehr konkrete Beispiele geben müssen. Davon gibt es genug!
    • Das Motto der Band: "Bis zur bitteren Neige" ist mir neu ?(.

    4 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Mal ehrlich: Muss man einen Campino in Deutschland für eine TV-Sendung auf dem NDR noch gross vorstellen?

  • Mal ehrlich: Muss man einen Campino in Deutschland für eine TV-Sendung auf dem NDR noch gross vorstellen?

    Nein eigentlich nicht. Es war der Vergleich mit anderen Künstlern bzw. mangelnde oder falsche Info, die mich leicht geärgert haben. Die Beschreibung ist mir zu wischiwaschi, ohne konkrete Fakten wie bei den anderen Künstlern..
    Wenn dein Kommentar stimmen würde, dann wäre dies nicht passiert! Fast jeder kennt Campi als Sänger der Hosen aber weniger Leute wissen, was er außerhalb der Band tut bzw. wie facettenreich er ist...


    Vielleicht ist der Verfasser des NDR-Beitrages Ärzte-Fan ;)


    Außerdem möchte ich sehen, dass die Rundfunkgebühren, die ich inzwischen monatlich in voller Höhe an den NDR überweisen muss, für eine bessere Qualität der Berichterstattung sorgen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Was erwartet ihr von der NDR-Talkshow? Das ist die spießigste und muffigste Talksendung weit und breit- zumindest inzwischen. Garantiert werden da bis auf den aktuellen Grund, nämlich die Promo für die neue Scheibe, wieder die gängigen Kllischees vom wilden und inzwischen weisen Punker durchgeackert, mindestens 10 mal wird der Begriff "Punk" bemüht. Jedes Mal wenn ich da reinschalte, kann man Herrn di Lorenzo dabei beobachten, wie er seinen Gästen devot in den Hintern kriecht. Insofern passts, dass die Vorstellung oberflächlich bis falsch ist, zumal die wahrscheinlich von nem Praktikanten verfasst wird.
    Edit:man möge mir verzeihen,dass ich die ndr-talkshow mit 3 nach 9 bzw deren moderatoren verwechselt habe.den rest ksnn ich aber so stehen lassen,denn herr meyer-burkhardt steht di lorenzo in nichts nach,was kritisches und gut recherchiertes fragen angeht.

  • Ewiggestriger


    ein freischaffender Künstler braucht wie jeder Selbstständige oder Freiberufler gute Publicity, sonst kann er einpacken. und da müssen auch mal so hirnlose Talkshows sein. ich brauche mir das ja nicht angucken. auch nicht in der mediathek. :whistling: ich persönlich gucke sehr selten fern, hat sonst einen negativen Effekt auf mein hirnschmalz :D8o .


    jeder jeck ist anders. manche lieben diese Talkshows, sonst würden die ja gar nicht laufen. mich juckt das jetzt wenig. und kritischer engagierter Journalismus? tja, wo gibt's denn noch?


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mich juckt das auch nicht.bin nur darauf eingegangen,dass sich hier darüber beklagt wird,dass im promotext zur sendung geschlampt wurde.mich wundert es nicht,da kein wirkliches interesse an den gästen besteht sondern jede seite die andere nur benutzt.das format der talkshows ist sowas von überholt,in 1-2 h werden 10 gäste abgefrühstückt.wie soll da was interessantes außer der promo entstehen?
    Wenn man mich foltern will,zwingt man mich dazu,jauch oder lanz zu gucken.schrecklich.

  • Natürlich ist das ne reine Promosache, wie alle Auftritte von Künstlern, die grad ein neues Buch, Album oder nen Film herausgebracht haben. Und im Prinzip ist das genau so langweilig, wie Fußballer die grad verkünden, dass sie schon immer bei diesem Verein spielen wollten.
    Aber wie Köln schrieb: jeder Jeck ist anders, die einen mögens, die anderen nicht.
    Ich gucke auch bis auf 2 Ausnahmen kein TV mehr, von daher ist das für mich z.B. mal ne Abwechslung, wenn ein Bandmitglied außerhalb eines Konzertes zu sehen ist. Auch wenn ich weiß, was wohl alles gesagt werden wird und mir Campinos Gelaber auch ziemlich egal ist.


    Sich über die mangelnde, bzw. nicht ausreichende Beschreibung von Campino zu wundern/aufzuregen finde ich indes auch unnötig. Sooo wichtig und bedeutend ist Campino nicht. Wer ihn kennt - gut, wer nix mit dem Namen anfangen kann - auch egal.


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wer auf tolle frauenkörper und unbehaarte männerkörper steht sollte sich die bond Filme auf sky 007 reinziehen :rolleyes:;)


    leichte Kost für schwer arbeitende Menschen ohne viel Gelaber... macht den Kopf leer und frei :daumen:


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...