Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bassonkel

Erleuchteter

  • »bassonkel« ist männlich

Beiträge: 1 974

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Fan seit: mitte der 90´er

Danksagungen: 1122 / 843

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:09

Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Ich hatte weder vorher das Buch gelesen, noch wusste ich so richtig was mich überhaupt erwarten würde. Ich kannte nur den Kinotrailer.
Ich hatte beim gucken auch einen leichten Anflug von "der ist doch ganz nett", ich war mir aber relative schnell darüber bewusste, dass das durchaus so beabsichtigt ist. Was mir Wehende Bayernfahne ja jetzt letztendlich bestätigt.
Mir sind vor allem 2 Szenen im Gedächtnis geblieben... einmal der Besuch in der NPD-Zentrale. Und der eine Dialog mit dem Kioskbesitzer(?), wo er sinngemäß sagt: "Die Türken haben es bis nach Berlin geschafft? Das hätte ich den Osmanen gar nicht zugetraut." Ich muss immer noch schmunzeln wenn ich daran denke :D

...ich glaub ich muss mir mal die BluRay zulegen .

Der Hund an der Leine
der hat keine Beine,
darum ist der Hund
auch untenrum wund!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wehende Bayernfahnen



Tickets - Laune der Natour

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 755

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:14

Ich hab bisher nur das Buch gelesen, das find' ich verdammt gut!
Vielleicht sollte ich den Film auch mal schauen :P:D

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



  • »benjamin2606« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Fan seit: 2002

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:46

Hallo

Ich könnte mir auch vorstellen mir den Film mal anzusehen.


  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 17. Juni 2016, 07:54

Hallo

Ich könnte mir auch vorstellen mir den Film mal anzusehen.

Hallo

Das ist schön für dich. Was hindert dich dran?
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, The_Clash

  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 660 / 568

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. Juni 2016, 12:33

wer sich für die frage nach dem charisma von hitler interessiert, warum ihm so viele hinterher sind, warum viele nicht gesehen haben (nicht sehen wollten?) wo es hin geht: ich habe das buch der sekretärin junge gelesen, die beschreibt ihre zeit im nationalsozialismus als eine der sekretärinnen von hitler, ganz ohne selbstbeweihräucherung, anklagen oder unschuldsbeteuerungen. das buch entstand wohl als tagebuch aus der erinnerung heraus nach ende des kriegs, wurde erst viele jahre später veröffentlicht. ein komplett anderer zugang zum selben thema. für mich war das ein sehr aufschlusreiches und auch aufwühlendes buch. gibts günstig als gebrauchtware z.b. hier:
link

zum film übirgens: ich habe ihn nicht gesehen, steht nicht unbedingt auf meiner liste. das hörbuch habe ich gehört auf einer sehr langen autofahrt, ein ungewönliches erlebins diese mischung aus zoten und abgründen. was mir in fester erinnerung blieb: "hätte ich gewusst dass die polen so billig zu haben sind, hätten wir sie nicht überfallen brauchen".


bassonkel

Erleuchteter

  • »bassonkel« ist männlich

Beiträge: 1 974

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Fan seit: mitte der 90´er

Danksagungen: 1122 / 843

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 17. Juni 2016, 17:59

Danke für den Link, ich hab es mir mal bestellt... klingt interessant.

Der Hund an der Leine
der hat keine Beine,
darum ist der Hund
auch untenrum wund!

Social Bookmarks