Streaming Dienste Napster, Spotify, Deezer & Co.

  • Gesetze sind aber nun auch wieder was für die Allgemeinheit :) Ich mag Grönemeyer auch nicht wirklich. ;)


    edit:
    Ich will jetzt hier aber auch nicht den Spielverderber geben, der an allem herumnörgelt und das alles verteufelt. Ich nutze ja auch z.B. Amazon Prime und den damit verbundenen Serien und FilmStream. Wenn man mal ehrlich ist, dann ist das auch nichts anderes.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    2 Mal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Zitat

    Mal noch eine Frage... wie macht ihr Vielhörer das eigentlich mit eurem mobilen Datentraffic? Klar, es gibt ja auch einen Offlinemodus, wenn ich das richtig verstanden habe, aber da kann ich mir dann auch gleich die mp3 herunterladen, oder?


    Bin bei der Telekom, da wird das Spotify Premium nicht aufs Datenvolumen angerechnet,
    "Runterladen" kann man sich bei Spotify keine Songs. Man kann sie nur Offline verfügbar machen - vorausgesetzt man hat einen Premium Account.


    Nutze Spotify seit anfang an, bin sehr zufrieden. CDs kaufe ich eh nicht mehr, da hat sich der Account schon gut gerechnet.

    Ende.

  • Zitat

    Mal noch eine Frage... wie macht ihr Vielhörer das eigentlich mit eurem mobilen Datentraffic? Klar, es gibt ja auch einen Offlinemodus, wenn ich das richtig verstanden habe, aber da kann ich mir dann auch gleich die mp3 herunterladen, oder?


    Ich bin bei der Telekom, da wird das Spotify Premium nicht aufs Datenvolumen angerechnet,
    "Runterladen" kann man sich bei Spotify keine Songs. Man kann sie nur Offline verfügbar machen - vorausgesetzt man hat einen Premium Account.

    Ja, das man sich keine mp3 im eigentlichen Sinne herunterlädt und "besitzt", dass habe ich verstanden. Nur entstehen ja trotzdem Daten die übertragen werden müssen. Ich bin z.b. bei Vodafone und kann eigentlich auch nicht wechseln. Zumindest nicht, wenn ich auch auf Arbeit Empfang haben will.



    Nutze Spotify seit anfang an, bin sehr zufrieden. CDs kaufe ich eh nicht mehr, da hat sich der Account schon gut gerechnet.

    Muss sagen, die CD reizt mich nicht wirklich. Ich warte mal eure Rezessionen ab.

    Na was denn nun? :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    3 Mal editiert, zuletzt von bassonkel ()


  • Ja, das man sich keine mp3 im eigentlichen Sinne herunterlädt und "besitzt", dass habe ich verstanden. Nur entstehen ja trotzdem Daten die übertragen werden müssen. Ich bin z.b. bei Vodafone und kann eigentlich auch nicht wechseln. Zumindest nicht, wenn ich auch auf Arbeit Empfang haben will.


    Runterladen tue ich zu Hause in "highquality" über WLAN.
    Unterwegs über Mobile, wenn ich was hören will das ich noch nicht runtergeladen habe, dann höre ich in "lowquality" Dann braucht es nicht so viel Daten.

  • Ok, aber wenn ich mir vorher alles "herunterladen" muss, für unterwegs, dann ist der Vorteil zur mp3 auch dahin?


    Aber selbst in "lowquality" frisst das bestimmt noch ordentlich Daten?!? Aber mit meinen 200MB Datenvolumen bin ehrlich gesagt auch nicht mehr auf dem Stand der Zeit :]

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Schön das Du "Highquality" in "" gesetzt hast, da gehört es nämlich auch hin. Es sind bei Spotify zwar immerhin 320 kbs, aber das ist halt trotzdem nur datenreduziert. Wenn es richtig gut klingen soll, kommt man eben um physikalische Datenträger nicht rum. Zumindest soweit ich weiss. Kurz gegoogelt: Gibt wohl auch Tidal, kostet aber in CD-Qualität 19.99€ im Monat. Und ist natürlich nur was für zuhause, wegen dem Datenvolumen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Aber selbst in "lowquality" frisst das bestimmt noch ordentlich Daten?!? Aber mit meinen 200MB Datenvolumen bin ehrlich gesagt auch nicht mehr auf dem Stand der Zeit :]


    Juhu, ich bin nicht alleine. ;) Hab auch nur 200MB (ungedrosselt), das zwar 2x, aber auch das würde nicht reichen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nutze Spotify seit anfang an, bin sehr zufrieden. CDs kaufe ich eh nicht mehr, da hat sich der Account schon gut gerechnet.

    Muss sagen, die CD reizt mich nicht wirklich. Ich warte mal eure Rezessionen ab.

    Na was denn nun? :D[/quote]


    CDs lasse ich mir schenken, zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Die "entartete Musik" wird aber nicht dazu gehören, die rockt mir nicht genug.
    Kaufen tue ich wie gesagt keine mehr.
    Hab eh schon keinen Platz daheim. So ein Download ist auch viel bequemer. Hörbare Unterschiede gibts da für mich keine mehr- Musik läuft bei mir ansonsten nur nebenbei da brauch ich keine CD-Qualität.

    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Gründen wir einen Club ?

    Den Club gibt es schon - der Rentnergang... :P


    Ich bin allerdings auch dabei... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Minnie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...