Rock am Ring 2016

  • danke euch beiden!


    morgen freitag werde ich leider erst nachmittags ankommen, das heißt beach slang und rival sons werd ich nicht schaffen. aber die anderen merk ich mir mal vor :daumen:

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Eines der heimlichen Highlights könnten Breaking Benjamin werden, die ewig nicht in Europa waren. Was man so liest, sind die Leute sehr heiß auf die.Die hatten vor etlichen Jahren mit"Diary of jane" in Europa einen durchaus erfolgrecihen Song. Musikalisch geht's in die Richtung Alternative/Nu Metal.
    Für die Liebhaber gäbe es bei RAR/RIP auch noch Puscifer, welches ein exeperimentelles, eher elektronisches Projekt von Maynard James Keenan (Tool / A perfect circle) ist. Auf jeden Fall viel Spaß! :)

  • Dommö, vielen Dank für die Erinnerung an Breaking Benjamin! Du meine Fresse, es muss annähernd zehn Jahre her sein, dass ich die zuletzt bewusst gehört habe! Damals übrigens auch mit nem Freund namens Domme/Dommö :D

    Wir sind übrig.

  • Eines der heimlichen Highlights könnten Breaking Benjamin werden, die ewig nicht in Europa waren. ! :)


    Ist das nicht die Kackband wo der Sänger gegen Computerspiele äzte und deren einziger Hit (Blow me Away) nur Erfolgreich war, weil dieser in Halo 2 drin vorkam? (immerhin gut 10 Millionen mal verkauft + Soundtrack)


    Evakiert wurde übrigens mal gar nichts, wohin sollte man dort auch 100.000 Menschen evakuieren? In den Wald? Im Übrigen 8 Verletzte die, die Nacht im Krankenhaus bleiben sollen. Mal wieder viel Pressewind um wenig ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Viel Wind um wenig, naja, ein verletzter musste reanimiert werden. Und das Unwetter hatte es echt in sich. Zwar nicht so extrem wie letztes Jahr, aber immerhin

  • Viel Wind um nix. Bist du hier? Hab gestern Leute im Matsch und auf der Landebahn liegen sehen, die von anderen Fans reanimiert wurden. Bis jetzt offiziell 42 Verletzte, die es nicht hätte geben müssen, wenn man früher informiert hätte...


    Also ganz so süß und harmlos war es nicht

  • Ich drücke allen die da sind ganz fest die Daumen, dass es keine weiteren Vorfälle gibt und auch für die (Schwer-)Verletzten von gestern Abend (42 Verletzte darunter 8 schwer)....
    Hoffentlich könnt ihr das Wochenende doch ein bisschen genießen können ...

  • Wobei mit Evakuierung "nur" das verlassen des Bühnengeländes in Richtung Zeltgelände gemeint ist und nicht eine Verlagerung nach außerhalb des gesamten Veranstaltungsgeländes.


    Wenn man die Wetter vergleicht, wegen denen im Februar (hier) die Karnevalszüge abgesagt wurden und dem, welches momentan seit Tagen herrscht, war das im Februar ein laues Lüftchen.
    Und wenn man dann in Fb die "Mimimi" Kommentare liest, wird man mit dem Kopfschütteln nicht mehr fertig. Als wenn es nur um die dreckigen Schuhe und 3 Regentropfen ginge... Die Naturgewalten kann kein noch so guter "Festival-Experte" einschätzen, geschweige denn bändigen.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • . Bis jetzt offiziell 42 Verletzte, die es nicht hätte geben müssen, wenn man früher informiert hätte...
    Also ganz so süß und harmlos war es nicht


    42 verletzte? Bei einem 100.000 Leute festival? das ist nix...


    Und wenig überraschend, dass Wetter auf Open Airfestivals ist nicht Berechenbar, im Übrigen wenn man jetzt 2 Stunden vorher Gesagt hätte, "Da kommt ein Gewitter" was wäre passiert? Nichts, glaubst du die Leute gehen dann ruhig und gesittet nach Hause? Die wären genau so da geblieben. Wenn Veranstalter/Polizei/Feuerwehr sagen "Das geht" geht das.


    Zudem Abbrechen und so, erinnere dich mal an das 1000. KOnzert der Hosen, die wollten nicht mehr, mussten aber eben damit es keine Massenpanik gibt. Was meinst du was passiert wäre wenn von der Bühne gekommen wäre "OMG UNWETTER ABBRECHEN! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!" dann hätte man keine 42 Verletzte, sondern 42 Tote. Schonmal den Veranstaltungsplan eines größeren Festivals gesehen? Der ist mehrere hundert Seiten dick und auch solches Wetter ist da mit geplant...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da kann ich Gabumon nur zustimmen.
    Jeder der zu einem Festival fährt, sollte sich der potenziellen Gefahren bewusst sein und sich generell für jeder Wetterlage rüsten.


    Mal davon abgesehen, dass es ja wirklich abzusehen war, wie das Wetter wird. Mal n bisschen Wetterbericht lesen und letzte Woche aus dem Fenster gucken hätte gereicht.


    Und die Leute die fordern, dass das Festival hätte verlegt werden sollen, bedenken wohl nicht, dass dies so gut wie unmöglich ist, wenn man Bands und Gelände halten will.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Geb dir da völlig recht, sensemann2, aber:
    Was ich da lese, ist die Orga wohl unterirdisch. Nicht nur die FestivalBESUCHER müssen sich für schlechtes Wetter rüsten, sondern auch der FestivalVERANSTALTER. Und da ist wohl, was ich zumindest so lese, nichts bis fast nichts passiert. Wenn so heftiger Regen gemeldet ist, muss ich eben Hackschnitzel oder Rindenmulch in ausreichender Menge vor Ort haben, um das Geläde in einen etwas besseren Zustand zu bringen.


    Kenne die Situation von Southside 2011. Alles abgesoffen. Okay, kann passieren. Southside 2012 exakt die selbe Situation. Das für mich der Punkt zu sagen, kein Southside mehr. Ich kann als Veranstalter nicht ständig die Preise erhöhen, aber nichts für mein Geld tun. Und das Southside hätte hier dazu lernen müssen.


    Ebenso Rock am Ring. Immer größer, immer teurer...aber "Service" gibts keinen. Bei Rock am Ring scheint das Platzproblem wohl auch wieder heftig zu sein. Naja, ich weiß warum ich solch Mega-Festival mittlerweile meide bzw. immer nur für 1-2 Tage für umme zu Rock im Park fahre. Mir ist dieser MLK-Veranstalter so derbe unsymphatisch. Unerträglich, dass die Hosen ihn so abfeiern.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • wir hatten gestern im park glück, kein tropfen regen und geile stimmung bis nachts. ozzy konnte ich nicht lange mit ansehen, der typ hat (heute) ein charisma wie ein parscheinautomat, und dann vom teufel singen und nach jedem song "god bless you all", nö, da war biffy clyro wesentlich amüsanter!


    die wetterwarnungen ständig machen nerven echt, es ist einfach nicht einschätzbar wo was runter geht, bei uns zogen auch einige hohe wokentürme durch. irgendwo hab ichs gelesen, für alles gerüstet sein muss man schon selbst auch. und ich finde die orga im park ganz ok, nur dass wir einmal, also ozzy auf der mainstage aus hatte und die leute raus strömten von der nebenbühne nicht überall hin laufen konnten. das konzept macht aber auf mich laien einen guten eindruck.


    mein higlight gestern ganz ohne zweifel jedenfalls: KORN!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...