Rock am Ring 2016

  • Wird wohl so sein. Er hat ja in 'nem Interview schon durchblicken lassen, dass die Open Airs in Deutschland im internationalen Vergleich viel zu billig sind: Coachella 360€, Glastonbury 275€.
    Quelle


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Haha, genial!
    Einfach sagen "Woannerscht isses deurer!" - und dabei unterschlagen, dass z.B. das Glastonbury ein ganz anderes -kaufkräftigeres- Publikum anzieht.


    Das muss man ihm lassen, Geld verdienen kann er.


    Dann argumentiere ich: resist to exit ist billiger und hatte auch internationale Acts! :D:D:D:D:D

    Ende.

  • Hier ging es zwar um den Ring 2016, aber es passt finde ich trotzdem ganz gut zu den Schlussworten hier:
    Hat RaR inzwischen eigentlich komplett den Allerwertesten offen? 239 Euro als billigste Ticket- und Campingvariante, und das alles noch plus Gebühren? Abartig. Wenn ich mir angucke, dass im Nachbarland das Novarock bei rund 175 steht und bislang ein sehr viel hochkarätigeres Line-Up veröffentlicht hat....

  • Mhh, ist ja schon ein bisschen polemisch die letzte Preisstufe zu nehmen und zu sagen, dass das die billigste Karte ist. Angefangen hat es ja bei 199€. Immernoch sau-teuer, klar. Aber die Zahlen sollten schon stimmen ;). Aber nochmal: Jaahhaa, viel zu teuer. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die (teilweise) Absage-Wahscheinlichkeit mittlerweile recht hoch ist.

  • Genau, immer schön bei den Fakten bleiben.
    200€ war die günstigste Möglichkeit zum Ring zu fahren. 5 Tage!!!


    Das ist absolut fair, günstig, angemessen und im Vergleich zu anderen Festivals (und damit meine ich nicht die teureren) sogar MEHR ALS FAIR.
    Wer meint, auf Festivals für 100€ oder wat fahren zu können und das dann bei RaR auch erwartet der hat ...... sorry ....... einfach keine Ahnung.


    Einfach mal hinfahren und feststellen was das für ein gigantischer Aufwand ist. 200€ sind absolut ok!


    Was mich etwas nervt, ist der Aufschlag für Strom PRO Karte. Das ist schon ordentlich. Wir brauchen für unser ganzes Equipment jedes Jahr Strom und so großen Gruppen wie uns, die mehr Zeit am Camping als auf dem Gelände verbringen, werden natürlich systematisch Steine in den Weg gelegt. Etwas schade aber letztlich egal. Jedes Jahr wieder ein Highlight.

  • Sicher klettern die Preise jedes Jahr. Was ich bisschen blöd finde ist dass ein frühes ticket letztlich ein wenig Glücksspiel ist weil zu dem Zeitpunkt nur ein Bruchteil der Band feststehen. Ist ein Favorit dabei, geht man das Risiko vielleicht eher ein. Aber im Grunde finde ich dieses Verfahren nicht fair.
    Wenn man Novarock nennt, muss man aber auch sehen dass die Festivals in Italien z.B. sauteuer sind, in anderen Ländern wenige Bands geboten werden wenn es denn mal ein Festival gibt, aber in anderen Ländern auch Riesenaufgebote bestehen (z.B. dieses Jahr Hellfest). Und ich finde auch, zumindest im Park, dir Orga ist riesig und läuft gut.
    Wie auch immer, ich bin dieses Jahr wieder im Park, diesmal wieder die vollen 3 Tage (Tagestickets gibts ja eh noch nicht).

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Für 2-3 Bands die mich interessieren würd ich nie 200 Euro ausgeben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zumal es Rock am Ring an sich hat, dass man nie alle Bands sehen kann, die man sehen möchte. Manchmal ist das aufgrund der langen Wege bei knappem Timetable einfach nicht drin und manchmal liegen zwischen zwei Bands so viele Stunden, dass man keine Lust hat, so lange am Gelände zu verweilen und sich doch lieber Richtung Camp bewegt. Und mehrmals am Tag zwischen Bühne und Zeltplatz hin und her, darauf hat man auch nicht immer Bock.


    Wenn man am Ring 20 Bands sehen will, werden es bestensfalls 12, realistisch betrachtet eher 7 oder 8.

    Wir sind übrig.

  • Selbst bei "nur" 7 Bands in drei Tagen würden sich die 200€ lohnen.


    Lieberberg kriegt da jedes Jahr Rang und Namen (ob man die entsprechende Band dann mag oder nicht) hin. Jedes Jahr.
    Das gibt es nunmal nicht für 80€ auf ner Kuhwiese mit 4.500 Punks. Das ist eine andere Hausnummer am Nürburgring und für diese enorme Größe (was haben wir mittlerweile: glaube 90.000 Besucher oder so) wirklich noch absolut "auf dem Boden geblieben".
    Ich behaupte mal, wer da wirklich Bock drauf hat kann sich das auch leisten. Tut mal nicht so, als wäre das nur noch Luxus von dem alle träumen aber sich keiner mehr leisten kann....

  • Das stimmt. Bei RaR ist ab und zu mal die ein oder andere Überschneidung dabei. Hatte ich aber z.B. sogar in Wacken letztes Jahr auch, trotz Doppelbühne mit Wechsel und so. Man kann es nicht jedem recht machen, völlig normal.


    Aber es kommt bei RaR nicht alleine auf die Bands an. Wie eigentlich bei vielen Festivals gibt es auch noch andere Faktoren ;) .

  • Was denn bitte noch?


    Wenn die Bands kacke sind geht man halt nicht hin...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hast du eigentlich Spaß auf Veranstaltungen? :D
    Oder Freunde?
    Geiles Wetter?
    Coole Location?


    Wenn das alles gegeben ist (außer Wetter ist dies bei RaR IMMER der Fall), nehme ich Abzüge im LineUp gerne in Kauf.
    Zumal: wie anstrengend ist das bitte, 3 Tage vor der Bühne von mittags bis nachts. Das macht doch keinen Spaß.
    Es gibt also definitiv noch andere Faktoren auf Festivals als nur das LineUp.

  • Da bin ich bei Gabumon, die Bands sind für mich der Hauptgrund, ein Musik-Festival zu besuchen. Eine coole Location und generell eine gute Organisation sind da natürlich auch Pluspunkte, klar.


    Geiles Wetter ist nicht planbar, fällt somit grundsätzlich raus & Freunde kann ich auch treffen, ohne teure Eintrittskarten für Festivals zu kaufen, die sind für mich also kein Argument, zum RaR oder Vergleichbarem zu fahren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Aha, wenn also auf einem Festival nur Hipf-Hüpf "Bands" "Spielen" soll ich trotzdem wegen Location, Freunde (obwohl meine Freunde gott sei dank keinen Hipf-Hüpf mögen) und Wetter dahin oder was?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...