Entartete Musik - Willkommen in Deutschland - Besprechung

  • Uninteressant...so so. Ich habe mir gerade die DVD angesehen. Wer den Hosen und/oder klassischer Musik nichts abgewinnen kann, fuer den ist dieses Machwerk sicher schwierig zu verdauen. Aber uninteressant ist das ganze gerade deshalb und der Thematik wegen offensichtlich nicht. Und der Rest ist Geschmackssache. Deshalb ist diese "Rezension" lediglich die persoenliche Meinung des Herrn F. Ich habe jetzt jedenfalls riesen Bock mir auch das komplette Konzert anzuhoeren. Denn die Ausschnitte auf der DVD sind schon Hammer und versprechen Gaensehaut.
    Das soll erstmal hier reichen, morgen ist ja erst Veroeffentlichung.

  • Kurt Weill oder die Comedian Harmonists waren wohl allerhand, ganz sicher aber keine Punks. Und dieses nuancenlose und dauerdruckvolle "Ätsch! Ich singe das jetzt, da schaut ihr Nazis, was?", das aus jedem Ton von Campino spricht, ist der Sache nicht zuträglich. Da kann sie auch noch so gut sein. ** uninteressant
    Quelle: Arno Frank, S. 94, musikexpress Nov 2015



    Gääähn. Schon wieder ein Schreiberling der im Jahre 2015 mit der "Punk-Schublade" daher kommt, nur weil die Toten Hosen an irgendwas beteiligt sind. Und der leider, scheinbar gefangen in seiner Abneigung gegenüber den Hosen, gar nicht verstanden hat, dass es bei diesem Projekt nicht um Punk-sein-oder-nicht und schon gar nicht um die Toten Hosen ging.


    Um dann auch noch auf Schülerzeitung-Niveau den Gedankenleser zu geben "Ätsch! Ich singe das jetzt, da schaut ihr Nazis, was?", das aus jedem Ton von Campino spricht, ." Da ist wohl jemand von seinem eigenen schlichten eher tumpen Gemüt ausgegangen....


    Rock gegen Rechts" ist kein neues Konzept, mit den Mitteln der Populärkultur wurde im ganzen 20. Jahrhundert bereits Politik gemacht - für und gegen schlechterdings alles (...) Das ist nun alles schön und gut und ehrenwert, als Platte aber nur schwer zu ertragen. (...) Problematisch ist die Präsenz der Toten Hosen (...) ist der Sache nicht zuträglich. Da kann sie auch noch so gut sein. ** uninteressant"


    Herr Frank: Sie vergassen ganz, "Gutmensch" in Ihren Artikel einfließen zu lassen. Was ist los mit Ihnen, dass Ihnen diese Plattidüde entgangen ist??


    Zusammenfassung also: die Platte/ das Projekt/ das Konzert ist gut, aber weil die Toten Hosen mitmachen dann doch uninteressant. Aha.. ?(


    Alles in Allem: Arno Frank = uninteressant und :sleeping::sleeping:

  • Hey!
    Die vinyl Scheibe wird heute bei mir wogegen
    eintreffen.


    Weiß jemand wo der autorip bei Amazon runterzuladen ist?

    #28.06.2002 B - Wuhlheide#30.12.2004 B - Arena#12.05.2005 HRO Stadthalle#05.08.2005 Kostrzyn nad Odr Przystanek Woodstock#07.06.2007 HRO - IGA-Park#22.12.2008 HB - AWD Dome#15.05.2009 HRO - Stadthalle#03.07.2009 B - Wuhlheide#30.12.2012 B - Max-Schmeling-Halle#09.08.2013 B - Flughafen Tempelhof#28.08.2013 HRO - IGA-Park#02.06.2015 FFO - Messehalle#29.08.2015 Jamel Hof Lohmeyer#15.12.2017 B - Max-Schmeling-Halle#29.08.2018 B - Waldbühne#18.08.2020 B - Waldbühne#26.05.2022 B - Astra#15

    06.2022 HRO - IGA-Park#09.07.2022 L-Festwiese#20.08.2022 B - Tempelhofer Feld#

  • Graf_Kaktus:
    ich hab grad gesehen, dass ich heute Nacht ne Mail von amazon bekommen habe, zum Auto-Rip. Hab nicht reingeguckt, nehme aber an, da ist es auch verlinkt. Andernfalls geh zu deinen Bestellungen in deinem Amazon-Konto, da sollte es (in grün) "Auto-Rip" o.ä. auch stehen. War zumindest bei mir gestern abend so, da lies sich aber noch nix laden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hey!
    Die vinyl Scheibe wird heute bei mir wogegen
    eintreffen.


    Weiß jemand wo der autorip bei Amazon runterzuladen ist?


    Findet sich unter "Mein Konto --> Meine Musikbibliothek"

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wen interessiert's? Entweder kauf ich mir eine, oder nicht. Ist doch egal ob limitiert, oder nicht. Zumindest wurde nirgends was geschrieben. Und ich glaub', im anderen Thread hat auch schon jemand geschrieben, dass sie wohl nicht limitiert sein wird, da es sich ja um 'ne Benefizscheibe handelt.
    Edit: War ich wohl selbst mit der Vermutung, dass sie nicht limitiert ist. :)


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    2 Mal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Wen interessiert's? Entweder kauf ich mir eine, oder nicht. Ist doch egal ob limitiert, oder nicht. Zumindest wurde nirgends was geschrieben. Und ich glaub', im anderen Thread hat auch schon jemand geschrieben, dass sie wohl nicht limitiert sein wird, da es sich ja um 'ne Benefizscheibe handelt.
    Edit: War ich wohl selbst mit der Vermutung, dass sie nicht limitiert ist. :)


    Mich interessierts und man darf ja wohl mal fragen...
    Ich will sie mir kaufen, aber bei "nichtlimitiert" kann ich selbst entscheiden, wann ich sie mir kaufe und bei "limitiert" müsste ich sofort.

  • Klar darfst Du fragen, bin vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden. Sorry. Gehe aber bei solchen Fragen eigentlich davon aus, dass sich jemand vielleicht die Scheibe nur holt, um sie später zu verklopfen weil sie limitiert ist. Mein Fehler.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Entschuldigung, wenn ich mich sentimental anhöre, aber ich bin so unendlich ergriffen. Ergriffen von der Tatsache, dass ich dabei sein konnte. Ergriffen, dass mir nun auch noch das Geschenk gemacht wird, diesen denkwürdigen Abend auf CD noch einmal erleben zu können. Und nicht zuletzt: ergriffen von dem, was ich da höre. Man muss das Werk eigentlich im Ganzen hören, ich habe schon geheult und gelacht heute Abend. Aber ich denke, dazu muss man sich wirklich hinsetzen und bewusst zuhören. Binda hat sicherlich Recht, wenn er sagt, dass im Endeffekt nur einige Songs länger in der Playlist bleiben.


    Das Booklet hat einen unglaublich guten Text von dieser Frau Dr. Yvonne Wasserloos. Sehr prägnante Beschreibungen, die mir in ihrer Deutlichkeit echt die Tränen in die Augen treiben.
    Die Ansagen zu den Songs sind ebenfalls sehr deutlich.


    Ich weiß noch, wie berührt ich war bei dem Konzert von der Ansage zu dem Kinderchor. Da sprach der Mensch davon, wieviel Fröhlichkeit die Aufführung dieser Kinderoper in das triste Lagerleben der Kinder brachte, und dann ist der Chor zu Ende und Campino erklärt mit einem knappen Satz, dass fast alle kurz danach ermordet wurden. Und dann diese unfassbar gute Darbietung von „Stimmen aus dem Massengrab“. Die Ansage dazu und dann „Verdammt, wenn ihr das je vergesst!“. Ja, ihr müsst das Ding im Ganzen hören.


    Wie gesagt… Entschuldigung, aber ich bin so ergriffen…

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...