Langes Interview mit Campino über "Willkommen in Deutschland" und "Peter und der Wolf"

  • ich fand es jedenfalls sehr lesenswert


    Bis auf das "blabla" am Anfang, was mich an Fußballer erinnert, die schon immer genau bei diesem (und diesem, und diesem, ...) Verein spielen wollten, finde ich das auch.
    Aber ok, klappern, bzw. schleimen gehört eben zum Handwerk, wenn man (s)ein neuestes Werk loben will.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaube wirklich,dass ihm das projekt am herzen liegt und er da einen persönlichen bezug dazu hat.warum sollte er es sonst machen?campino wird bestimmt zig solcher rollen und angebote in den briefkasten bekommen,und bislang hat er diese experimente immer sehr gezielt und nachvollziehbar ausgewählt.ich habe zu diesem stück auch sehr schöne kindheitserinnerungen:früh morgens am wochenende mit meinem bruder vor dem tragbaren plattenspieler dem wolf und der ente gelauscht...lang ists her...

  • Im rollingstone gibt es auch ein hübsches Interview. Die Fragen hätte ich auch genau so gestellt
    ;)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Im rollingstone gibt es auch ein hübsches Interview. Die Fragen hätte ich auch genau so gestellt
    ;)


    Mit Peter und der Wolf kann ich nix anfangen. Damals nicht und heute auch nicht. Trotz Alice Cooper und Campino :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...