Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 367 / 940

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. November 2015, 08:05

Ganz schlimm. :|;(

Liebe und Achtung vor dem Leben sind so wichtig.

Love and Peace
Köln

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MCAZT



Tickets - Laune der Natour

RackerJ

Cenosillicaphobiker

Beiträge: 2 934

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1322 / 1092

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. November 2015, 08:41

Ich bin durch eine SMS aus dem Stadion darauf aufmerksam geworden, die mich fragte, ob man zu Hause etwas wissen würde, was neben dem Stadion explodiert. X(

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

melly80

Schüler

  • »melly80« ist weiblich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 25. Juli 2015

Fan seit: 90er

Danksagungen: 29 / 30

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 14. November 2015, 09:11

Ich bin gerade erst aufgestanden, hab das Radio angestellt und bin jetzt einfach nur fassungslos. Paris ist eines meiner Lieblingsreiseziele und ich habe einige französische Freunde aus der Unizeit. 120 Tote, zufällige Konzertbesucher, Passanten etc. Mir fehlen die Worte. Und es macht mir Angst, dass ich auch in einer Metropole lebe (Berlin). Irgendwie gibt es dieses selbstverständliche Gefühl von Sicherheit nicht mehr.
Mir fehlen grad wirklich die Worte und ich hab einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
:(


Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 579

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 741 / 230

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. November 2015, 10:58

Ich hoffe sehr, dass ich mich mit dieser Meinung irre:

Das war das europäische 9/11.... Nicht, dass ich das jetzt irgendwie vergleichen kann, oder sowas überhaupt möglich ist:
Ich erwarte aber entsprechende (schlimme) Reaktionen...

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

15

Samstag, 14. November 2015, 12:21

Mir fehlen die Worte. Und es macht mir Angst, dass ich auch in einer Metropole lebe (Berlin). Irgendwie gibt es dieses selbstverständliche Gefühl von Sicherheit nicht mehr.
Mir fehlen grad wirklich die Worte und ich hab einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
:(
Mir geht es genauso... Ich bin fassungslos...
Ich hoffe sehr, dass ich mich mit dieser Meinung irre:

Das war das europäische 9/11.... Nicht, dass ich das jetzt irgendwie vergleichen kann, oder sowas überhaupt möglich ist:
Ich erwarte aber entsprechende (schlimme) Reaktionen...
Das europäische 9/11 war mMn. bis jetzt der Terroranschlag zur Hauptverkehrszeit durch Islamistischen Selbstmordattentäter in London am 07.07.05 (07/7). Dieser übertrifft ihn....

Ein paar Kommentare:
Ich wohnte 1999 in Moskau, als diese Reihe von Bombenanschlägen auf Wohnhäuser über 300 Menschen in den Tod rissen, mitunter eine Kollegin von mir. Ich bin zwar mit Terroranschlägen aufgewachsen (die IRA in GB in den 1970/80er) und hatte schon einiges erlebt, aber diese Anschläge waren anders. ..unerwartet, nur auf Zivilisten ausgerichtet....Ich sehe leider zu vielen Parallelen zwischen diese und die von gestern Abend. Moskau wurde abgeriegelt, alle hatten eine wahnsinnige Angst, auch zum Teil von den Medien geschürt. Dazu kam noch der Schulmassaker in Beslan und der Theatersiege in Moskau. Das schlimmste dabei war aber, dass sie der Anlass und die Begründung dafür waren, dass Putin den zweiten Tschetschenienkrieg begann und fortsetzte, unterstützt zum größten Teil durch die Bevölkerung.
Nach so einem Anschlag, nach mehreren Anschlägen, ist der Wunsch nach Vegeltung groß, was auch verständlich ist. Leute, die früher gegen Krieg oder militärische Einsätze waren, sind plötzlich dafür...die Stimmung kippt....auch gegen Ausländer in dem angegriffenen Land.... Ich hoffe aber sehr, dass es nicht dazu kommt....

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Minnie« (14. November 2015, 17:09)


  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Beiträge: 1 505

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 756 / 693

  • Private Nachricht senden
  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 858

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1085 / 633

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 14. November 2015, 13:35

Ich bin gerade erst aufgestanden, hab das Radio angestellt und bin jetzt einfach nur fassungslos.

Ähnlich gings mir auch, sprich, ich habs erst heute morgen mitbekommen. Da mich das Fußballspiel nicht interessiert hat und ich generell wenig Fernsehn gucke, bin ich wie immer lieber mit nem Buch ins Bett. Hatte aber die NDR-Talkshow programmiert und als ich da heute morgen die Geräte ausschaltete, berichtete Peter Klöppel - k.A., warum sich mein Receiver auf RTL gestellt hat, während der Nacht - was von den schrecklichen Ereignissen in Paris. Daraufhin wurde ich stutzig und hab gleich im VT nachgesehen.
Nun habe ich überhaupt keinen Bezug zu Paris, d.h. ich finde die Stadt furchtbar, was aber die Fassungslosigkeit über ein solches Ereignis nicht schmälert, Charlie Hebdo ist noch viel zu präsent und nun das. :(
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 954 / 3

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 14. November 2015, 14:10

Und das ganz Zufällig in dem Land das Vorratsdatenspeicherung hat, Kameraüberwachung überall etc...

Ich gehe 100% davon aus das der Geheimdienst das wusste und däumchen gedreht hat um nachher Rumzuheulen das man mehr befugnisse braucht. Das war auch bei Charlie Hedbo so. Und hat Herr Uhl von der CSU schon Vorratsdatenspeicherung gefordert?

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich
  • »wsv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 979

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2382 / 911

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 14. November 2015, 14:16

@ minnie: natürlich ist es falsch die anschläge für etwaige forderungen zu instrumentalisieren. das ändert aber nichts daran, dass es in dieser welt in gewissen fällen ohne militärische interventionen nun mal nicht geht um leid zu mindern. (es gibt da kein richtig oder falsch, sondern nur falsch oder weniger falsch.) und da ist die internationale gemeinschaft jetzt schon viel viel zu spät dran. nicht wegen der gefahr für europa, sondern wegen dem massensterben in syrien seit JAHREN.

p.s.: @ andy: aus irgendeinem grund funktioniert die zitier funktion bei mir nicht mehr.


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 941

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 2163 / 1375

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 14. November 2015, 23:07

Mehr als 40 Tote bei Doppelanschlag in Beirut

Davon kommt bisher nicht in den Nachrichten ... Schweinewelt.
BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein

Social Bookmarks