Anschläge in Paris

  • jeder der fußball geschaut hat, hat es wahrscheinlich mitbekommen, dass es anschläge in paris gab. die geiselnahme fand wohl beim konzert der eagles of death metal statt...


    irgendwie ist das total irrational, aber durch diese info fühlt sich das ganze noch viel viel näher an als ohnehin schon. ich hoffe da kommen alle irgendwie noch heil raus!


    p.s.: ich hoffe die relativierende diskussion, dass ja überall auf der welt täglich mehr menschen durch kriege oder hunger sterben, können wir diesmal vermeiden.

  • Verschiedene Medien berichten, dass 20-30 Geiseln exekutiert wurden.
    Die Band konnte aber unversehrt fliehen

  • Ich hoffe dass das nicht stimmt...




    Etwa hundert Tote im „Bataclan“


    Bei dem Terrorangriff auf die Konzerthalle „Bataclan“ in Paris hat es nach neuen Angaben etwa hundert Tote gegeben. Dies berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP in der Nacht zum Samstag unter Berufung auf die Polizei. Beim Versuch der Polizei, die Geiselnahme zu beenden, seien drei der Angreifer getötet worden. Nach Informationen des Radiosender France-Info sind weitere Terroristen noch auf der Flucht.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ganz schlimm. :|;(


    Liebe und Achtung vor dem Leben sind so wichtig.


    Love and Peace
    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich bin gerade erst aufgestanden, hab das Radio angestellt und bin jetzt einfach nur fassungslos. Paris ist eines meiner Lieblingsreiseziele und ich habe einige französische Freunde aus der Unizeit. 120 Tote, zufällige Konzertbesucher, Passanten etc. Mir fehlen die Worte. Und es macht mir Angst, dass ich auch in einer Metropole lebe (Berlin). Irgendwie gibt es dieses selbstverständliche Gefühl von Sicherheit nicht mehr.
    Mir fehlen grad wirklich die Worte und ich hab einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
    :(

  • Ich hoffe sehr, dass ich mich mit dieser Meinung irre:


    Das war das europäische 9/11.... Nicht, dass ich das jetzt irgendwie vergleichen kann, oder sowas überhaupt möglich ist:
    Ich erwarte aber entsprechende (schlimme) Reaktionen...

  • Mir fehlen die Worte. Und es macht mir Angst, dass ich auch in einer Metropole lebe (Berlin). Irgendwie gibt es dieses selbstverständliche Gefühl von Sicherheit nicht mehr.
    Mir fehlen grad wirklich die Worte und ich hab einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
    :(

    Mir geht es genauso... Ich bin fassungslos...

    Ich hoffe sehr, dass ich mich mit dieser Meinung irre:


    Das war das europäische 9/11.... Nicht, dass ich das jetzt irgendwie vergleichen kann, oder sowas überhaupt möglich ist:
    Ich erwarte aber entsprechende (schlimme) Reaktionen...

    Das europäische 9/11 war mMn. bis jetzt der Terroranschlag zur Hauptverkehrszeit durch Islamistischen Selbstmordattentäter in London am 07.07.05 (07/7). Dieser übertrifft ihn....


    Ein paar Kommentare:
    Ich wohnte 1999 in Moskau, als diese Reihe von Bombenanschlägen auf Wohnhäuser über 300 Menschen in den Tod rissen, mitunter eine Kollegin von mir. Ich bin zwar mit Terroranschlägen aufgewachsen (die IRA in GB in den 1970/80er) und hatte schon einiges erlebt, aber diese Anschläge waren anders. ..unerwartet, nur auf Zivilisten ausgerichtet....Ich sehe leider zu vielen Parallelen zwischen diese und die von gestern Abend. Moskau wurde abgeriegelt, alle hatten eine wahnsinnige Angst, auch zum Teil von den Medien geschürt. Dazu kam noch der Schulmassaker in Beslan und der Theatersiege in Moskau. Das schlimmste dabei war aber, dass sie der Anlass und die Begründung dafür waren, dass Putin den zweiten Tschetschenienkrieg begann und fortsetzte, unterstützt zum größten Teil durch die Bevölkerung.
    Nach so einem Anschlag, nach mehreren Anschlägen, ist der Wunsch nach Vegeltung groß, was auch verständlich ist. Leute, die früher gegen Krieg oder militärische Einsätze waren, sind plötzlich dafür...die Stimmung kippt....auch gegen Ausländer in dem angegriffenen Land.... Ich hoffe aber sehr, dass es nicht dazu kommt....

    6 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...