Neues Album - Besprechung

  • Ich würde Voms aussage von wegen "ich war in 2 Tagen fertig" nicht all zu ernst nehmen (falls er die überhaupt so gesagt hat, Presse und so)


    Er war auch im Studio als TV in Düsseldorf war (wo sich einige schon auf ein echtes Solo Konzert gefreut haben...) und nur bei TV weil der Produzent flitzekacke hatte. Die sind ja nun auch nicht 24h und 7 Tage die Woche im Studio

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie und wann die Hosen auf Tour gehen, könnte mir vorstellen ähnliches Programm wie 2012 und 2013. Hallentournee dieses Jahr noch und dann 2018 Open Air. Und zum Album ne gute Mischung aus schnellen Nummern und ein paar ruhige Stücke. Eingängiges und vor allem kritisch.

  • wer sagt, dass ende märz/anfangs apri keine single kommt?

  • wer sagt, dass ende märz/anfangs apri keine single kommt?

    Ich gehe von etwa 4 Wochen Vorlauf für die Ankündigung der Single aus; wenn meine Einschätzung stimmt, müssten sie für Ende März eigentlich heute noch mit nem Newsletter um die Ecke kommen... ;)
    Im März rechne ich eher mit nix mehr, außer einer Ankündigung, die hoffentlich wirklich im Laufe des Monats kommt. Eine Single im April ist aber noch realistisch und dann spräche auch nix gegen ein Album im Mai. Aber wer weiß? Vielleicht kommt ja auch erst zwischen den Festivals und einer regulären Tour etwas...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn bis Mitte April die neue Single "Wir gehen weiter" erscheint, ist ein Albumrelease gegen Ende Mai höchst realistisch...


    "Alles wird gut" zB erschien auch Mitte April 1990 und Ende Mai dann das Album.


    Bei "kauf mich" war es 1993 zB so, dass erst das Album kam (10. Mai) und "Wünsch dir was" als erste Single erst Ende Mai.


    Muss nicht immer alles gleich laufen wie bei "Ballast".

  • Deine Aussagen widersprechen meiner Einschätzung ja auch nicht, ich schrieb ja auch, dass eine Single im April und ein Album im Mai noch denkbar wären. Ich glaube nur nicht, dass es im März noch eine Single geben wird, da die ja gewohnheitsmäßig schon einigen Vorlauf bei den Ankündigungen einplanen.


    Zur Kauf MICH!: Sascha kam ja schon 1992 als Single raus und war dann später auf dem Album, auch wenn es regulär wohl nicht direkt als Vorab-Single gedacht war. Ich vermute aber mal, dass deshalb die erste "richtige" Auskopplung erst nach Album-Release kam.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Stimmt, an "Sascha" habe ich gar nicht mehr gedacht - das kam ja fast ein halbes Jahr vor "Kauf mich"-Release als Benefiz-Single raus... War damals überrascht, dass das Lied überhaupt noch Platz auf dem Album fand, da mit "Willkommen in Deutschland" noch ein Song dieser Richtung vertreten war.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein bisschen Angst vor dem Album habe. Hatte ich bisher noch nie. Ich habe irgendwie echt "bammel", dass uns doch ein weichgespueltes Popcorn Album erwartet. Und das le2 die Power, das Tempo, die bissigkeit hat, die dem letzten Album so sehr fehlen.
    Ich weiß, ich wiederhole mich,.... Es zeigt mir nur, wieviel mir diese Band doch noch bedeutet. Vor drei Jahren habe ich noch gesagt, die können mich ordentlich am tokus malochen. Aber jetzt... Mit Abstand... Ach scheisse... Ich weiß auch nicht

  • Ich stapel mal tief: ich bin froh, wenn überhaupt mal was kommt. Immer nur saufen an Karneval, Billard spielen und Leuten fürs MMT absagen ist halt nicht so produktiv.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Naja.. also die lange Wartezeit deutet schon viel auf Berechnung und Kalkulation hin.

    Das kann sich aber theoretisch auch auf Berechnung im Sinne des Termins beschränken; Aussagen à la "Jetzt sind die Broilers dran, dann wir" deuten ja in so eine Richtung und grundsätzlich gibt es ja strategisch günstige und weniger günstige Momente über das Jahr verteilt. Ich finde gerade nur leider keine Statistik dazu, dann Musikkäufer am konsumfreudigsten sind (abgesehen vom offensichtlichen Weihnachtsgeschäft).
    Zeitliches Geschiebe sagt über den Inhalt für mich nicht wirklich etwas aus, ist aber für den wartenden Fan natürlich lästig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich habe irgendwie echt "bammel", dass uns doch ein weichgespueltes Popcorn Album erwartet

    das würde ich wahrscheinlich auch nur sehr schwer verarbeiten können! bin aber eigentlich gelassen optimistisch.
    Große Befürchtungen hatte ich nach der "IaS" weil das Album zu meinen favs gehörte (noch immer) aber Auflösen und die anderen langsameren Songs haben in mir da irgendwie einen unwohlen Verdacht bzgl. eines Nachfolgealbums entfacht. ... und wir wissen ja wie es gekommen ist.


    Ich fühle mich aktuell etwas wie in der Zeit nach der Unsterblich. Auf das Album bin ich damals überhaupt nicht mehr klar gekommen (heute geht´s). Ging dann aber ja wieder bergauf. Auch die ZzG war erst nicht mein Fall.


    Mich beruhigt aktuell die Tatsache, dass bisher jedes Album recht unterschiedlich war und noch poppiger/ schlagerlastig kann es nicht kommen.
    Diese Lesson2 Sache macht zumindest Hoffnung das man Verstanden hat, dass es Zeit wird sich mal wieder zu erden.

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...