Neues DTH Buch?

  • Man kann es auf der Homepage von Paul Ripke schon bestellen: Bitte Lächeln


    Aber da sicher auch die "Gefahr" besteht, dass sich das Buch nicht nur um die Hosen, sondern evtl. auch um die N11 dreht


    Ok, zum Glück doch nur Hosen, aber trotzdem (erst mal) kein Kaufinteresse.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nehme ich stark an. Alles andere wäre marktwirtschaftlicher Blödsinn.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Schätze mal, dass es ausschließlich im Shop Paul Ripke angeboten wird, ansonsten hätten die Hosen das Buch vermutlich bereits im Vorfeld entsprechend beworben.
    Sicherlich wäre es ansonsten auch schon längst bei Amazon bzw. "Kauf Mich" vorbestellbar.


    Ich habe mir das Buch heute morgen bestellt und gebe gerne ne kurze Rezension ab, sobald es da ist.

  • ganz toll, wir hatten im Betrieb heute ewig kein Internet, jetzt, wo es wieder da ist, ist das Buch im Shop von Paul Ripke ausverkauft ;(
    Gute Frage nun, ob es das auch noch bei kauf mich geben wird
    ich hoffe es
    Falls sich sonst jemand dran satt gesehen hat, ich würde es abkaufen ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Wenn ich mal kurz was anmerken darf: So ein Buch herzustellen kostet viel Mühe, Arbeit und nun mal Geld. Der Fototgraf hat erst mal Fotos bearbeitet, das dauert und kostet Nerven (vielleicht kennt das ja der ein oder andere Hobby-Fotograf hier im Forum). Dann muss das Ganze zusammen gestellt werden - ok, das Layout bei so einem Fotobuch ist vielleicht nicht das anspruchsvollste, aber auch das Einfügen der Fotos, die Auswahl der Reihenfolge, etc pp muss auch wer machen und der möchte auch sein Geld haben. Dann der Druck: 464 Seiten, die ungefähr A4-Format haben, werden vielleicht auf einer Maschine gefertig, die 16 Seiten auf einen Druckbogen drucken kann - das bedeutet, man braucht 29 Sätze á 4 Druckplatten (weil ja farbig gedruckt wird). Das sind 116 Druckplatten im A0-Format (ziemlich groß). Dazu das Papier: 14,5 Bögen A0 pro Buch und das nach Auflage 'ne ganze Menge mehr…. Und wenn das gedruckt ist, dann muss der ganze Spaß auf Format klein geschnitten werden, zusammengetragen werden und zum Buch zusammen gebunden werden. Der Umschlag wird auch gedruckt, auf Pappe aufgezogen und kaschiert. Auch, wenn heute viele Dinge maschinell erledigt werden können und es dadurch schneller möglich ist, solche Mengen an Büchern, etc herzustellen, so sollte man sich auch mal Gedanken machen, was eigentlich noch dahinter steckt. Das geht nicht so von der Kamera durch dem Laserdrucker in ein fertigs Buch raus; es steckt Arbeit dahinter. Klar möchte der Autor auch sein Geld damit verdienen. Denn das wird wohl der Grund sein, warum er so ein Buch anfertigen lässt. Einzeln lassen sich Fotos sicherlich nicht so gut verkaufen ;) Und die Druckerei hält auch die Hand auf. Aber im Großen und Ganzen finde ich es immer wieder schade, wenn gleich losgeschrieen wird, dass irgendwas zu teuer ist. Jeder von uns möchte in seinem Job Geld verdienen und keiner möchte dabei unter seinem Wert bezahlt werden. (sicherlich gibt's auch hier genügend Beispiele, wo Leute sich die Taschen ungerechtfertigt vollstopfen) Da ich selber eine kleine Druckerei habe, kann ich Euch hier sehr wohl sagen, dass die 45 Euro nicht wirklich teuer für so ein Buch sind. Vom Wert der Herstellung her. Ob die Fotos für den Einzelnen es wert sind, in einem Buch verewigt zu werden, ist eine ganz andere Sache, das hab ich auch nicht damit anprangern wollen. Mir ging's halt so ein bisschen auf den Nerv, da ich fast jeden Tag diese Leier höre, dass Drucksachen zu teuer sind und man billiger sein muss. Irgendwann ist nun mal das Ende der Fahnenstange erreicht, weniger geht dann nicht...

  • Danke Ostfreeske_Deern für Erläuterung, aber wegen mir kannst du das erklären wie du willst. Mir ist der Inhalt des Buches (DTH Fotos aus der Zeit Mai bis August 2015) einfach keine 45,00 EUR wert. Von der Herstellung her hast du sicherlich recht, dass der Betrag nicht gerade hoch ist aber das macht den Inhalt nicht "besser" für mich.
    Das 2006 von Fryderyk Gabowicz veröffentliche Buch Die Toten Hosen - Live Backstage Studio: Fotografien 1986 - 2006 wäre mir den Preis wert. Wie schon von jemand anderem hier im Thread erwähnte ist das Gabowicz Buch nicht so lieblos (meiner Meinung nach!) aufgemacht. Hier sind für mich einfach "Fotos aneinander geklatscht" und gut. Und dann aus "nur" vier Monaten.
    Aber nichts für ungut. Allen die es kaufen (werden), viel Spass und Vergnügen mit dem Klopper ;)

  • Die Hosen wollten wohl selbst eine Momentaufnahme dieser "Tour"-Zeit haben und haben sich dieses Fotobuch gegönnt. :D So jung kommen sie ja auch nicht mehr zusammen.


    Gibt es da auch Text drin oder ist das Werk nur was für visuelle Typen? Das wäre allerdings recht lieblos...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ostfreeske_Deern: Du kennst Dich ja mit Büchern aus.


    Also ich bin sehr gespannt auf das Buch. War ja von Mai bis August in Sachen Hosen unterwegs. Und habe auch Paul Ripke gesehen.
    Denke das ich auch ein paar mal auf den Bildern sein werde.


    Köln: Bilder sagen mehr als tausend Worte :)

  • Bevor sie sich in den nächsten Monaten zurückziehen, um an Material für ein neues Album zu schreiben, schicken die Toten Hosen noch einen Gruß an die Fans: Den knapp drei Kilo schweren Bildband „Bitte lächeln – Von San Telmo bis nach Leipzig“ , der von dem Fotografen Paul Ripke zusammengestellt wurde und ab heute erhältlich ist.


    Vor 4 Jahren begegneten sich der Hamburger Fotograf und die Toten Hosen zum ersten Mal. Ripke, auch berühmt durch seine spektakulären Fotos des letzten Fußball-WM-Finales („One Night Ín Rio“), ist ein guter Freund von Marteria und begleitete den Rostocker, als dieser 2012 die Toten Hosen in Argentinien besuchte. Seit dieser Zeit verbindet sie eine Freundschaft und daraus entwickelte sich auch eine äußerst produktive Zusammenarbeit. Ripke ist für einige Videoclips der Band verantwortlich und dokumentierte bereits eine Vielzahl von Konzerten und Tourneen der letzten Jahre. Durch seinen direkten Zugang zur Band gelangen ihm viele spektakuläre Aufnahmen, die vor und hinter den Kulissen geschossen wurden.


    Nun erscheint der Bildband „Bitte lächeln – Von San Telmo bis nach Leipzig“: Ein opulentes Buch mit knapp 600 Fotos auf 464 Seiten, das die gemeinsamen Abenteuer der letzten Jahre dokumentiert.


    Das Buch ist auf 5000 Stück limitiert, jedes Buch hat seine Nummer eingedruckt. Zum Preis von 45€ wird das Buch ausschließlich im Toten Hosen-Web-Shop http://smarturl.it/dth_bitte_laecheln und Paul Ripke Shop http://smarturl.it/ripky_bitte_laecheln erhältlich sein.


    Quelle: Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...