Neues DTH Buch?

  • Es heisst "Bitte Lächeln - Von San Telmo bis Leipzig" und ist von Paul Ripke. Soll 45 € kosten laut Paul, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Es heisst "Bitte Lächeln - Von San Telmo bis Leipzig" und ist von Paul Ripke. Soll 45 € kosten laut Paul, wenn ich mich richtig erinnere.


    Na da kann man sich ja fast denken was es ist ;)
    Der gute Paul hat die besten Bilder des Hosen-Jahres ausgegraben und in ein Buch gepackt.
    Preis aber ganz schön happig 8o

  • Den Preis finde ich völlig in Ordnung für ein hochwertiges Fotobuch. Und es scheint ja auch ein recht "dickes Ding" zu sein. Erst mal in Händen haben - dann wird beurteilt, ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, würde ich sagen… :P
    (Gekauft wird danach - oder halt nicht!)




    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich Sitz Grad inner Kneipe und Sauf mich zu........falls das irgendjemand interessiert

  • Bist du verrückt??mach das nicht!spar das geld lieber für den tollen neuen bildband der band und ihrem neuen yuppiefreund herrn ripke!da sind bestimmt viele noch nie gesehene bilder vom backstagebereich dabei,und so ganz nebenbei kann man sich kurz vor dem heiligen fest noch stylingtipps holen,z.b. dass blau-lila hemden super trendy sind.dieses buch,ach was,dieser papiergewordene kuss gottes wird dein und mein leben ändern!saufen macht nur kopfschmerzen..
    Komm zur vernunft,bammbamm!

  • Wenn man die Qualität der letzten Fotobücher sieht, ist der Preis völlig i.O.



    Vielleicht ist ja auch die Leipzig DVD dabei :D aber auch ohne, ist der Preis ok.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Bei all den "Gegenargumenten"… - ist doch schön, daß es im digitalen Zeitalter auch noch Bücher aus PAPIER gibt! Ich hab jetzt schon einen Horror bei der Vorstellung, daß Bücher irgendwann NUR NOCH digital erscheinen könnten. (Ja, nee schon klar - die Bäume werden´s uns danken…)
    Von daher - seid doch froh, daß so ein "Nachschlagewerk" (noch) rauskommt!
    Und wie Binda schon angedeutet hat - lasst das Werk nur mal limitiert/nummeriert/signiert sein - schwupp, stürzen sich alle wieder wie die Geier drauf… Egal, wasses kostet.
    Vielleicht erstmal an- und reinschauen und DANN einen Kommentar abgeben. Und dann gilt wie so oft: Keiner ist zum Kauf gezwungen.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ich kenn mich ja: vermutlich werde ich es mir dann doch kaufen :rolleyes:


    was ich ja mal schön fände: Bilder von Fans für Fans. Wenn man also quasi einen Aufruf seitens JKP starten würde, dass Fans Bilder einschicken können von 1982 bis jetzt. Und daraus würde dann ein Fotobuch gemacht. Einfach mal so eine Idee...


    Und von den Einnahmen dann den Hauptteil an ProAsyl und Oxfam


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • 45 EUR? Dann bin ich raus.


    Der Preis erklärt sich wahrscheinlich dadurch, dass das Buch auf 50.000 Stück limitiert, durchnummeriert und handsigniert ist :s_iro:


    Aber im Ernst: Ich finde den Preis auch völlig okay, hochwertige Fotobücher (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich hier um ein solches handelt) sind einfach teuer, überhaupt, wenn es solche Wälzer sind wie dieses Buch es ganz offensichtlich ist. Das einzig Blöde ist nur: Ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch vermutlich einmal durchblättern würde und danach würde es im Bücherregal verstauben und dann ist halt die Frage, ob man dieses Geld wirklich investieren soll. Na ja, mal abwarten, bis es genaue Infos über das Buch gibt.


    Was die Meckereien betrifft: Ich verstehe auch nicht, warum man jetzt schon Kritik üben muss, ohne zu wissen, was das überhaupt genau für ein Buch ist, geschweige denn, es jemals in der Hand gehabt und darin geblättert zu haben. Lassen wir es doch einfach mal erscheinen, dann ist immer noch genug Zeit zum Meckern, sofern es dafür überhaupt einen Anlass gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...