Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich
  • »VerschwendeDeineZeit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 660 / 566

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:36

Zum Chef - wo ist das drauf?

Servus,

ich weiß, auf der Alex Single ists drauf. Ich frage mich nur, ich kenne den song gut und mag ihn sehr. Aber die Alex Single sagt mir von der Optik her nix. Achterbahn kenne und mag ich auch sehr, aber das ist ja auf mehr Zeugs drauf. Nun frag ich mich, hatte ich das damals auf Tape und irgendwer hat mir die Single drauf gespielt oder gabs da noch irgendeine andere Veröffentlichung wo der Song drauf ist. Also damals, in den 80/90ern, nicht die Remaster der Horrorshow, da hab ich ihn kürzlich wiedergefunden.

Bin mal gespannt, ob Ihr da was wisst :)
danke,
vdz




Tickets - Laune der Natour

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 754

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:00

Meines Wissens ist der nur auf der Hier kommt Alex Single drauf gewesen?!

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2032 / 2628

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:55

Kenne ihn auch nur von der alex-maxi.gestern seit Ewigkeiten noch mal gehört,krass wie jung Campino sich da noch anhört.3 Klassiker auf einer single...


  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich
  • »VerschwendeDeineZeit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 660 / 566

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:32

Beste hosen single ever.

nur meine Meinung :P


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. BammBamm, ewingoil72

Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

  • »Clyde_Barrow« ist männlich

Beiträge: 879

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

Danksagungen: 159 / 228

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Dezember 2015, 20:17

Ich habe gerade mal meine (fast komplette) Single Sammlung durchgesehen und habe es nur auf der Alex gesehen.

Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VerschwendeDeineZeit

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 283

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5446 / 2974

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:09

ohne nachsehen zu müssen: nur auf der alex-maxi.

...und ob die maxi überspielt wurde, zumindest alex und achterbahn, erkennst du daran, dass alex ohne beethoven-intro auf der single ist, ebenso achterbahn, das auf der kreuzzug dieses karussellmusik-mit-bombe-intro hat und einen refrain mehr. und liebeslied gab es als studioversion auch nur auf der alex-12".

Only death is real...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VerschwendeDeineZeit

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 754

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 02:08

Und die beiden Versionen von 'Achterbahn' klingen auch vom Sound her völlig verschieden.

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2015, 08:47

JEtzt muss ich mir die Alex-Single tatsächlich mal anhören. :daumen:


  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich
  • »VerschwendeDeineZeit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 660 / 566

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:02

achterbahn ist mir ohne vorweg-gedudel wesentlich eingängiger. dann wirds wirklich so sein dass mir jemand die single ge-taped hat damals, ohne den kinder track.
danke fürs überlegen!

zum chef wäre übrigens mein favorit für den "noch nie live gespielt aber unbedingt mal hören"- thread.


  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 994 / 880

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:21

Wenn man sich das Intro vom Song mal anhört, fühlt man sich an "Du lebst nur einmal" erinnert - haben die Hosen da etwa schon wieder einen ihrer eigenen Songs kompostiert? :D

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks