Weihnachten mit Harald Schmidt (Show, D.1991)

  • Sendung: Weihnachten mit Harald Schmidt (Show, D.1991)
    Sender: RBB
    Datum: Freitag, den 18.12. auf den 19.12. 0:00-1:00


    Die Hosen haben in der Sendung Baby, Baby performt.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Wie gut, dass Harald Schmidt aus der TV Landschaft verschwunden ist. Was für´n unangenehmer Typ... Fand man den "damals" echt lustig??


    Campino lieferte wieder einen seiner besten schlechten Playbackauftritte ab. Und Wölli mit seiner zur Schau gestellten Coolness ... heute einfach nur noch zum Piepen komisch :D

  • mensch grauer,
    dass du den gar nicht magst...


    schmitteinander fand ich seinerzeit echt grandios. wir haben damals, ne runde kumepls, video abende gemacht um schmitt und feuerstein zu schauen. ich fand einiges sehr groß was er gemacht hat in der deutschen fernsehlandschaft. aber einiges waren auch absoulte tiefen. pocher als co moderator, was für eine scheißidee...


    naja, und diese diversen schauspielerauftritte, pff. und klar, zum tatort jetzt, der mülleimer. naja, bin halt tatortverächter. gehört für mich zur deutschen spießigkeit schlechthin. "oh, wie fandst du gestern den tatort?" bäh...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • .... naja, bin halt tatortverächter. gehört für mich zur deutschen spießigkeit schlechthin. "oh, wie fandst du gestern den tatort?" bäh...

    So gehts den spätergeborenen mit Menschen die ihre Meinung in einem Forum zu einer Lieblingsgruppe posten.
    "Oh,du schreibst noch in einem Forum??"Bäh...! = Deutsche Spießigkeit?????? :huh:

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • offtopic : Spießer sind Spießer.Nationale Spießigkeit??Arschlöcher sind international.Kein Copyright Deutschland.
    Wer schreibt denn heutzutage noch in einem Forum?Voll die Spießer :D :evil:


    Harald Schmidt war mal toll(mit Feuerstein)Leider irgendwie nur noch peinlich..Vielleicht fanden die richtig coolen Hipster damals,das Alle die SCHMIDTEINANDER geschaut haben Spießersind?Aber ist das wirklich eine Aufregung wert?
    Eventuell habe ich da wiedermal falsch zwischen den Zeilen gelesen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nee,wat lustich :P :D

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • vielleicht hab ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt gestern.


    klaro, spießer gibts überall und in vielen formen. ein oftmals auftretender wesenszug des deutschen subgenres, was nicht hinreichend und auch nicht notwendig ist aber weit verbreitet, scheint mir die tatort-ernsthaftigkeit zu sein. kennt ihr das nicht? sonntag 20:15. tatort. also, da mal bitte nicht telefonieren oder gar jemanden einladen. weil schließlich läuft der fünfundertzweiundachtzigste tatort und den muss man gesehen haben weil ist ja das neue ermittlerteam rosamunde müller und harry klein. am drehbuch wurde wieder endlos geschliffen damit es auch ja spannend zugeht. tja, und am montag morgen dann das große thema auf arbeit. was, hast du nicht gesehen, da hast du aber was verpasst... also diesmal bin ich ja echt nicht drauf gekommen wers war, blabla. mich nervt diese tatort übrehöhung. liegt bestimmt auch an dieser ard-struktur mit ihren immer irgendwie in künstlicher konkurrenz stehenden landesmedienanstalten.


    naja, und harald schmidt also nach dem wenig überzeugenden dahinsiechen in free tv latenight zu pay tv latenight zu good nacht johnboy taucht nun wieder auf als strahlender kommisar harald für den tatort in irgendeiner klein- oder großstadt im ländle. das is einfach nur traurig. naja, nicht jeder sägt so gut an seinem ast.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Das ist für mich so belanglos, so dass ich erstaunt bin, dass sich Leute darüber erregen können.


    Welchen Müll sie im TV schauen, ist mir vollkommen egal, solange ich es nicht schauen muss.
    Harald Schmidt fand ich übrigens teilweise richtig gut. Als TV Total montags abends kam, war das noch mal um Längen besserundden Tatort habe ich bis heute nochnie gesehen.


    Bin ich jetzt Spießer, Hipster oder wirklich kuuhl?

    NEIN :!:

  • und klar, zum tatort jetzt, der mülleimer. naja, bin halt tatortverächter. gehört für mich zur deutschen spießigkeit schlechthin. "oh, wie fandst du gestern den tatort?" bäh...


    Ich finds immer lustig, wenn man mit aller Macht gegen etwas (aus den "Kreisen" des Alltags-Otto Normalverbraucher) ist, nur um nicht spießig sein zu wollen. DAS ist für mich die Höchststufe des Spießertums. ;)


    Zu Schmidt:
    ob ich ihn gut fand, war tagesformabhängig, sowohl von seiner, als auch meiner. Wobei ich die Zeiten mit Andrack, Suzanna, Nathalie und Helmut Zerlett teilweise schon sehr gut fand. Ups, bin ich jetzt Spießer? Bestimmt. Scheiß drauf. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich finds immer lustig, wenn man mit aller Macht gegen etwas (aus den "Kreisen" des Alltags-Otto Normalverbraucher) ist, nur um nicht spießig sein zu wollen. DAS ist für mich die Höchststufe des Spießertums.

    scheint mir als wärst du einer dieser tatortspießer und hast dich angegriffen gefühlt mir zu unterstellen hier ginge es um abgrenzung verbunden mit selbsterhöhung durch die herabsetzung anderer. anders ist es mir kaum verständlich dass du mich hier anschießt nur weil ich hier meine meinung vertrete.


    klar soll jeder schauen was ihn glücklich macht oder wovon er nicht lassen kann. mich aber nicht davon vollblubbern oder sich darüber wundern dass ich mich für das zeugs nicht interessiere. wenn es aber zum guten ton gehören soll irgendwelches tv programm mit einer ernsthaftigkeit zu betrachten und zu besprechen dann frag ich mich schon was man so für probleme hat. und wenn mich das nervt bin ich in deinen augen krampfig? sorry kako, das find ich daneben.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Nö, bin kein Tatortspießer, bin Tatortkultgucker. ;) Da fällt mir ein, ich hab den aufgenommen von letztem Sonntag noch nicht geguckt. :D
    Die einen besprechen Tatort, die anderen die Bundesliga Ergebnisse und das ebenfalls mit vollem Erst und wieder andere die Paarungen von Bauer sucht Frau. Wenns mich nicht interessiert, hör ich weg, fertig, da muss ich niemanden als Spießer abtun.
    Gestern Abend bei unserer Abteilungsweihnachtsfeier gings ne ganze Weile u.a. um ein Pur-Konzert, auf dem ein junger Kollege letzte Woche war, um Sing-my-Song oder ähnliche Sendungen (die ganz ernst bewertet wurden) und um das neue Adele-Album. Alles Themen, die mich nicht interessieren, ich stand nur fassungslos daneben. Sind mir die anderen jetzt zu wider oder zu oberflächlich oder zu desinteressiert an den wirklichen Problemen dieser Welt? Nö.
    Wenn sie daran Spaß haben, sich so was ansehen oder darüber reden wollen - auch in meiner Gegenwart - sollen sie das tun, das stört mich nicht und davon geht auch die Welt nicht unter.
    Da gehts mir wie RackerJ: es ist mir so egal, dass ich wirklich erstaunt bin, dass man sich über sowas aufregen kann (als hätte man sonst keine Probleme).


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die einen besprechen Tatort, die anderen die Bundesliga Ergebnisse und das ebenfalls mit vollem Erst und wieder andere die Paarungen von Bauer sucht Frau.

    na, panem et circensis, aber sei es drum.


    mich erstaunt es nun wiederum wie tief beleidigt sich doch der eine oder die andere fühlen mag, wenn er sich als spießer diffamiert fühlt. ein stück spießer steckt sicher in jedem, einer mehr einer weniger. und es gibt genauso konservative und linke und liberale spießer.


    soll jeder reden was er will. mir gehts da dann eher um amüsant oder nicht. aber das war ja gar nicht mein punkt eingangs. mir ging es ja um den dirty harry. aber ich besteh nicht auf dem thema, ist euch ja offenbar zu spießig... :baeee:

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • dass du mich hier anschießt nur weil ich hier meine meinung vertrete


    mich erstaunt es nun wiederum wie tief beleidigt sich doch der eine oder die andere fühlen mag, wenn er sich als spießer diffamiert fühlt.


    Mir kommt es so vor, als ob Du der einzige hier bist, der tief beleidigt ist. Keiner "schießt dich an", sondern jede(r) vertritt die eigene Meinung. So wie du. Wo ist dein Problem??? ?(

  • Hab zwar noch nicht gesucht,aber vielleicht sollten wir einen Tatort-Thread oder/und Spießer-Thread eröffnen? ?( Denn zum eigentlichen Threadtitel kommt soviel Neues höchstwahrscheinlich nicht mehr.

    Nö, bin kein Tatortspießer, bin Tatortkultgucker. ;) Da fällt mir ein, ich hab den aufgenommen von letztem Sonntag noch nicht geguckt. :D...

    Dann könnte eine große Entäuschung auf dich warten :huh: !
    (SPOILER:Es kam kein TATORT :wall:  ?( ,sondern POLIZEIRUF 110 :D :D :D )
    Edit.:Verdammt,Selbstanzeige als Spießer ;( !

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...