Du bist nicht angemeldet.

ZK/DTH Bildband

Neuer Bildband
DTH Bildband ZK Gleim

Thema im Forum
   Infos zum Buch

Kaufen
   Amazon

LIVE 2017/2018

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:26

...selbst wenn noch eine gute scheibe kommen sollte - wenn man nur wenige tage zeit hat sie bis jahresende zu hören, fällt ein objektives urteil mit substanz schwer; zündet es umgehend, fährt es ev. genauso schnell wieder aus. zündet es nicht sofort, kann es ein grower sein... insofern sind rückblicke um den 20.12. sicher ok.

album des jahres:

david bowie - "blackstar"

konzert des jahres:

new model army in winterthur

flop des jahres:

wie immer die menschen

F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (21. Dezember 2016, 12:58)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger

Tickets - Laune der Natour

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

22

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:54

Beste Alben:

Radical Face - The Leaves

das letzte album der albumtrilogie "the family tree". hatte lange vorfreude auf das album und bin nicht enttäuscht worden.
wer noch ein weihnachtsgeschenk für jemanden sucht, der auf geschichten erzählende, melancholisch schöne, akkustisch geprägte musik steht (die dabei nicht in einer reihe mit dem mainstreamgejaule von in den charts vertretenden typen mit gitarre steht), dem kann ich alle drei alben empfehlen. hier mal ein song vom aktuellen album:

The Taxpayers - Big Delusion Factory

und noch ein konzeptalbum, gewohnt stark! genre: kann man nicht wirklich zuordnen. einfach gute melodien, musikalisch abwechslungsreich, und teilweise gute texte.

Bestes Konzert:

Bad Religion - Rock am See
leider das einzige bad religion konzert, zu dem ich es dieses jahr geschafft habe. für ein festival set sehr feine sachen bei! god song, against the grain, suffer, no control supersonic, sinister rouge... publikum war vorne drin auch ok.

Neuentdeckung:

Townes Van Zandt

zufällig durch die serie true detective mit nem song im abspann drauf aufmerksam geworden. hat mich sofort gepackt. in mehr sachen reingehört und mittlerweile alle alben besorgt! genre: alternative country/folk. hier der song, der mich direkt zum fan gemacht hat. hat aber noch stärkere songs mit grandios starken texten. anspieltipps: waiting around to die, non but the rain, our mother the mountain, pancho and lefty.

Song des Jahres:

Green Day - Bang Bang

für mich einfach genau das, was ich von green day 2016 hören möchte. wird mir nicht langweilig. da passt fast alles.

Flop des Jahres

trotz song des jahres für mich... Green Day - Revolution Radio

nach der vorabsingle bang bang habe ich mir einfach viel mehr erwartet. schade. hat leider auch pber zeit nicht gezündet, sondern ist eher langweiliger geworden. ausnahme: too dumb to die und besagtes bang bang. daher hier nochmal einer der hoffnungsschimmer (zumindest musikalisch. textlich auch nix dolles):

• »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

23

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:36

Top Album:
eindeutig David Bowie - Blackstar

Top 10:
Nevermen - Nevermen
Kaada/Patton - Bacteria Cult
Weezer - White Album
Leonard Cohen - You Want It Darker
Suede - NIght Thoughts
Jean Michel Jarre - Oxygene 3
Fanta 4 - Supersense Block Party
Red Hot Chili Peppers - The Getaway
Rolling Stones - Blue & Lonesome
Metallica - Hardwired

Song des Jahres:
David Bowie - No Plan (Lazarus Soundtrack)

Top-Konzert:
alle meiner Band BADEKAPP! :D
ich war dieses Jahr echt auf keinem.... :(

Top Neuentdeckung:
fällt mir grad nix ein...

Flop:
SPORTFREUNDE STILLER!!!!! GESCHENK!!!!!! würg...

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ewingoil72« (21. Dezember 2016, 16:20)

BZBE89

BZBE89

Profi

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

24

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:11

Wie ist die Fanta 4? Tatsächlich so'n guter Sound und so gute Laune?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und einfach mal die Fresse halten, ist keine Schwäche

Kettcar

25

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:26

ich find die super! coole stimmung irgendwie. aber nach 25 reicht's dann auch... vor allem die single "eines tages" ist der hammer

Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

BZBE89

BAD'nerin

Meister

Registrierungsdatum: 25. November 2012

26

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:47

Top Alben:

1. Wizo - Der
2. Beginner - Advanced Chemistry
3. Metallica - Hardwire

Top Konzert:

Schwer, sind einfach zu viele gute gewesen...
1. Boysetsfire im Zoom in Frankfurt
2. Feine Sahne auf dem Schloßgrabenfest in Darmstadt sowie im E-Werk in Köln
3. Lagwagon in der Batschkapp in Frankfurt

Flop des Jahres:

Das Konzert der RHCP beim Ring- größte Enttäuschung ever. Zum ersten Mal live gesehen und sprachlos über dieses unfassbar schlechte Konzert zurück zum Zelt gelaufen.

Meine Neuentdeckung des Jahres:
Schmutzki

Meine Überraschung des Jahres:
Sum41 beim Taubertal. Haben mich richtig geflasht- sehr überraschend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BAD'nerin« (21. Dezember 2016, 14:59)

27

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 15:04

Flop des Jahres:

Das Konzert der RHCP beim Ring- größte Enttäuschung ever. Zum ersten Mal live gesehen und sprachlos über dieses unfassbar schlechte Konzert zurück zum Zelt gelaufen.

ich find die live auch so unfassbar schlecht, ich könnte die mir nie wieder ansehen - und ich bin ja echt seit den 80ern großer fan!
groove-götter an den instrumenten aber große langeweile auf der bühne. kiedis ist definitiv einer der schlechtesten live-sänger aller zeiten!

• »VerschwendeDeineZeit« ist männlich
  • »VerschwendeDeineZeit« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

28

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 15:41

naja, so unterschiedlich kann man das sehen: ich fand die peppers im park so gut dass ich sie mir in münchen nochmal gegeben habe. irgendwer sagte mal sie sind autisten, das passt auch zu den shows, die spielen mehr für sich als fürs publikum, aber sehr sehr gut.

ok, nach dieser vorrede: top album:

ich kann mich nicht entscheiden, 2016 war albenmäßig einfach saugut. meine top 3 alben sind ohne reihung:

metallica - hardwired
chilli peppers - getaway
billy talent - afraid of heights

aber auch saugut 2016: bowie, pixies, korn, deftones, nma.

neuentedeckung (für mich, kein newcomer): disturbed, haben mir im park super gefallen und ich hab mir ein paar der scheiben zugelegt, gefallen mir allesamt.

top live: billy talent, und das für mich eine überraschung, denn ich hatte kaum erwartungen.

flop 2016:

iggy pop: post pop depression, leider eine ziemlich fade nummer, wo doch zuvor mit den stooges das album sehr groovig war.
richie ramone: cellophane - nach dem konzert hatte ich mich auf neues material der band gefreut, ist aber echt ein reinfall. live würde ich ihn aber wieder ansehen, das war nice.

• »VerschwendeDeineZeit« ist männlich
  • »VerschwendeDeineZeit« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

29

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 15:42

Flop:

ich wundere mich, was hast du denn erwartet?

30

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 16:20

Flop:

ich wundere mich, was hast du denn erwartet?

nicht, dass sie NOCH schlimmer werden!