Jahresrückblick Top-Flop-Newcomer

  • Top Alben:
    Adam Angst - Adam Angst
    Feinse Sahne Fischfilet - Gehen oder bleiben
    Donots - Karacho


    Top Konzerte
    Ganz klar auf Nummer 1: Hosen im Mascotte! Unvergessliches Konzert, bester Club für ein Hosen-Konzert, in dem ich bisher war, starke Setlist, nette Leute kennengelernt (beste Grüße an wsv und pillermaik) und insgesamt eine super spontane, bekloppte, aber einmalige Aktion, an die ich mich noch in 40 Jahren erinnern werde!


    Danach:
    Royal Republic im KFZ Marburg
    TVVom in Gießen
    Adam Angst in Wiesbaden/Schlachthof
    Feine Sahne Fischfilet in Wiesbaden/Schlachthof


    Top-Neuentdeckung:
    Antilopen Gang (erst 2015 für mich entdeckt)
    Adam Angst

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Sollten wir vielleicht hier weitermachen, kann man ja gut 2016 dranhängen.


    Top Album: NEW MODEL ARMY - Winter Hab' mir zwar jetzt auch einige ältere Scheiben von NMA geholt, aber für mich ist die Winter überragend. Absolut kein Hänger und sowas von abwechslungsreich und ein paar absolute Burner: Beginning, Burn the castle, Devil, Eyes got used to the darkness + Winter + Die trying + Weak and strong. Wahnsinn.


    Top Konzert: Southside Johnny and the Asbury Jukes Helden meiner Jugend, und jetzt endlich mal live gesehen. Die alten Säcke können auch noch 'ne Halle zum Kochen bringen.


    Top Neuentdeckung: Für mich NMA Ist zwar eigentlich ein Witz und mir auch fürchterlich peinlich, aber ist einfach so.


    Flop: Radioprogramm immer noch genauso scheisse wie 2015 und die Jahre davor


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • ...selbst wenn noch eine gute scheibe kommen sollte - wenn man nur wenige tage zeit hat sie bis jahresende zu hören, fällt ein objektives urteil mit substanz schwer; zündet es umgehend, fährt es ev. genauso schnell wieder aus. zündet es nicht sofort, kann es ein grower sein... insofern sind rückblicke um den 20.12. sicher ok.


    album des jahres:


    david bowie - "blackstar"


    konzert des jahres:


    new model army in winterthur


    flop des jahres:


    wie immer die menschen

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Beste Alben:


    Radical Face - The Leaves


    das letzte album der albumtrilogie "the family tree". hatte lange vorfreude auf das album und bin nicht enttäuscht worden.
    wer noch ein weihnachtsgeschenk für jemanden sucht, der auf geschichten erzählende, melancholisch schöne, akkustisch geprägte musik steht (die dabei nicht in einer reihe mit dem mainstreamgejaule von in den charts vertretenden typen mit gitarre steht), dem kann ich alle drei alben empfehlen. hier mal ein song vom aktuellen album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Taxpayers - Big Delusion Factory


    und noch ein konzeptalbum, gewohnt stark! genre: kann man nicht wirklich zuordnen. einfach gute melodien, musikalisch abwechslungsreich, und teilweise gute texte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bestes Konzert:


    Bad Religion - Rock am See
    leider das einzige bad religion konzert, zu dem ich es dieses jahr geschafft habe. für ein festival set sehr feine sachen bei! god song, against the grain, suffer, no control supersonic, sinister rouge... publikum war vorne drin auch ok.

    Neuentdeckung:


    Townes Van Zandt


    zufällig durch die serie true detective mit nem song im abspann drauf aufmerksam geworden. hat mich sofort gepackt. in mehr sachen reingehört und mittlerweile alle alben besorgt! genre: alternative country/folk. hier der song, der mich direkt zum fan gemacht hat. hat aber noch stärkere songs mit grandios starken texten. anspieltipps: waiting around to die, non but the rain, our mother the mountain, pancho and lefty.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Song des Jahres:


    Green Day - Bang Bang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für mich einfach genau das, was ich von green day 2016 hören möchte. wird mir nicht langweilig. da passt fast alles.


    Flop des Jahres


    trotz song des jahres für mich... Green Day - Revolution Radio


    nach der vorabsingle bang bang habe ich mir einfach viel mehr erwartet. schade. hat leider auch pber zeit nicht gezündet, sondern ist eher langweiliger geworden. ausnahme: too dumb to die und besagtes bang bang. daher hier nochmal einer der hoffnungsschimmer (zumindest musikalisch. textlich auch nix dolles):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Top Album:
    eindeutig David Bowie - Blackstar


    Top 10:
    Nevermen - Nevermen
    Kaada/Patton - Bacteria Cult
    Weezer - White Album
    Leonard Cohen - You Want It Darker
    Suede - NIght Thoughts
    Jean Michel Jarre - Oxygene 3
    Fanta 4 - Supersense Block Party
    Red Hot Chili Peppers - The Getaway
    Rolling Stones - Blue & Lonesome
    Metallica - Hardwired


    Song des Jahres:
    David Bowie - No Plan (Lazarus Soundtrack)


    Top-Konzert:
    alle meiner Band BADEKAPP! :D
    ich war dieses Jahr echt auf keinem.... :(


    Top Neuentdeckung:
    fällt mir grad nix ein...


    Flop:
    SPORTFREUNDE STILLER!!!!! GESCHENK!!!!!! würg...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von ewingoil72 ()

  • ich find die super! coole stimmung irgendwie. aber nach 25 reicht's dann auch... vor allem die single "eines tages" ist der hammer


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Top Alben:


    1. Wizo - Der
    2. Beginner - Advanced Chemistry
    3. Metallica - Hardwire


    Top Konzert:


    Schwer, sind einfach zu viele gute gewesen...
    1. Boysetsfire im Zoom in Frankfurt
    2. Feine Sahne auf dem Schloßgrabenfest in Darmstadt sowie im E-Werk in Köln
    3. Lagwagon in der Batschkapp in Frankfurt


    Flop des Jahres:


    Das Konzert der RHCP beim Ring- größte Enttäuschung ever. Zum ersten Mal live gesehen und sprachlos über dieses unfassbar schlechte Konzert zurück zum Zelt gelaufen.


    Meine Neuentdeckung des Jahres:
    Schmutzki


    Meine Überraschung des Jahres:
    Sum41 beim Taubertal. Haben mich richtig geflasht- sehr überraschend!

    Einmal editiert, zuletzt von BAD'nerin ()


  • Flop des Jahres:


    Das Konzert der RHCP beim Ring- größte Enttäuschung ever. Zum ersten Mal live gesehen und sprachlos über dieses unfassbar schlechte Konzert zurück zum Zelt gelaufen.


    ich find die live auch so unfassbar schlecht, ich könnte die mir nie wieder ansehen - und ich bin ja echt seit den 80ern großer fan!
    groove-götter an den instrumenten aber große langeweile auf der bühne. kiedis ist definitiv einer der schlechtesten live-sänger aller zeiten!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • naja, so unterschiedlich kann man das sehen: ich fand die peppers im park so gut dass ich sie mir in münchen nochmal gegeben habe. irgendwer sagte mal sie sind autisten, das passt auch zu den shows, die spielen mehr für sich als fürs publikum, aber sehr sehr gut.


    ok, nach dieser vorrede: top album:


    ich kann mich nicht entscheiden, 2016 war albenmäßig einfach saugut. meine top 3 alben sind ohne reihung:


    metallica - hardwired
    chilli peppers - getaway
    billy talent - afraid of heights


    aber auch saugut 2016: bowie, pixies, korn, deftones, nma.


    neuentedeckung (für mich, kein newcomer): disturbed, haben mir im park super gefallen und ich hab mir ein paar der scheiben zugelegt, gefallen mir allesamt.


    top live: billy talent, und das für mich eine überraschung, denn ich hatte kaum erwartungen.


    flop 2016:


    iggy pop: post pop depression, leider eine ziemlich fade nummer, wo doch zuvor mit den stooges das album sehr groovig war.
    richie ramone: cellophane - nach dem konzert hatte ich mich auf neues material der band gefreut, ist aber echt ein reinfall. live würde ich ihn aber wieder ansehen, das war nice.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • ich wundere mich, was hast du denn erwartet?


    nicht, dass sie NOCH schlimmer werden!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...