Jahresrückblick Top-Flop-Newcomer

  • Top Alben:


    NH3 - Hate and Hope
    Stockkampf - Europa brennt
    Fahnenflucht - Angst und Empathie



    Top Konzerte:


    Alarmsignal in Halle
    Resist to Exist 2016
    Dritte Wahl u.a. in Göttingen



    Flop des Jahres:


    Musikalisch: Knasterbart - Superknasterbart
    Allgemein: Menschen



    Meine Neuentdeckung des Jahres:


    Die Wallerts, Stockkampf, Anschlag, Abbruch und für mich noch Slime

  • Liebe aufs erste Hören trotz etlicher Vorbehalte: New Model Army - Winter. Ich kann an dem Album immer noch nichts zu mosern finden, gar nichts.


    Bestes Konzert: New Model Army - Weihnachtskonzert 17.12., Palladium/Köln, leider zu kurz... Der Bassist mit der roten Löwenmähne ist abgegangen wie Schrödingers Katze. Der Typ ist süß! :love:



    Flop: Kein neues Hosen Album dieses Jahr!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Top Album:
    Metallica - Hardwired ... to Self - Destruct!


    Top 3 Konzerte:
    Donots in Münster (1000. Konzert)
    Billy Talent bei Rock am Ring
    Adam Angst in Düsseldorf


    Song des Jahres:
    Bin schwer am überlegen ob "Splitter von Granaten" von Adam Angst oder "Halo on Fire" von Metallica .. Kann mich leider nicht entscheiden


    Schlechtestes Konzert
    Eindeutig die RHCP am Ring .. Einfach nur grottenschlechte Darbietung. Keine Kommunikation mit dem Publikum - gar nichts!


    Top Neuentdeckung:
    Adam Angst .. Hab ich erst sehr spät auf dem Zettel gehabt .. Hab Anfang des Jahres zu ihm gefunden und bin seitdem nicht mehr losgekommen. Hab mir dann auch das letzte Ticket für das Düsseldorfer Konzert geschnappt und war auch dort restlos begeistert :) !! Die Truppe hat Potenzial und wird noch größer!


    Genereller Flop:
    Die deutsche Musikindustrie .. Einfach nur Müll was dort rauskommt!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Top Alben:


    Fahnenflucht - Angst und Empathie
    Disco//Oslo - Tyke
    New Model Army - Winter



    Top Konzerte:


    New Model Army - irgendeins oder alle von den 5, die ich besuchte, weil irgendwie hatte jedes seinen ganz besonderen Augenblick, deshalb kann ich mich nicht entscheiden, welches nun tatsächlich das beste war



    Neuentdeckung:


    Rev Hammer bzw. The Levellers. - Ich habe mir eine Red Sky Coven CD gekauft, also dieses Side-Projekt von Justin Sullivan. Und ich muss gestehen, dass ich an dem Abend, als ich sie zum ersten Mal hörte, gar nicht bis zu JS vorgedrungen bin, weil die CD mit dem Rev Hammer Set begann. Hat mich wirklich sehr beeindruckt!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Das Jahr hat zwar noch ein paar Tage und der ein oder andere wird noch ein DTH-Konzert besuchen, da ich aber schon fertig bin, kann ich mein Fazit schon mal ziehen (habe die Stichpunkte aus dem Ausgangsthread genommen):


    Top Album 2017: jo, was heißt Top? Sagen wir mal so, ich bin äußerst positiv überrascht von "Down in a Hole" von Kiefer Sutherland. Ich hatte nicht den Hauch einer Vorstellung, was mich da erwartet, aber ich hab den Kauf keineswegs bereut.
    (btw. habe ich ernsthaft letztens einen Trailer zur Neuverfilumg von "Flatliners" gesehen??)


    Top Konzert 2017: da muss ich 3 aufzählen, wobei die Plätze 2 und 3 untereinander variabel sind:
    18.06.17 - Kiefer Sutherland in L-Esch: er ist einfach ein cooler Typ. Den ich auch nie aufm Schirm hatte, mal "in echt" zu sehen, ich dachte mit 2x Ozzy wäre meine "Heldenliste" abgehakt. Um so mehr hats mich gefreut, "Ace Merrill", "David", " „Doc“ Scurlock", "LT Jonathan James Kendrick", "Jack Bauer", "Lt. Jim „Yankee“ Reardon" und wie sie alle hießen, live und in Farbe in Personalunion in 3m Entfernung vor mir auf der Bühne zu sehen.
    12.08.2017 - In Extremo in Merseburg: Normalerweise fahre ich ja nicht durch die halbe Republik, um ein Konzert zu sehen, aber hier bot es sich einfach an, zumal bei mir mit der In Ex-Version der "Merseburger Zaubersprüche" mit der Band alles anfing. Das ganze dann auch noch in einem recht kleinen Rahmen, in toller Kulisse, war schon ganz gut. Ok, das Wetter hätte nen Tick besser sein können, aber wenigstens hats pünktlich aufgehört zu regnen.
    14.08.17 - Parsifal bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth: da gibts mehrere Gründe dafür: 1.) wars mein 3. Bayreuth-Besuch (aller guten Dinge sind 3), 2.) wurde ich zum ersten Mal bei der regulären Kartenvergabe per Post ausgewählt und 3.) wars halt Parsifal (ein kurzweiliger noch dazu) und höher/besser geht für mich ja sowieso nicht!


    Top Neuentdeckung 2017: Hm, keine Ahnung. Hier könnte ich wieder KS nennen, aber es soll ja kein Anbetungspost werden. Ansonsten hab ichs mit Newcomern nicht so.


    Flop 2017: Niedeckens "Reinrassije Strooßekööter". Mein Gott, wie unfassbar einfältig: ein Familienalbum, von einem Sänger, der schon seine ganze Karriere über seinen Werdegang erzählt. Und dann den Liedern auch noch dermaßen den Zahn zieht, damit von ihrem Ursprung nur ja nix mehr übrig ist. Das furchtbare "Zosamme alt"-Album als Dank und Hommage an die Ehefrau habe ich ja noch hingenommen (grad vom Schlaganfall genesen, froh, weiter machen zu können, usw.), aber jetzt noch alte Suppen in neuen Dosen zu verkaufen, ist schon harter Tobak! Was kommt als nächstes? "Fussel - Das Hundealbum?" (Fussel heißt/hieß der Niedecken´sche Hund).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Neue Musik in 2017. Für mich weniger geiles Zeug dabei gewesen als 2016. Da hab ich mich echt schwer getan drei Alben rauszusuchen die die besten für mich waren. Und nach wie vor höre ich viel von den Scheiben.


    Alben
    1. Foo Fighters: Concrete and Gold. Granatenstark, vielfältig, eingängig. Geht echt gut rein und ist fast immer hörbar.
    2. Dead Cross: Self titled. Was für ein Brett! Dave Lombardo und Mike Patton, zwei Genies experimentieren ohne Limits. Wie geil ist das. Ein Ohrenputzer der seinesgleichen sucht.
    3. Prophets of Rage: Self titled. Die Dynamik die sich aus den beiden Rappern und dem Experimentierreichtum von Tom Morello zusammen mit der Rhythmusgruppe aus RATM ergibt hat sich eher langsam aber sicher in mein Musikherz geschlichen.


    Neuentedeckung: Die beiden Supergroups DC und PoR, definitiv. Aber auch Kettcar deren Album mir echt sehr gefällt.


    Konzerte
    Top definitiv: Die Hosen! Weitere geile Konzerte waren auf Rock im Park Prophets of Rage und System Of A Down.


    Flop
    Eine absolute Enttäuschung war für mich das neue Queens of the Stoneage Album. Das hat mich an keiner Stelle eingefangen, obwohl ich ihm mindestens drei Chancen gegeben habe.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Topplatten: "Laune der Natur", wächst bei mir immer noch.
    "Ich vs wir" - Kettcar
    Konzert des Jahres: NMA im Substage, endlich gesehen, klasse Stimmung, und im März schon fast so verschwitzt wie bei Kettcar im August. Hosen wären wohl auch dabei, hab' sie aber diese Jahr nicht sehen können. Und extra für Binda: Irievoir, Abschiedskonzert von Irie Revoltes am 26.12.2017, kann nur Hammer werden.
    Neuentdeckung: Besser, Wiederentdeckung: Kettcar.
    Flop: Gerade keinen Plan, vielleicht dass ich dieses Jahr keine Zeit für die Hosen gefunden hab'. + Radio, aber das hab' ich aufgegeben


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Topplatten: Laune der Natur von den Hosen und Bloodlust von Body Count
    Konzert des Jahres: Waren einige dabei... Hosen in Bremen waren klasse, Todeskommando Atomsturm in Hamburg, beim Ruhrpott Rodeo waren auch einige coole Gigs dabei...
    Neuentdeckung: Schwierig... vielleicht Fjort, aber der Kennenlernprozess läuft noch ;)
    Flop: Wohl die Broilers live. Ich glaube seit dem Konzert in Bremen (im Mai?) habe ich mir keine Platte der Band mehr aufgelegt und auch nicht mehr den Drang verspürt, zu einem Konzert zu gehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...