Heino mal wieder "Tage wie diese" Cover

  • Heino mal wieder, ein Bericht aus Blöd-Zeitung und Focus:
    Ungewöhnliche Cover-Version: Schlagerstar Heino hat einen Song der Punk-Band Die Toten Hosen neu eingesungen und wird diesen an Silvester im Fernsehen präsentieren. Die Rocker dürften darüber alles andere als begeistert sein.
    Schlager und Punkmusik passen nicht zusammen? Für Heino (77, „Mit freundlichen Grüßen“ ) schon. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sang der Volksmusiker eine Cover-Version des WM-Hits „Tage wie diese“ von der Punk-Band Die Toten Hosen ein. Präsentieren will Heino seine Interpretation standesgemäß bei der „Stadlshow Silvester“ am Donnerstag. Ob das Campino und Co. gefällt?
    Wohl eher nicht. Hinzu kommt, dass die Band und der Schlagersänger schon öfter im Clinch lagen. Ein Fall, bei dem ein Heino-Doppelgänger bei einem Hosen-Konzert auftrat, landete sogar vor Gericht. Doch die Cover-Version soll gar kein Angriff sein, sondern Heino zufolge eher eine musikalische Verneigung vor Campino (53) und seiner Band: „Der Song ist klasse, und ich wollte ihn immer schon singen. Jetzt ist mit dem Stadl ein würdiger Moment gekommen“, so der Sänger zur „Bild“.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Wo ist der Bus?


    Hab's eigentlich nur der Info halber im Heino Thread gepostet, aber Andy? empfand es möglicherweise als wichtiger und hat dann nen eigenen Thread draus gemacht. Ich fand und finde Heino war schon immer scheisse und er soll da bleiben wo ich nichts von ihm höre. Klappt halt leider nicht immer.
    Und ob er nen Hosensong covert oder nicht, geht mir sonstwo vorbei, solange ich ihn nicht hören muss.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • ohje, bzbe, das ist ja echt harte folter. du hast mein volles mitleid! :D


    hinsichtlich heino haben meine eltern mich verschont, das fanden die in den 80ern völlig untragbar, welch ein gück

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Heinos Rache... :D
    Bis auf die Stimme vielleicht wird das Cover sich nicht großartig anders anhören, weil der Song schon ansich ein Schlagersong ist.
    Und wie Pillermaik schon schrieb, gibt es ja noch einige von den Hosen, die man in diese Schublade stecken kann.


    Eigentlich müsste das an den Hosen + Anhänger total vorbeigehen, denn wer austeilen kann muss auch einstecken können.
    Wäre sonst sehr schwach...

  • das fanden die in den 80ern völlig untragbar, welch ein gück


    Tja, das ist die Gnade der späten Geburt.
    Fabsi, seh' ich nicht so. Klar, Tage wie diese ist kein rockiger Song aber eben auch kein Schlager (vielleicht U2 oder so), aber Schlager ist dann schon nochmal 'ne Stufe schlimmer. Und allein die Stimme von dem aus der Eifel treibt mich die glatten Wände hoch.
    @Breiti, Blödsinn. selbst wenn die Songs Scheisse sind, würde der das nicht hinkriegen. Hat er überhaupt schon nen eigenen Song geschrieben?


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Also an sich kann der Typ ja covern was er will. Die Hosen bzw. Norbert Hähnel haben ihn und andere Schlagersänger ja auch gecovert. ABER weil sie die Lieder scheiße fanden und den anderen Musikern damit ans Bein pissen wollten. Heino covert Twd weil ihm das Lied wirklich gefällt! Und DAS sollte den Hosen zu denken geben!!!
    Als Musiker von einem anderen verarscht zu werden, da muss man drüber stehen. Aber Wertschätzung von einem, der selbst gegen alles ist, wofür man steht? Da sollte man sich dringend hinterfragen!

    Wir sind übrig.

  • Wertschätzung für einen Song, da muss man auch drüber stehen. Vor allem, glaubst Du alles, was der so absondert? Glaubst Du, das dem der Song wirklich gefällt? Dem geht's doch nicht um die Songs, die er covert, sondern nur um Aufmerksamkeit und logischerweise dann auch um die Verkäufe.
    Twd ist nun mal so geschrieben und veröffentlicht worden. Und hunderttausend Arschlöchern gefällt der Song, aus welchen Gründen auch immer. Aber dürfen die Hosen nur Songs für uns schreiben, die wir uns als Fans bezeichnen? Ich denke, sie machen genug, um von solchen Idioten nicht vereinnahmt zu werden. Die "Willkommen in Deutschland" ist sicher nicht die Scheibe, die von denen gehört und gefeiert wird. Auch nicht unbedingt die Scheibe, die von mir bedingungslos gefeiert wird.
    Ich hoffe auch, dass sie mit der nächsten Platte ein Zeichen setzen. Wer weiß? Warten wir ab was kommt.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Besser im Silvesterstadl als auf einem Parteitag, finde ich. Wenn auf diese Weise Dth den Senioren näher gebracht wird, so why not? :daumen:
    So gross ist der Unterschied zum Campino aufm Oktoberfest mit Twd auch nicht mehr.


    Cheerio, rutscht gut und gesund ins Neue Jahr :daumen:


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...