David Bowie gestorben

  • Yep, habe die Limitierte in weissem Vinyl plus Lithographie grad nach Bekanntgabe vorbestellt - nun ist sie ausverkauft und wird auf Ebay schon für über 100 Euro angeboten.. Lächerlich ;)! Die normale Version habe ich mir dann auch noch bestellt.


    ...und ich warte, dass endlich die rote Japan-Vinyl 12" von "Blackstar" eintrifft... Finde die Veröffentlichungen der "Blackstar" sehr edel und ansprechend, so macht Vinyl Spass.

  • Really? Gestern war sie ausverkauft... Hast du echt Glück gehabt!

  • mir reicht die schwarze. aber die weiße ist schon echt schick...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Exakt... Habe mich grad gestern mit einem "Kumpel" - nennen wir ihn Pupsi - über verschiedene Formate unterhalten. Darunter auch Wichtigtuereien wie die peinliche MiniDisc. Es waren die möchtegern speziellen Typen, die immer auf der Suche nach den nächsten Hype waren um ja die Ersten zu sein damit, die mit dem Scheiss ankamen... Zum totlachen. :D
    "Guck mal was ich da Tolles habe.." - ganz wichtig wurde einem dann der MiniDisc-Player unter die Nase geschoben. Nachdem ich CDs schon für grenzwertig hielt - weil da einfach Cover, Inlays etc flach ausfielen im Gegensatz zur Vinylveröffentlichung desselben Produktes - konnte ich ab diesem MiniDing nur lachen... Und es hielt sich ja auch nicht viel länger als einen Sommer.


    Ich hielt immer am Vinyl fest - meine erste CD kaufte ich mir zwangsweise, da anders nicht erhältlich damals in der Umgebung (Onkelz - "Es ist soweit"), im Herbst 1990. Die Zweite war ein Gewinn bei einem Radiosender 1991. Dazwischen habe ich keine CDs gekauft, immer nur Vinyl.
    Leider glaubte man ab Mitte der 90er, dass das Vinyl tot sei - welcher Spinner auch immer das wieder zu diktieren versuchte - und viele Scheiben wurden nur noch als CD veröffentlicht... Diese Zeit war bitter. CD ist so lieblos, so leer... Aber heute ist das Vinyl zum glück wieder da :love:

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • es war aber auch tatsächlich so: mitte der 90er war vinyl tot, es gab nur noch wenige, die es durchgezogen haben...
    und lustigerweise habe ich letzte woche einen artikel von 2010 (!) gefunden: "VINYL IST TOT!"... 3 jahre später ging's dann wieder RICHTIG los! :)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich habe so einen MiniDisc-Player tatsächlich mal gehabt. Wurde mir eines Tages aus dem Auto geklaut. Der Verlust hielt sich in Grenzen :P


    Ich hab noch diverse Mitschnitte (von jemandem bekommen) auf MiniDisc daheim liegen. Müsste ich endlich mal "digitaliseren" (also auf Festplatte bannen).


    Ansonsten sind die Teile voll an mir vorbei gegangen. Oder ich war zu jung :D

  • Ich war ein grosser Fan von der Minidisc. War damals, bevor es MP3-Player gab, ein geiles portables Gerät.
    Die Musik konnte ja direkt von CDs auf Minidiscs überspielt werden. War also eher sowas wie ein Walkman Ersatz. Kleiner und die Songs konnten geskippt werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...